Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patricia am 14.11.1999, 12:06 Uhr

Myom

Hallo Ihr Lieben,
nun mal eine Frage von mir. Gestern (Samstag) war ich in der Klinik, da ich starke Schmerzen im Unterbauch, im besonderen auf der rechten Seite hatte. Nachdem ich schon mal eine Eileiterschwangerschaft hatte, dachte ich, nix wie hin. Nach vielen Untersuchungen hat die Ärztin nix gefunden, außer: einem Myom in der Gebärmutter. Sie war sich aber nicht so sicher. Einen Urin-SST hat sie auch gemacht, der jedoch war negativ. Nunja, ich mußte gestern bestimmt 20x aufs Klo, da kann doch bei einem Urintest eh nix rauskommen, oder? Und was hat es mit dem Myom auf sich? Wer hatte denn so etwas schon, wie entsteht es und was wird dann gemacht?
Eine ungeduldige Patricia, die immer noch Schmerzen hat.

 
2 Antworten:

Re: Myom

Antwort von Gabriela am 14.11.1999, 20:19 Uhr

Liebe Patricia
Ein Myom kommt in der Gebärmutter glaube ich recht häufig vor. Es ist eine gutartige Geschwulst, die ziemlich groß werden kann (eine Freundin von mir hatte ein tennisballgroßes...). Man sollte es auf lange Sicht entfernen lassen, weil es wohl in ganz seltenen Fällen nach einigen Jahren entarten kann, aber es kommt nicht auf ein paar Monate oder sogar Jahre an. Ich selbst hatte viele Jahre ein kleines Myom, das nicht wuchs und auch nicht störte (tat nicht weh), es wurde später im Rahmen einer Bauchspiegelung nebenbei mitentfernt, die ich eigentlich wegen einer Zyste hatte machen lassen. Frag mal Deine Ärztin, ob sie meint, daß Dein Myom noch warten kann (ist meist der Fall). Eigentlich ist es übrigens glaube ich eher ungewöhnlich, daß ein Myom wehtut.
Vielleicht hast Du ja eine simple Eileiter-Entzündung? Wenn sich nicht bald klären läßt, was wehtut, würde ich zu einem zweiten Arzt gehen. Ich selbst hatte mal eine Eileiter-Entzündung, die von drei (!) Ärzten nicht erkannt wurde, weil sie gerade im Anfangsstadium war und die Eileiter/Eierstöcke kaum geschwollen waren. Erst als ich fast auf allen vieren und mit Fieber in die nächste Praxis gekrochen kam, wurde sie endlich diagnostiziert.

Was den negativen SS-Test angeht, kommt es drauf an, ob Du schon über dem Termin der fälligen Regel bist. Wenn ja, müßte der Test auch bei verdünntem/wenig Urin positiv anzeigen.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Gabriela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom

Antwort von Dana am 15.11.1999, 12:15 Uhr

Hallo Patricia,

Ein Myom ist ein gutartiges Geschwulst und kommt häufig nach Schwangerschaften vor. Als ich Anfang Juli bei meinem Gyn. war, stellte er auch so ein Myom fest. Er meinte, daß sie in den häufigsten Fällen von selbst wieder verschwinden. Es tut mir übrigens nicht weh. Am 7.12. werde ich wieder hingehen und mal sehen, ob es dann weg ist.
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.