Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von frauchen  am 08.12.2012, 7:41 Uhr

einige Fragen

Hallo zusammen,

heute möchte auch ich mal einige Fragen hier los werden

ich versuche schwanger zu werden. Hat aber glaube ich noch nicht funktioniert. Im September habe ich meine Pille abgesetzt. Ich weiß, dass ich vor dem nehmen der Pille einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte und auch sehr schmerzhaften. Bin dabei regelmäßig abgeklappt. Mein erster Zyklus hatte dann eine Länge von 35 Tagen und war fast genauso schlimm wie früher. Im jetzigen Zyklus habe ich gedacht, dass alles perfekt ist. Habe mit einem 35 Tage Zyklus gerechnet, hatte auch an den richtigen Tagen GV und meine Tage kamen nicht... bis heute morgen
Heißt das nun auch gleich, dass ich definitiv nicht schwanger bin? Beim letzten Mal kamen sie gleich angekündigt mit extremen Schmerzen im Unterleid. Diesmal gar nicht. Und beim letzten Mal waren sie auch gleich sehr stark. Diesmal scheint es nur eine Schmierblutung zu sein. Will mir nur nicht zu viele Hoffnungen machen und dann enttäuscht sein, weil es nicht geklappt hat. Könnt ihr mir was raten?

Dann zu meiner nächsten Frage. Ich bin ein recht starker Kaffeetrinker. Da ich ja nun weiß, dass ich schwanger werden möchte, habe ich meinen Konsum eingeschränkt. Nun trinke ich nicht mehr eine Kanne bis zum Mittag aus, sondern habe mich eingeschränkt auf 2-5 Tassen am Tag. Je nachdem, wie die Zeit es zulässt. Wie viel Kaffee darf ich aber noch trinken, wenn ich schwanger bin? Muss ich dann ganz darauf verzichten oder darf ich weiterhin 2-5 Tassen trinken. Oder vielleicht nur noch eine?

Vielen Dank im Vorraus für eure lieben Ratschläge
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: einige Fragen

Antwort von eidechse am 08.12.2012, 14:42 Uhr

zu der kaffe-frage, ich habe schon öfter gelesen, dass bis zu 2 tassen am tag noch ok wären, besser wird wahrscheinlich sein wenn du ganz drauf verzichten kannst (ich verzichte seit ich weiß dass ich ss bin ganz auf kaffe obwohl ich ihn auch gerne getrunken habe). musst du für dich selbst entscheiden aber es ist ja schon mal gut dass du den konsum reduzieren konntest!
vielleicht wär ja koffeinfreier kaffe eine alternative?!?
liebe grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einige Fragen

Antwort von Tika am 08.12.2012, 16:17 Uhr

Hi!
Also wenn du deine Mens bekommst ist das eigentlich ein ziemlich sicheres Zeichen dafür dass du nicht schwanger bist. Dabei wird ja die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen in der sich das Ei bei einer Ss festsetzt.
Theoretisch könnte die Blutung auch einen anderen Grund haben aber wenn deine Vermutung nur auf den fehlenden Beschwerden ruht würde ich eine ss erstmal ausschließen.

Was denn Kaffee betrifft hab ich auch schon unterschiedliche Meinungen gehört. Ich denke das sicherste ist wenn du keinen Kaffee mehr trinken würdest aber 1 Tasse sollte nicht zu viel Schaden. Ich persönlich würde halt eher weniger Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.