Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin2883 am 07.12.2012, 14:11 Uhr

Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Hallo,

Ich bin ganz neu unter den Kinderwunsch- Frauen.
Doch statt schwanger zu werden scheint immer etwas schief zu laufen. Ich dachte immer das wäre so eindeutig: keine Periode=schwanger, Periode kommt= nicht schwanger... Von wegen!

Ich hatte einen Super genauen Zyklus, mein leben lang! Immer! Und nun dachte ich es hätte vielleicht gleich geklappt aber nach drei Wochen (21.zyklustag). Auf einmal Blut! Nicht viel und nur drei Tage aber eben Blutungen. Meine Periode ist immer extrem schmerzhaft am ersten Tag und diese Blutungen gar nicht. Nur ein ziehen. Also dachte ich, dass war's wohl und die Einnistung ist fehlgeschlagen und ich erwartete eine Woche später (pünktlich wie immer) meine Regelblutung. Die kam aber gar nicht! Test gemacht: negativ...hätte mich auch sehr gewundert.
Okay, abgehakt. Alles sehr merkwürdig. Weiter hibbeln und den komischen blutungstag als ersten zyklustag berachten.
Ihr werdet nicht erraten wann die nächste komische Blutung kam!? Genau, wieder nach drei Wochen und wieder nicht wie üblich mit starken Krämpfen.

Was soll das??? Was für ein Rhythmus soll das darstellen???

Helft mir bitten

 
14 Antworten:

Re: Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Antwort von DeniseBöhm am 07.12.2012, 14:31 Uhr

Hy, Willkommen warst du schon beim Doc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Antwort von DeniseBöhm am 07.12.2012, 14:34 Uhr

Würde das auf jedenfall abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Antwort von Kathrin2883 am 07.12.2012, 14:40 Uhr

Hi denise,

Nach der ersten mysteriösen Blutung war ich bei der Frauenärztin. Sie war freundliche hat mich aber offensichtlich für etwas hysterisch erklärt. Sie meinte, ich solle mir keine Hoffnungen machen, so schnell Klappe das eh nicht und wahrscheinlich sind es frühzeitige periodenblutungen. Im US war aber noch eine dicke Schleimhaut zu erkennen, was ja eher gegen eine Periode spricht. Sie meinte da hilft nur abwarten.
Ganz ehrlich, ich kenne doch meinen Körper und weiß ob ich Schwangerschaftsanzeichen habe oder ob ich meine Tage bekommen habe... Habe mich nicht ernst genommen gefühlt.

So schnell geh ich da nicht mehr hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Antwort von Tika am 07.12.2012, 14:43 Uhr

Hi!

Ja das mit der Frauenärztin kenne ich aber ich glaube auch dass die manchmal wirklich hysterische Frauen da sitzen haben. Trotzdem sollte sie dich ernst nehmen. Meine hat mich damals schon am Telefon abgewimmelt ( hatte auch einige Tage zu früh ganz eigenartige Blutungen).

Hast du vorher Verhütungsmittel benutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Antwort von DeniseBöhm am 07.12.2012, 14:53 Uhr

Die ist ja nett, allein du sollst dir keine Hoffnung machen. Ich finde beim Frauenarzt sollte man sich Wohlfühlen, dann Wechsel den bloß. Irgendwie komisch ist das schon, und wenn das schon wieder so war, muss man dich da ja wohl ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Antwort von Kathrin2883 am 07.12.2012, 17:21 Uhr

Vorher haben wir mechanisch verhütet. Also komplett hormonlos!

Hat noch niemand solche drei Wochen Blutungen gehabt??? Es liegt ja immer so eine Woche nach dem Eisprung. Kann es wirklich an der einnistung liegen und das die evtl. nicht klappt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Antwort von Stuff84 am 07.12.2012, 21:07 Uhr

Machst du Ovus oder misst du Tempi?

Ein so kurzer Zyklus ist soweit ich weiß nicht normal und sollte kontrolliert werden.

Wichtig wäre auch, wie lang der Abstand von ES zur Periode ist, wenn das weniger als 12 Tage sind, dann sollte es kontrolliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Antwort von Kathrin2883 am 07.12.2012, 21:29 Uhr

Der Eisprung war immer genau mittig im Zyklus. Ich Messe zwar nicht aber ich habe das leichte ziehen gemerkt. Jeden Monat.
Wie gesagt, mein Zyklus war immer perfekt getimed. Immer 28 Tage.

Erst seit ich unverhüteten Sex habe, bzw. hatte , ist alles verschoben!
Theoretisch war meine letzte richtige Periode am 23.oktober!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Antwort von Kathrin2883 am 07.12.2012, 21:58 Uhr

Gelbkörperschwäche!!!

Das erklärt es oder?
Zweite zyklushälfte verkürzt, zwischenblutungen in der zweiten Hälfte, kommt zur Befruchtung aber dann zum Abbruch,....

Kennt sich jemand damit aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Antwort von Stuff84 am 07.12.2012, 23:24 Uhr

Ich würde an deiner Stelle im nächsten Zyklus Tempi messen damit du weißt wann der ES ist und ob die 2te Hälfte wirklich zu kurz ist.

Hast du denn Probelem mit Schmierblutungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Antwort von Kathrin2883 am 08.12.2012, 4:38 Uhr

Vor den zyklusunregelmasigkeiten hatte ich nie zwischenblutungen!

Macht sich diese gelbkorpersschwache denn immer bemerkbar oder nur wenn es zu einer einnistung kommen sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Antwort von Stuff84 am 08.12.2012, 10:13 Uhr

Bei einer GKS sind die Anzeichen immer da, egal ob Einnistung oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Antwort von Kathrin2883 am 08.12.2012, 12:01 Uhr

Hallo,
Dann passt das auch nicht. Was soll ich nun machen?
Ich weiß nicht mal wo im zyklus ich nun stehe und wann ein ES sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Antwort von Stuff84 am 08.12.2012, 12:32 Uhr

Geh zum FA und besteh auf einen Hormoncheck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklus vs. Schwangerschaft

Hi, meine letzte mens war am 02.11. Ich hatte ja die Hoffnung das es direkt geklappt hat. Leider war der sstest negativ. Die Mens hab ich aber auch nichz bekommen. Vor 1-2 Wochen hatte ich Unterleibsschmerzen und totsl empfindliche Brustwarzen. Naja...Mal sehen wann es ...

von Xavoy 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft

Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Zyklus schwanger zu werden bei etwa 20% liegt. Wenn mein Mann und ich, beide im besten alter, Rauchen nicht, beide gesund, 2 Tage vor dem eisprung Sex haben, müsste die Wahrscheinlichkeit dann nicht bei 100% liegen? Und ...

von Lena915 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftstest wann??

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage an euch. :D Am 28.10 habe ich Meine mens bekommen, Meine Zykluslänge ist leider sehr verschieden 28/29 Tage. Hier auf der Seite zeigt mir der Kalender an das am 15.11 eine einnistung stattfinden würde. In ...

von bellamia 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest-Frühtest wer hat erfahrung ? Umfrage

Hallo, ich hatte eventuell vor morgen mit einem 10er von Yes or No zu testen und wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat ? Wann habt ihr mit einem Frühtest getestet ? Könnt ihr mir sagen wie weit ich morgen bin ? Hier meine ...

von Sweet_Mum 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Treffpunkt Kinderwunsch, Schwangerschaft und Co.

Hallo Ihr Lieben! Ich bin die "TP-Cheffin" und möchte euch gern zu uns einladen. Wir sind mittlerweile 64 total liebe Mädels, die sich untereinander wunderbar austauschen. Alle können in den Treffpunkt, also vom Kinderwunsch über die ...

von DanniH. 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

One Step Schwangerschaftstest von AIDE, 10er oder 25er?

Hab heute morgen einen Test gemacht, weil Tempi immer noch oben ist und das ist 1 Tag vor NMT sehr ungewöhnlich. Der Test sieht für mich negativ aus, obwohl ich meine eine ganz ganz ganz ganz sehr sehr zarte Linie zu erahnen, könnte aber auch eine VL sein. Jetzt finde ich ...

von Stuff84 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Erfahrungen mit folio forte - Schwangerschaftsfördernd?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich habe nun begonnen, folio forte zu nehmen. Nehmt Ihr das auch oder andere Mittel dieser Art? Habe gehört, das soll nicht nur für die Entwicklung des Kindes wichtig sein, sondern auch Schwangerschaftsfördernd. Kann das nicht ...

von Katelyn 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Brauche einen Rat von euch bez. Schwangerschaftsfrühtest etc.

Hallo! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat bezüglich Schwangerschaftsfrühtests...ich bin jetzt ES+10 und habe heute einen Test von "Yes or No" aus der Apotheke gemacht. Leider negativ :-( ...war das vielleicht zu früh?? Ich gehöre eigentlich zu den Frauen die direkt ...

von Cathi 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwacher Streifen Schwangerschaftstest

Hallo zusammen Heute habe ich einen SST von der Marke GALecoline (bin etwa bei ES + 9/10, oder vielleicht auch schon etwas länger)... gemacht und das Ergebnis ist ein schwacher Streifen... (siehe Foto)... nun bin ich etwas verwirrt, ob das nun bereits ein früher positiver ...

von Angie_lu 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Fruchtbarkeitskalender und Frage wegen Schwangerschaftstest

Kennt da jemand einen wo man den ES individuell einstellen kann?? Ich hab zwar eine die so sehr gut is leider kann man die für einen selber zutreffenden fruchtbaren Tage nicht eintragen. Man hat eben nur die vorgegebene. zweiter Teil der wesentlich schönere. Welche Test ...

von Lucy30 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.