Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jules34 am 24.11.2011, 10:46 Uhr

ein paar persönliche fragen an alle... :-D

guten morgen ihr lieben

ich würd gern mal ein paar fragen los werden...
mit welchem alter ist eurer meinung nach ein guter zeitpunkt um schwanger zu werden?
seit ihr dolle am sparen damit auch ja alles perfekt ist?
wie lange seit ihr schon in einer festen beziehung?
wie lange übt ihr schon?
wie wichtig ist es euch schwanger zu werden?
kann man alles bis ins kleinste detail planen?
viele fragen... sehr persönlich;] ihr müsst das natürlich nicht beantworten... aber ich mach mir immer so viele gedanken... da hab ich gedacht vllt erzählt mir der ein oder ander mal von seiner erfahrung/meinung... vllt hilf es mir ja ich wäre euch dankbar!! liebste grüße und einen schönen tag!!!!

 
14 Antworten:

Re: ein paar persönliche fragen an alle... :-D

Antwort von enola83 am 24.11.2011, 11:03 Uhr

ui das sind ja viele fragen und los gehts:

meine meinung (es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen)

alles bis ins detail planen? geht nicht. funktioniert nicht. man kann nich alles unter kontrolle haben, wenn menschen im spiel sind.

alter für die schwangerschaft? beim einen ist es mit 22, beim anderen mit 35. ich denke das ist sehr indiviuell... für mich war die grundvoraussetzung eine stabile beziehung/ehe zum vater des kindes. auch wenn man nie voraussehen kann was passiert, kam es für mich vorher nicht infrage. auch dass alles halbwegs finanzierbar wäre und keine größere katastrophe in karenzzeit/halbtagsarbeit.

wir üben jetzt seit 5 zyklen, jetzt gibts mal eine pause und 2012 gehts weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar persönliche fragen an alle... :-D

Antwort von blue_moon210 am 24.11.2011, 11:13 Uhr

Hallo Jules,also ich beantworte mal ein paar Fragen und mir persönlich macht das auch nichts aus...also:
1. Ich finde das perfekte Alter ist so um die 25,denn: meine Mutter war 25 als Sie mich bekam und wir haben ein bombastisch gutes Verhältnis zueinander.
Bei mir hats allerdings net mehr ganz gereicht und ich bin 27 wenn das Kind kommt,falls diesmal alles gut geht aber im großen und ganzen gibts den perfekten Zeitpunkt ja nicht. Ich mein es ist immer mal irgendwas,oder nicht?!
2. Ich war noch nie gut im großen Sparen,mache mir darum aber auch keine Sorgen,denn ich hab einen festen gut bezahlten Job und mein Männel ist Selbständig ...
3. Wir sind im Juni 4 Jahre zusammen, wollen heiraten,nicht nur wegen des Kindes, das stand schon vorher fest...
4. Und wir üben jetzt schon seit April 2009,endlich geklappt hatte es dann im Juni 2011,leider wurde hier raus eine FG und nun bin ich wieder schwanger nach 4 Monaten.
4. Ich glaub diese Frage ist bei mir nun hinfällig
5. Ich lasse alles auf mich zu kommen, denn alles kann man nicht planen.

Liebe Grüße Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar persönliche fragen an alle... :-D

Antwort von phelline am 24.11.2011, 11:17 Uhr

huhuu jules
na das sind echt mal einige fragen...
kann mal versuchen, dir die eine oder andere zu beantworten, aber vorher muss noch gesagt werden, dass das echt meine persönlichen meinungen und einstellungen sind und jede frau anderes ist.
also: mit welchem alter ss werden? gute frage, ich glaube einen geeigneten zeitpkt. gibt es irgendwie nie... ich bin aber auch der meinung, dass man sich erstmal selber finden sollte(beruf, schule abschließen etc) um auch einen gewissen stand im leben zu haben und ob eine frau jetzt 22, 24, 26 oder älter is, finde ich spielt keine rolle! was das geld angeht, klar macht man sich da so seine gedanken, finde es muss jetzt keine riesen menge angespart werden aber einen gewissen fundus aus dem man schöpfen kann, is ja schon beruhigend (zusätzl. sind die ganzen erst anschaffungen ja auch ziemlich teuer)!
also ich bin jetzt seit 4 jahren mit meinem freund zusammen und wir versuchen jetzt seit kanpp 2 jahren ss zu werden, leider bisher ohne erfolg
, habe aber auch eine blöde vorgeschichte mit pco, schlechtem spermiogramm und so :-(( ... sind jetzt seit anfang des jahres in behandlung in einer kwkl und ich hoffe dass uns das hilft!!!!!!!! denn inzwischen ist der wunsch ss zu werden schon sehr gross.... bin auch nimmer die jüngste und möchte vielleicht ja nich nur ein kind....
und was das ganze planen angeht, kann ich mich der vorrednerin nur anschließen, glaube auch dass man nicht alles genau planen kann, wir sind und bleiben menschen....
aber wieso bist du dir denn so unsicher ? seit ihr gerade am überlegen ob baby oder nicht ???
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen ....
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar persönliche fragen an alle... :-D

Antwort von lillyh76 am 24.11.2011, 11:18 Uhr

Hallo jules34..... ,
also deine Fragen sie ja sehr Interessant. Der richtige Zeitpunkt um SS zu werden, kann man nicht wirklich Beantworten. Jeder Frau hat eigenes Zeitpunkt. Es kann mit 18J., sein aber auch mit 35J,. Natürlich ist es bei uns Frauen anders als bei Männern, denn uns läuft die Zeit davon....Männern nicht.
Wenn du in dir bereit bist, wenn du einen Wunsch hast, und die volle Verantwortung dafür übernehmen kannst und möchtest....dann ist es so weit. Mit dem Sparen ist es schon wichtig.... doch ein Baby benötigt vielleicht den ersten Jahr nicht viel. Man sollte schon für die Zukunf seines Kindes sorgen. Wenn du ein Kinder wunsch hast, solltest du darüber mit deinem Partner reden.... und natürlich sollte man die richtige Zeit erwichen.... und Üben. Nur du darfst dich in der Sache nicht reinsteigern. Denn unnötige Stress ist keine gute Sache für die vorbereitung.
Mann kann sein Leben verplannen, doch ob es dann so wirklich wird....weiß man nicht.
Kinder zu bekommen ist nicht nur wunderschön, es ist wie eine Probe...
doch darüber sollte man sich im Klaren sein, und bewust und lange vorher darüber Reden.
Und natürlich bring ein Baby in dein Leben eine enderung....aber eine schöne enderung......
Rede mit deinem Partner, es gibt auch Beratungen die du besuchen kannst.
Falls du einen Kinder wunsch hast, geh dem nach.....
Ich Wünsche dir alles liebe,

LG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar persönliche fragen an alle... :-D

Antwort von Brina89 am 24.11.2011, 11:24 Uhr

ermal hallo
ich denke das alter muss jeder für sich selber enscheiden es kommt ja auch immer drauf an die die welt um einen drum herum aus sieht Z.B beruf und mann muss sich selber bereitfühlen find ich.Perfekt bekommt man das glaub ich nie hin wie mann es grade will.Ich bin mit meinem Partner jetzt fast 5jahre zusammen.Und über tun wir schon seit 1jahr. es ist uns auch wichitg schwanger zu werden da wir Famillien Menschen sind aber wir erzwingen nichts. Planen kann man nichts glaub ich wenn es pasiert dann Pasiert es dann ist es aber gewort
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen mit meinen Antworten
liebe größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar persönliche fragen an alle... :-D

Antwort von Bombalurina am 24.11.2011, 11:41 Uhr

-mit welchem alter ist eurer meinung nach ein guter zeitpunkt um schwanger zu werden? körperlich: spätestens mit 25 - geistig: frühestens mit 25 - wenn man beides unter einen Hut kriegen will: nachdem Ausbildung, Studium oder whatever abgeschlossen sind und man (NACH ENDE der Ausbildung) ca. 2-3 Jahre gearbeitet hat (weniger wegen Geld, sondern eher wegen Lebenserfahrung)
-seit ihr dolle am sparen damit auch ja alles perfekt ist? Auch der größte Haufen Angespartes ist irgendwann aufgebraucht - wichtiger finde ich, dass nach der Geburt wenigstens einer der Eltern weiterhin ein geregeltes Einkommen hat. Aber ein bisschen sparen vorher muss wohl auch sein - zumindest eine Erstausstattung MUSS man ja anschaffen (braucht ja nicht alles nagelneu sein)...
-wie lange seit ihr schon in einer festen beziehung? Wir haben nach 7 Monaten Beziehung eine theoretische Planung gemacht und nach 13 Monaten mit der aktiven Planung losgelegt. Wahrscheinlich hätte das alles länger gedauert, wenn wir a) früher/jünger zusammengekommen wären, b) uns nicht vor Beginn der Beziehung schon über ein Jahr gut gekannt hätten und c) nicht schon nach 3 Monaten Beziehung zusammengezogen wären... diese Dinge finde ich wesentlich wichtiger als die reine Dauer der Beziehung
-wie lange übt ihr schon? Wir haben ca. 8 Monate warten müssen, im 9. Zyklus hat es geklappt
-wie wichtig ist es euch schwanger zu werden? Sehr wichtig, sonst nimmt man diesen ganzen Stress (der ja nicht aufhört, wenn man's dann "geschafft" hat und schwanger ist, sondern eher mehr wird...) ja kaum freiwillig auf sich...
-kann man alles bis ins kleinste detail planen? In Bezug auf Kinderwunsch kann man GAR NICHTS planen. Es ist Schicksal, Glück oder was auch immer, und in den meisten Fällen ist das auch gut so

Und jetzt meine Frage an dich: Warum willst du das alles wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar persönliche fragen an alle... :-D

Antwort von Candlelight am 24.11.2011, 12:40 Uhr

Deine Fragen bedürfen ja einiger Überlegung ...

Ich denke wir sind uns einig, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht... ich bin sehr jung... 19... jetzt werden manche die Hände über den Kopf zusammen schlagen und Gedanken wie:"oh gott , keinen festen Stand im Leben und Kinder bekommen wollen..." haben...
Doch ich habe mit bedacht diese Entscheidung getroffen...
Ich studiere Wirtschaftsinformatik und sehe dies als optimale Voraussetzung... nie wieder werde ich die chance haben mal ein Jahr "Urlaub" zu machen... und wenn ich mit dem Studium fertig bin geht das Kind in die kita bzw. vorschule... es gibt einen Hochschulinternen Kindergarten der zu speziellen Zeiten geöffnet ist ... und die meiste Zeit sitzt man daheim und lernt... das geht mit Kind... finanziell gibt es sicher bessere Voraussetzungen, doch die gibt es doch immer... ich habe etwas gespart und mein Partner hat ein solides einkommen... ich bin nicht von ihm abhängig aber er würde mich im Fall der fälle unterstützen können...
ja... was wollte ich noch sagen...

Achso.. ich denke es kommt nicht auf das Alter an... dies ist eine Zahl und es ist nicht korrekt eine gleichung wie Alter= lebenserfahrung aufzustellen, denn es ist doch die Intensität der Erfahrungen die uns prägen ...


Mit dem Handy geschrieben... Bitte verzeiht mir meine schlechte Autokorrektur ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar persönliche fragen an alle... :-D

Antwort von Feenzauber am 24.11.2011, 14:00 Uhr

mit welchem alter ist eurer meinung nach ein guter zeitpunkt um schwanger zu werden?
- in dem Alter, wo man mit beiden Beinen im Leben steht und eine gute gefestigte Beziehung hat

seit ihr dolle am sparen damit auch ja alles perfekt ist?
- gewisse Rücklagen ja, aber wie lange es ausreicht kann sich schnell ändern (z.B. wenn der Partner arbeitslos werden sollte)

wie lange seit ihr schon in einer festen beziehung?
- seit zwei Jahren

wie lange übt ihr schon?
- erst seit diesem Monat :)

wie wichtig ist es euch schwanger zu werden?
- schon wichtig, weil es auf jeden Fall zu meiner Lebensplanung gehört, aber es wäre auch ok, wenn sich die Natur noch ein paar Wochen/ Monate Zeit lassen möchte.

kann man alles bis ins kleinste detail planen?
- kann man schon, aber ob es dann alles so kommt, steht auf einem anderen Blatt.

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar persönliche fragen an alle... :-D

Antwort von desus86 am 24.11.2011, 14:40 Uhr

hi,

also ich bin jetzt 25 jahre alt und finde das perfekt zum kinder bekommen, aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden wann er bereit dazu ist...
bin seit 4 1/2 jahren mit meinem freund zusammen und sind jetzt im 3üz.
klar haben wir auch bissl gespart aber alles perfekt zu haben und zu planen geht eh meistens nicht. mein freund zum beispiel studiert noch ca. 1 -1 1/2 jahre und ich denk wir bekommen das trotzdem hin. da ich schon seit ich denken kann mama werden will, aber mein freund noch nicht so weit war und ich deswegen ewig warten musste, ist es mir jetzt schon sehr wichtig schwanger zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar persönliche fragen an alle... :-D

Antwort von Suesse1987w am 24.11.2011, 14:47 Uhr

Huhu :-)

Also das Alter denke ist bei jedem individuell. Für den einen ist es mit Anfang/Mitte 20 schon richtig, wie bei mir :-), bei anderen vielleicht aber erst Ende 20 / Mitte 30. Ich denke das kommt auf die Lebenssituation drauf an und obs einfach passt.
Ich bin jetzt schon 1 Jahr am üben, allerdings kam vor 4 Monaten eine Eileiterschwangerschaft dazwischen. Bin seid 6 Jahren in einer festen Beziehung, allerdings nicht verheiratet. Mir persönlich ist es total wichtig schwanger zu werden, weil ich einen sehr starken Wunsch nach einem Kind habe.
Ich denke nicht, dass man alles bis in Detail planen kann, es kommt meistens ja sowieso anders wie man denkt.

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar persönliche fragen an alle... :-D

Antwort von neeeely am 24.11.2011, 18:53 Uhr

Hallo Jules

Genau diese Fragen habe ich mir mit meinem Mann auch gestellt! Ich finde es gut und wichtig sich damit auseinander zu setzen!
Also ich bin 23 und meine Mann ist 26. Wir sind bereits seit 5 Jahren zusammen und wohnen seit 3 Jahren zusammen. Heiraten wollen wir nächsten Sommer.
Zum Thema sparen: Mein Mann ist Junior Cheff in der Firma seines Vaters. Allerdings auch nur normal Angestellt. Wir haben uns nun das Geld zusammen gespart um eine gute Erstaustattung zu kaufen. Ebenfalls haben wir Geld beiseite gelegt die letzten Jahre, für schlechte Zeiten.

Ich bin nun im 2. ÜZ und kann es kaum abwarten... ich lese mich krusselig in allen Büchern und Zeitschriften die es gibt zu dem Thema!

Ich denke es ist einfach wichtig, dass beide es vom Herzen her wollen. Alles andere ist dann nebensächlich! Man sollte in einer festen Beziehung sein, die auf Vertrauen bassiert!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar persönliche fragen an alle... :-D

Antwort von jules34 am 24.11.2011, 21:05 Uhr

hey mädels vielen dank für eure antworten!!! ich mache mir viele gedanken, viel zu viele manchmal... egal bei was aber wenn es um die familienplanung geht, trage ich eben auch für einen ganz kleinen menschen verantwortung und möchte alles richtig machen. ich denke jede mutter macht es anderes und jede macht es irgendwie richtig ich frage euch das alles, weil ich einfach mal einen "vergleich" zu meinen gedanken haben wollte ich kann die fragen ja mal selbst beanworten...

mit welchem alter ist eurer meinung nach ein guter zeitpunkt um schwanger zu werden?
- mitte 20 vllt, dann hat man schon ein bisschen lebenserfahrung und steht in der regel auf eigenen beinen...

seit ihr dolle am sparen damit auch ja alles perfekt ist?
- ich war schon immer sehr sparsam und brauche für mich selbst gar nicht so viel, darum spare ich jeden monat das was übrig bleibt...

wie lange seit ihr schon in einer festen beziehung?
tja wir sind noch kein jahr zusammen, aber ich weiß jetzt schon das es der richtige ist, weil ich einfach noch nie so für jemanden empfunden habe... es passt einfach alles...

wie lange übt ihr schon?
-wir sind im ersten üz

wie wichtig ist es euch schwanger zu werden?
- ich wünsche mir schon seit jahren ein kind, daher würde ich mich sehr freuen wenn es bald klappt!

kann man alles bis ins kleinste detail planen?
- das würde ich gern, aber ich denke das sich vieles einfach von selbst ergibt "learning by doing"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar persönliche fragen an alle... :-D

Antwort von Kuddel85 am 26.11.2011, 22:36 Uhr

Ok,jetzt ich
-mit welchem alter ist eurer meinung nach ein guter zeitpunkt um schwanger zu werden?

Ich bin 26,mein Mann 31.Wenn jeder eine Ausbildung hat und danach einige Zeit gearbeitet hat,ist das schon ein guter Ausgangspunkt.Da kommt es weniger aufs Alter an.Man sollte sich eine Zeit lang kennen und nicht aus der 1.Verliebtheit heraus anfangen ein Kind zu planen.Bei einem ist der Zeitpunkt halt eher,beim anderen später.

-seit ihr dolle am sparen damit auch ja alles perfekt ist?

nein,wir haben ein paar Rücklagen,der keller meiner Mama steht voll.Mein Mann verdient ganz gut und wenn ich schwanger bin,werden wir nach und nach kaufen was wir noch brauchen.

-wie lange seit ihr schon in einer festen beziehung?10Jahre zusammen,2Jahre verheiratet

-wie lange übt ihr schon?Wir sind im 1.ÜZ

-wie wichtig ist es euch schwanger zu werden?Sehr wichtig!Wir wollen eine Familie sein!:D

-kann man alles bis ins kleinste detail planen?Nein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar persönliche fragen an alle... :-D

Antwort von steffichen91 am 12.12.2011, 15:11 Uhr

Hallöchen.
Ich möchte gern auf deine Fragen antworten.

Der richtige Zeitpunkt?
Ich denke das jeder für sich persönlich entscheiden muss wenn er soweit ist, also ich bin jetzt 20 und habe auch schon eine abgeschlossene Ausbildung und bin schon über ein Jahr berufstätig.

Sparen?
Also ich und mein Mann versuchen so gut wie möglich sparsam umzugehen. Damit wir dem Kind schon mal einen guten Start ins Leben bieten können. Deshalb, alles was am Monatsene übrig ist wird beiseite gepackt.

Feste Beziehung?
Also Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 09.09.2011 mit ihm verheiratet.
Eine feste Beziehung ist auf jeden Fall ratsam, weil man da ja die meiste Unterstützung erwarten dürfte.

Übung?
Das erste mal hab ich mein Pille im August 2010 abgesetzt, also nach meiner Ausbildung, da haben wir dann 4 Monate geübt, aber trotz positive Ovulationstests aht es nicht geklappt, mein Mann hatte sich damals schon testen lassen ob iwas nicht stimmt, aber war alles in Ordnung, Im Januar hatte ich gute berufliche Aussichten, hab meine Pille wieder genommen, jedoch war die Berufsaussicht nicht ernst und hab im Oktober diesen Jahres wieder meine Pille abgesetzt und sind seid da an ganz fleißig. ;)

Schwanger werden?
Also da wir ja schon verheiratet sind haben wir den Wunsch unsere junge Familie zu festigen mit einem kleinen Winzling.

Planung?
Man kann nichts planen, weil immer alles geschiet was man ebventuell nicht erwartet.

Das war meine Meinung bzw. Kommentar darüber.
Noch einen Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.