Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneehase17 am 20.08.2019, 16:54 Uhr

Duphaston zum Blutung auslösen

Ich soll Duphaston nach einem sehr langen Zyklus ohne Eisprung einnehmen für 14 Tage täglich 1 Tablette 10mg. Nach 4 Tagen Einnahme fühle ich mich so, als ob gleich eine Blutung einsetzen würde und bin extrem müde und habe schon Regelschmerzen. 
Meine Frage: muss ich es wirklich insgesamt 14 Tage einnehmen oder reichen zB 7 Tage auch aus? Wann kommt die Blutung nach dem absetzen?

 
1 Antwort:

Re: Duphaston zum Blutung auslösen

Antwort von Bela66 am 20.08.2019, 20:30 Uhr

Ich würde die Einnahmedauer einhalten, die empfohlen wird. Wenn Du das Duphaston zu früh absetzt, verschwinden Deine Symptome vermutlich einfach wieder, ohne dass eine Blutung ausgelöst wurde. Es geht ja darum, dass das Ganze auch wirklich funktioniert, daher würde ich durchhalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blutung & Duphaston HILFE :(

Hallo, ich habe diesen Monat den ersten Clomizyklus und die 2. Hälfte soll ich vom 12.-25. ZT Duphaston 2x täglich nehmen. Nun ist heute der 25. ZT und ich habe Schmierblutungen, obwohl ich heute ja noch die letzten beiden Tabletten nehmen muss... :( Warum, wieso, ...

von Resa.e 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Duphaston, Blutung

Immer wieder Blutung nach eisprung und dann abgang

Hallo, ich habe bereits ein Kind vor 7 Jahren bekommen. Jetzt wollen wir ein neuen Versuch starten. Im 2 ten Zyklus ohne Verhütung habe ich eine Woche nach dem Eisprung eine leichte Blutung bekommen. Als ich dann 2 Wochen nach dem Eisprung positiv getestet habe, wurde an dem ...

von BineundBaby 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Pille abgesetzt, erster Zyklus keine Periode, jetzt leichte Blutung

Hallo, Folgendes.. Ich habe im Mai meine Pille abgesetzt, welche ich ca 10 Jahre genommen habe. Daraufhin hatte ich ganz normal meine Periode, im nächsten Monat hätte eigentlich meine Periode am 26.6. Kommen sollen, ist sie aber nicht. Zur Sicherheit war ich eine Woche ...

von Lena1311 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blähbauch durch Duphaston oder Anzeichen einer Schwangerschaft?

Einen wunderschönen Abend, heute ist für mich PU + 12 TF + 8 und in paar Tagen steht der große Tag an, der BT (am Dienstag)...die ersten zwei Tage nach dem TF hatte ich nur ein Ziehen und kaum was gespürt, dann am Tag 4/5 (bin mir nicht mehr sicher) hatte ich am frühen Morgen ...

von habushyahia 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

erst kurze Blutung , gestern VL zu sehen ?

Hallo zusammen :) also ich beginne mal , wir basteln an unserm ersten Baby .. mein Eisprung ist bei Zyklusdauer von 25-26 Tagen immer schon an ZT 10 oder 11 .. diesmal wars an Tag 10 (6.7.) an ES+ 8 hatte ich mega Unterleibsziehen und nachmittags für ein paar Minuten eines ...

von Angel781 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

6+0 Blutung

Hallo ihr Lieben War letzten Donnerstag 6+0 u bekam Blutung, hatte Periode bis vorgestern. Hatte heute KH Termin. Hcg wert gar nicht gesunken. Bin sprachlos, wollte heute abschließen und jetzt können nicht mal die im KH irgendwas ausschliessen. Muss nächste Woche wieder ins ...

von SabiH 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen - früher Abgang?

Hallo Mädels, ich bin etwas verwirrt.. von vorne: letzten Mittwoch ganz überraschend positiv getestet, ab Do. dann leichte Blutungen mit frischem Blut und auch Unterleibsschmerzen. Am Samstag CB Test mit dem Ergebnis positiv 1-2 Wochen. Dann am Sonntag früh relativ starke ...

von Li93sa 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Hcg 1600 und Blutung

Hallo vielleicht habt ihr selbst die erfahrung gemacht und mir mitteilen wie es bei euch verlaufen ist :) Ich hatte am 25.04 eine FG ohne ausschabung in der 5 SSW. Die Blutung hielt 5 Tage an und war Mensartig gewesen. Heute vor 5 Tagen machte ich einen SST und dieser ...

von Danaa95 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Leichte blutung

Hallo hab am 26. Mai endlich wieda positiv getestet muss mit Utrogest weiter machen weil bei mir gelbkörperschwäche festgestellt wurde ... heute früh war auf dem Klopapier bisschen Blut dabei jetz bin ich heute gleich hin . Mir wurde Blut abgenommen dass wir die Werte ...

von maus-i89 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Nach ovitrelle leichte Blutung,trotzdem utrogest nehmen?

Hallo, am Freitag habe ich meinen es mit ovitrelle ausgelöst. GS nach Plan gehabt. Gestern hatte ich eine minimale Menge Blut auf dem WC Papier. Heute hatte ich einen Termin bei der kiwu Klinik und es wurde Blut abgenommen. Ich soll nun utrogest nehmen. Bei dem ...

von lotta267 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.