Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medinchen am 04.03.2008, 19:33 Uhr

der geheime Kinderwunsch...

Ich lese hier ja immer wieder, dass der Kinderwunsch "geheim" gehalten wird. Das hat mich ja sehr beruhigt - denn bei mir ist das auch so. Nur früher habe ich mir das nie so vorgestellt! Ich dachte immer, wenn ich mal anfange, ein Kind zu planen, dann wird "jeder" eingeweiht, der nur irgendwie mit dem Kind eines Tages zu tun haben wird... Aber jetz fühle ich mich doch so wohler.
Wie war das bei Euch? Habt Ihr das bewußt entschieden, nix zu sagen, oder wollt Ihr jemanden überraschen oder ist es so bloss angenehmer, dass nicht ständig jemand nachfragen kann? Weiß es wirklich niemand? Oder doch wenigstens die Mutter oder die beste Freundin?

 
8 Antworten:

Re: der geheime Kinderwunsch...

Antwort von Raniel am 04.03.2008, 19:39 Uhr

naja, was heißt "geheim".

wir sind jetzt verheiratet, haben unser haus soweit, sind alt genug...da wird man sich schn denken, das wir nich verhüten. warum sollten wir schließlich? deswegen isses halt auch überflüssig jedem zu sagen: "ey, wir poppen jetzt ohne gummi!"
ich meine, das geht halt generell keinen was an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der geheime Kinderwunsch...

Antwort von babygirl82 am 04.03.2008, 19:48 Uhr

Wir wollen es so gut es geht für uns behalten. Da ich mich aber so darüber freue, dass wir jetzt endlich üben, kann ich es nur sehr schwer verheimlichen. Musste es einfach jemanden erzählen! Das heißt, meiner besten Freundin und meiner Cousine, die selbst erst entbinden hat (also Leute, wo ich weiß, sie tragen es nicht weiter).
Was ich aber unbedingt vermeiden will ist, dass es meine Familie erfährt. Wir werden nämlich ohnehin schon jedesmal gelöchert (Onkel), wann wir denn nun heiraten und obs bald Kinder gibt. Liegt zwar nahe, da wir jetzt fast 5 Jahre zusammen sind und eine gemeinsame Wohnung haben, aber es geht keinem was an.

Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Ich möchte jedenfalls nicht, dass alle bescheid wissen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der geheime Kinderwunsch...

Antwort von Raniel am 04.03.2008, 19:57 Uhr

ja ka ich brauchs halt nich ma sagen, is halt logisch, dass wir uns über nachwuchs freuen würden. irgendwann verkünd ich dann hat stolz das wir endlich auch eltern werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der geheime Kinderwunsch...

Antwort von Mondkatze am 04.03.2008, 20:26 Uhr

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, es jedem zu sagen. Trotzdem wissen es jetzt mein Schwiegervater, meine Eltern, meine Freundin und eine Kollegin (wir hibbeln zusammen ;-)

Ansonsten wollte ich nicht, dass es jemand weiss, weil ich sonst das Gefühl habe, jeder schaut mir auf den Bauch und schaut, was ich trinke (DAS tun siebaer dann doch :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der geheime Kinderwunsch...

Antwort von tweety76 am 04.03.2008, 22:14 Uhr

Wir sind auch der Meinung das es nur uns was angeht, weil es fragt so schon jeder nach und das nervt.

Bei mir auf Arbeit ist gerade das Gerücht aufgekommen das ich schwanger bin, da frag ich mich doch wissen die mehr als ich.(-: Mein ES war doch gerade erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der geheime Kinderwunsch...

Antwort von fuchs16 am 05.03.2008, 9:22 Uhr

Wir haben bewusst nix verraten, aber da ich momentan keinen Alkohol trinke (was WIRKLICH untypisch ist für mich), gucken die mich alle so wissend an. So nach dem Motto "Jaja, Fastenzeit. MIR kannst Du doch nichts vormachen!"

Ich denke das wird auch so weitergehen, aber sagen will ich trotzdem nichts. Wenn es jetzt länger dauert mit dem Schwanger werden, dann wird ja auch nur getuschelt so nach dem Motto "Na, das klappt wohl nicht. DIe üben jetzt doch schon seit Monaten". Da habe ich auch keine Lust drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der geheime Kinderwunsch...

Antwort von DecafLofat am 05.03.2008, 9:25 Uhr

ich habs seit Übungsbeginn (Ostern 2007, bin im Junibus, hat also 5 Monate gedauert) komplett für mich behalten, was teilweise schrecklich war, jeden Monat hoffen und bangen. DAs Forum hier kenne ich erst seit Schwangerschaft, hätte mich aber gefreut anonym meine Sorgen teilen zu können und für andere mitzuhibbeln. Beim nächsten Versuch werde ich also hier dauerhaft einsteigen. Im wahren Leben würde ich aber mit niemandem drüber reden, sondern erst Erfolg vermelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der geheime Kinderwunsch...

Antwort von fuchs16 am 05.03.2008, 9:34 Uhr

Bin immer wieder froh von Frauen zu lesen, bei denen es auch mal "schnell" geklappt hat. Das gibt mir im 4. ÜZ immer Mut.

Dir alles Gute und eine unbeschwerte Fahrt im Bus. Ein Sommerbaby, wie schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.