Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HarryBo am 03.07.2018, 19:12 Uhr

Darf ich wirklich schon träumen?

Hallo zusammen,

ich weiß, diese frage gab es schon 500 Mal ... aber mir würde es gerade echt gut tun, wenn mich jemand bestätigen oder auf den Boden der Tatsachen zurück holen könnte.

Also der Reihe nach, ich würde mich sehr über ein Kind freuen, allerdings sind wir da auch nicht aktiv hinter her. Mein Zyklus ist auch eher unregelmäßig, daher finde ich das schwer zu tracken. Nun habe ich das berühmte "irgendwas ist anders" Gefühl und wenn man von 30 Tagen als Zyklus ausginge, wäre ich heute NMT+1. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe mal so einen frühtest gemacht. Zuerst war ich total enttäuscht, weil ich mit einer riesigen fetten rosa Linie gerechnet hatte und bin schmollen in die Ecke. Dann habe ich mir irgendwann gedacht, dass die Linie ja nur leicht erkennbar sein muss. (Ergebnis siehe Bild) Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, wie lang es gedauert hat, bis die Linie da war.

Aber wenn ich das logisch betrachte: wenn ich kein HCG im Urin hätte, könnte da auch nach Stunden nix passieren, oder? Und wenn ich überhaupt eine Spur davon im Urin habe, bedeutet das, dass ich schwanger bin? :-) Ich würde mich so gern freuen... traue mich aber grad nicht einen zweiten Test zu machen, wenn der ganz eindeutig negativ wäre das soooo traurig. Blöd, gell?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Darf ich wirklich schon träumen?

Antwort von Titounet am 03.07.2018, 19:54 Uhr

Ich würd mal sagen, drei Tage abwarten und dann nochmal testen
Der Test ist so nicht aussagekräftig, wenn er erst nach einer Ewigkeit angeschlagen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wirklich schon träumen?

Antwort von Silvie3010 am 03.07.2018, 20:18 Uhr

Laut Bild sieht er positiv aus aber wenn das erst so lange dauert dann weiss man nie so genau.... ich würde auch sagen warte ein paar Tage und teste dann nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wirklich schon träumen?

Antwort von HarryBo am 03.07.2018, 20:50 Uhr

Danke, lieb von euch! Das passiert, wenn man doch eigentlich "gaaaaanz cool" der Natur ihren Lauf lassen will und einen Moment nicht aufpasst und anfängt, rosa Wölkchen zu malen. Ich werde mich mal ganz arg zusammen reißen und am früh nochmal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wirklich schon träumen?

Antwort von Silvie3010 am 03.07.2018, 21:42 Uhr

Ja das kenn ich von mir.... gaaaanz cool ran gehen.... ;-) und dann macht man sich doch verrückt.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wirklich schon träumen?

Antwort von 3wildehühner am 03.07.2018, 23:39 Uhr

Das ist eher diese Verdunstungslinie.
Wenn dein Zyklus nicht regelmäßig ist, würde ich in zwei bis drei Tagen noch mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wirklich schon träumen?

Antwort von HarryBo am 04.07.2018, 13:54 Uhr

Hallo nochmal,

heute morgen ein fett positives Ergebnis gehabt und muss der Apothekerin zustimmen, die mir sagte, dass es kein falsch positiv gibt. Egal warum, ich freue mich auf jeden Fall :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wirklich schon träumen?

Antwort von Titounet am 04.07.2018, 15:45 Uhr

Super, gratuliere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich wirklich schon träumen?

Antwort von Silvie3010 am 05.07.2018, 9:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.