Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meinbaby2014  am 25.11.2013, 18:35 Uhr

Clomifen mit den nerven am Ende

Hallooo...

Kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und mein Freund 24..
Haben seit letzem Jahr versucht schwanger zu werden und nach 9 Monaten hats geklappt leider eine Fehlgeburt...
Jetzt sind wir wieder im 3. ÜZ und ich habe heute Clomifen 50mg bekommen und muss diese ab heute 5 tage einnehmen.
Habe vorhin so geweint weil es einfach nich klappen mag und ich wollte euch nun mal fragen wenn Ihr Clomi8 schonmal genommen habt wie lange es gedauert hat um schwanger zu werden oder wer im mom das selbe mitmacht...

Vielen Dank

glg

 
5 Antworten:

Re: Clomifen mit den nerven am Ende

Antwort von sweet_dragon855 am 25.11.2013, 18:39 Uhr

So genau kan man das nie sagen wie lange es bei dir dauert.
Mit clomifen sind einige gleich beim ersten versuch und andre beim 3-5 versuch schwanger geworden.
Wiederum andre hat es nicht angeschlagen.
Danach gehn wann andre damit erfolg hatten kann man nicht.

Weiterhin dir aber viel glueck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen mit den nerven am Ende

Antwort von ana883 am 25.11.2013, 19:46 Uhr

hallo,

also erstmal kann ich deine sorge sehr gut nachvollziehen. ich hatte damals auch totale angst, dass bei uns irgendwas nicht stimmt und es nachher nie klappen würde.

bist du beim letzten mal ohne hilfe nach 9 monaten schwanger geworden???

wenn ja, dann möchte ich dir vor augen halten, dass der durchschnitt 6 ÜZ braucht, um schwanger zu werden. im 3. ÜZ bist du also auch noch lange nicht im unnormalen bereich. es ist erwiesen, dass die psyche eine enorme rolle spielt. falls also bisher keine handfeste diagnose gestellt wurde, kann es auch gut sein, dass bei euch alles total in ordnung ist, es einfach nur etwas länger dauert, weil du es dir soooooo sehr wünschst. mit clomifen stehen die chancen also auch noch etwas besser...
misst du deine morgentemp? wenn nicht, würde dir das vielleicht etwas mehr sicherheit geben.

lg
ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen mit den nerven am Ende

Antwort von Meinbaby2014 am 25.11.2013, 19:49 Uhr

Ja beim ersten Mal gings ohne jegliche Hilfe...
Hmm mein Doc meinte abgesehen von der Fehlgeburt versuchen wir seit gut 1 jahr und deswegen Clomi :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen mit den nerven am Ende

Antwort von ana883 am 25.11.2013, 20:01 Uhr

das meinte ich... clomi ist ok, aber es muss nichts organisches bei euch sein. es kann auch einfach zufall sein, dass es etwas länger dauert. und durch psychische belastungen können enorme mengen von stresshormonen freigesetzt werden, die dann alles andere durcheinander bringen...

also nimm clomi und beobachte deinen zyklus.... das wäre mein rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen mit den nerven am Ende

Antwort von sunnydani am 26.11.2013, 23:31 Uhr

Ich bin im dritten Zyklus mit Clomifen schwanger geworden und mittlerweile in der 25.SSW. Ich hab auch gut auf das Clomi angesprochen. Ich musste es allerdings nehmen, weil ich PCO hab und 9 Monate lang keinen einzigen Eisprung bekommen hab, weil die Follikel immer in ihrem Wachstum stehen geblieben sind. Mit dem Clomi sind die Follikel dann zum Glück wirklich gewachsen, sodass es möglich war einen Eisprung auszulösen.

Wichtig ist jedoch, wenn du Clomifen nimmst, dass dein Arzt dich gut überwacht. Also mehrmals pro Zyklus Ultraschallkontrollen, überprüfen wie viele Follikel wachsen, ob der Körper gut darauf anspricht und ob dann tatsächlich ein Eisprung stattfindet bzw. auch um nachzusehen, ob sich eh keine Zysten bilden.
Viele Ärzte verschreiben es einfach so und kontrollieren es dann aber nicht. Das ist jedoch sehr wichtig, ich musste pro Zyklus auch mehrmals zur Kontrolle und wenn der Follikel groß genug war, wurde der Eisprung bei mir mittels Spritze ausgelöst und ab Eisprung musste ich dann noch Gelbkörperhormone nehmen. Ca. 14 Tage nach Eisprung sollte dann die Regel kommen, wenn es nicht geklappt hat.

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass es bald klappt!
Falls du noch irgendwelche Fragen hast, kannst mir gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen - Anwendung´s Fragen

Hi Mädels, ich habe ja schon mitbekommen das Ihr teilweise totale Expertinen für Clomifen und Ihre Anwendungen seit. Ich hätte da mal ein paar Fragen: Ich habe gelesen das viele Mädels je nach Zyklus die Tabletten zwischen dem 5. und 9. Zyklustag einnehmen.Wie lang ...

von Stefanie92 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, US abwarten?

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir eure Erfarhungen mit Clomifen mitteilen könnt Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, war mein 1. Zyklus über 100 Tage. Ich habe Utrogest für eine Abbruchblutung bekommen. ...

von Sternchen14 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen ?

Hallo ;) ihr lieben Mädels Ich hab mal mal einige Fragen : A) Hättet ihr starke Nebenwirkungen unter clomifen und wenn ja welche ?? B) Wie lange hat es gedauert , bis ihr schwanger wurdet ? C) War das Spermiogramm eures Partners komplett i.O. ? Bei und nämlich ...

von Maggi10711 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen wirkt nicht

So, jetzt ist es offiziell, grad kam der Anruf vom Doc. Auch 100mg Clomi haben bei mir nicht angeschlagen und ich werde wieder keinen Eisprung haben. Dann wirds jetzt wirklich Ernst und ich werde wohl in eine KiWu Klinik gehen. Ich bin ...

von Pinkdaisy 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenbehandlung...2 Eisprünge?

Hallo zusammen. Ich bin 30 Jahre alt und neu hier. Hoffe das ich hier richtig bin ;) kurz zu meiner Geschichte. Bin im 8 ÜZ und es schien so, laut FA, das ich nur einen unregelmäßigen Eisprung habe. Also haben wir in diesem Zyklus mit clomifen angefangen. Es sind 2 große ...

von Kiri83 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

später Eisprung trotz Clomifen

Na toll, was soll ich jetzt nur davon halten. An ZT 14 hat mein FA mir gesagt, dass wir diesen Clomi Zyklus abschreiben müssen (mein erster), da weder aufm Ultraschall was zu sehen war, noch durch die Bluttest irgendwelche Werte auf baldigen ES hingedeutet haben. Also habe ich ...

von Pinkdaisy 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen

Hey Mädels, ich habe diesen Monat zum ersten Mal Clomifen genommen. 3-7 ZT 1 Tablette, also 50mg. An ZT 14 nach der Blutentnahme kam dann der Anruf vom Gyn dass es nix wird und dieser Zyklus verloren ist. Ich hab aber seit ZT11 heftige Unterleibsschmerzen. Bin heute bei ZT17 ...

von Pinkdaisy 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen für den Mann!

Huhu Mädels! Als ich gestern mit meinem mann beim Urologen war, konnte ich gar nicht glauben, was er sagte. Wenn die Oligozoospermie meines Mannes (zu wenig Spermien) hormonell bedingt ist, dann kann Clomifen helfen, die Spermienproduktion stark anzuregen. Er begründete ...

von Michelle und Jan 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen

So, Leute, morgen ist es soweit...meine Clomifen-Einnahme startet und ich hab irgendwie Schiss vor dem Zeug. Ich wünschte, ich hätte den Beipackzettel nicht gelesen. Ich soll 1 Tablette pro Tag nehmen. Nimmt jemand hier den Kram ebenfalls? hatte schon jemand direkt im 1. ...

von Michelle und Jan 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen ?!

Hallo wir sind nach über einem Jahr üben immer noch nicht schwanger Bei meinem Mann ist alles ok laut Arzt. Nach langen Messen der Basaltemperatur hat mir mein Arzt jetzt Clomifen verschriebn?! Habe wohl nur sehr unregelmäßig einen ES - vllt. auch keinen meinte ...

von ruhunu83 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.