Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle und Jan am 02.09.2013, 19:26 Uhr

Erfahrungen mit Clomifen

So, Leute, morgen ist es soweit...meine Clomifen-Einnahme startet und ich hab irgendwie Schiss vor dem Zeug. Ich wünschte, ich hätte den Beipackzettel nicht gelesen. Ich soll 1 Tablette pro Tag nehmen.

Nimmt jemand hier den Kram ebenfalls? hatte schon jemand direkt im 1. Clomizyklus Erfolg damit? Kann mir jemand über Erfahrungen berichten?

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Clomifen

Antwort von Tine- am 02.09.2013, 20:38 Uhr

Hey!
Ich hatte vor der 1. Einnahme auch ausführlichst den Beipackzettel gelesen,was mich auch etwas unsicher machte... Aber ich dachte mir: Mein Arzt hat es verschrieben und dann kann's nicht so schlimm sein... Hab sie immer abends genommen,da ich hier mal gelesen hatte,dass das gut wäre, um mögliche Nebenwirkungen zu 'verschlafen'. Ich hatte auch keine... Hab das ganze 2 Zyklen genommen,aber dann waren mir die Kontrolltetmine die man ja einhalten muss zu stressig und ich hab's weiter ohne versucht... Und siehe da! Im 1. Zyklus ohne Clomi bin ich nun schwanger! Hatte so weniger mit den Tabletten zu tun...
Hoffe das wär nun etwas hilfreich für dich...
Liebe Grüße
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Clomifen

Antwort von sunnydani am 03.09.2013, 8:36 Uhr

Ich hab auch Clomifen nehmen müssen. Von den Nebenwirkungen her war es bei mir nicht schlimm. Ich hab es eigentlich ganz gut vertragen.
Wichtig ist, dass der FA die Einnahme ganz genau überwacht, also dass du Ultraschallkontrollen hast, um zu sehen, wie die Eierstöcke darauf reagieren und wann der Eisprung sein wird bzw. um zu kontrollieren, ob der Eisprung tatsächlich stattfindet.
Ich war pro Zyklus mehrmals beim Arzt, bei mir wurde der Eisprung auch mittels einer Spritze ausgelöst, wenn die Follikel groß genug dazu waren. Somit haben wir auch den optimalen Zeitpunkt gewusst und nutzen können.

Im dritten Zyklus mit Clomifen bin ich schwanger geworden und mittlerweile in der 13.SSW.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell klappt!

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrungen mit Clomifen ?!

Hallo wir sind nach über einem Jahr üben immer noch nicht schwanger Bei meinem Mann ist alles ok laut Arzt. Nach langen Messen der Basaltemperatur hat mir mein Arzt jetzt Clomifen verschriebn?! Habe wohl nur sehr unregelmäßig einen ES - vllt. auch keinen meinte ...

von ruhunu83 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen!!! Wer hat Erfahrung???

Hey ihr! Wer von euch hat Erfahrung mit Clomifen gemacht? Ich war heute beim Gynäkologen. Da nach der Eileiterdurchspülung immer noch keine Schwangerschaft eingetreten ist hat er mir nun einen Ovulotionsauslöser verschrieben. Fange morgen an die Tabletten einzunehmen. Hat ...

von Schneckchen1985 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen nach DMS? #137

Kann ich mit Clomifen nach der Drei-Monats-Spritze (die Letzte im Oktober.2012) meinen Zyklus wieder herstellen??? Ich möchte schwanger werden, aber es kommt nichts

von nanuanancy 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

hallo ihr lieben, brauch mal euren Rat vlt sind auch clomi Experten hier oder jmd dem es genauso geht und zwar hab ich über 5 Tage clomifen 75 mg genommen war jetzt gestern beim US und der FA meinte die gmsh ist noch zu niedrig aufgebaut und die follikel wären zu klein. ich ...

von JennyF90 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen erfolglos - und dann? FSH oder Bauspiegelung?

Moin, brauche mal Euren Rat. Bin im vierten Clom.-Zyklus und warte Ergebnis gerade noch ab. Was würdet Ihr danach machen, falls wieder erfolglos? FSH spritzen oder Bauchspieglung? Bin 30, mein Mann 33. Beide gesund. Spermiogramm unauffällig. Kiwu-Klinik hatte etwas am ...

von Banta 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Regel nach Clomifen

Habe Ende Feb die Pille abgesetzt (am Ende 2 Jahre Cerazette) und war letzten Zyklus im 1. Clomizyklus. Gestern am 1. ZK (neuer Zyklus) hatte ich furchtbare Bauchschmerzen und hatte eine schwache Blutung - sonst habe ich sie ab 1. ZK normal stark, aber auch nur 1-2 Tage. Heute ...

von Natascha101 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, vierter Versuch

Hallo Leute, brauche mal Euren Rat. Wer von Euch hat auch über mehrere Zyklen Clomifen genommen und war evtl. spät damit erfolgreich? Wir sind jetzt im vierten Versuch und obwohl ich ganz gut drauf reagiere, ist bisher nichts passiert. :( Spermiogramm ist gut, beide ...

von Banta 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen... brauche dringend euren Rat. Bitte antworten

Hallo ihr lieben, Darf nach meiner FG jetzt endlich mit Clomifen anfangen da ich jetzt total lange Zyklen habe. Letzter war acht Wochen. War am Samstag beim FA an Zyklustag 11 und da war kein Leitfollikel zu erkennen größter war 8mm. Er hat gemeint ich kann mit clomifen ab ...

von klene5 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer wurde in welchem Zyklus durch Clomifen schwanger?

Hallo Mädels, bin etwas verzweifelt. Bin im zweiten Clomifen-Zyklus und leider scheint es wieder nicht geklappt zu haben.:( Follikel und Eisprung waren wohl da. Hatte auch Utrogestan genommen und daher ist die Regel noch nicht da. Wir starten jetzt noch einen dritten ...

von Banta 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen....

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit 150 mg clomifen hat?? Ich werde jetzt einen letzten Versuch mit clomifen versuchen! Hab bisher 100 mg genommen, hat aber nichts gebracht. Kein Follikel! Nun hab ich mit meiner Frauenärztin vereinbart das wir ...

von piep2009 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.