Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meandyou am 27.08.2013, 6:47 Uhr

Brauche mal eure Hilfe!

Hallo ihr lieben.
Nach einem Tiefpunkt gestern über den unerfüllten Wunsch habe ich mir gedacht, dass ich jetzt mal an die Basaltmethode gehe. ( Um nach jedem Hoffnungshalm zu greifen)
Nur hab ich dass noch nie gemacht und bräuchte mal Hilfe. Ich hab mir gestern in der Apotheke schon so ein Thermometer bestellt und das wird heute da sein und im Internet habe ich so eine Kurve gefunden. Jetzt stellt sich mir die Frage, wann fange ich damit an? Hatte meine letzte Mens am 22.08., kann ich mitten drin anfangen oder muss ich bis zur nächsten Mens warten?
Danke für die Hilfe und Liebe Grüße
Meandyou

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal eure Hilfe!

Antwort von PiaP am 27.08.2013, 8:04 Uhr

Guten Morgen :-)

normalerweise fängt man immer mit der Mens ein neues Zyklusblatt an, aber ich würds an deiner Stelle (zum Kennenlernen) trotzdem heute anfangen, allerdings als ersten Tag den 22.8 nehmen und dann halt die ersten Tage leer lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Hilfe!

Antwort von Maggan22 am 27.08.2013, 9:01 Uhr

Huhu,

nein - nicht heute anfangen, Temperatur misst man immer zur selben Zeit, immer an der selben stelle und IMMER VOR dem Aufstehen gleich nach dem aufwachen...
Wenn du da schon auf dem Klo warst und 5 Kaffee getrunken hast bringt das messen nix.

http://www.vollzeiteltern.de/index.php/2013-06-21-22-08-11/kinderwunsch/72-die-temperaturmethode

Hier ne genaue anleitung und was man beachten muß :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Hilfe!

Antwort von Kadda 1367 am 27.08.2013, 9:03 Uhr

Schau mal hier nach : http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anleitung.htm

Da wird ales ganz gut beschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.