Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppipupi am 26.08.2013, 11:32 Uhr

zyklusblatt

Was meint ihr zu meinem ZB? Ich hab erst ein paar Tage später angefangen im Zyklus angefangen zu messen. Meine Zyklen mit Pille waren immer 28 Tage lag, Mein erster Zyklus nach der Pille war nur 26 Tage lang. Das hier ist mein zweiter Zyklus. Ich hab ihn auf 28 Tage eingestellt. Ist das okay oder hätte ich 28 Tage einstellen sollen?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=11746

 
7 Antworten:

Re: zyklusblatt

Antwort von Michelle und Jan am 26.08.2013, 11:44 Uhr

Das dürfte ziemlich egal sein, denn ich denke, dass das Programm sich anpassen kann und es sich automatisch verlängert, solange du immer weiter Werte eingibst. ;)

Verlass dich bitte nicht auf die vom Programm vorgegebenen fruchtbaren Tage - das sind nur geschätzte Normwerte aufgrund der vorgegebenen Zykluslänge. Es kann durchaus sein, dass dein Zyklus 1, 2, 3 Wochen länger dauert als vorgegeben und dein ES auch 1, 2, 3 Wochen später kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklusblatt

Antwort von Schnuppipupi am 26.08.2013, 11:58 Uhr

vielen dank für die antwort. ich lass mich einfach überraschen...leider ist das "liebe machen" durch die WE-Beziehung ein wenig begrenzt und nicht jeder zeit möglich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklusblatt

Antwort von Maggan22 am 26.08.2013, 21:04 Uhr

Huhu, misst du immer zur selben Zeit?
Denke auch das sich das Programm auch anpassen kann. ABER man muß eben auch selber seinen Zyklus einschätzen. Das Programm kann eben nur standartwrte, wenn mal was abweicht wegen Schlafmangel etc. dann stimmt die ganze anzeige meist nicht mehr.

Die Zyklen nach der Pille können auch schwanken, wenn es gleich bei 26-28 Tagen bleibt hast du glück.

Ich drück dir mal die daumen - die Schwimmer beim 2. Kind von mir haben 5 Tage gehalten :D

Also eine WE Beziehung heisst nicht das es aussichtslos ist :D

LG und viel Glück

Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklusblatt

Antwort von Schnuppipupi am 27.08.2013, 7:59 Uhr

ich messe so gut es geht immer zur gleichen zeit, gleich nach dem aufstehen. in der woche klappt es ja gut (meist 6:30 Uhr) am we steh ich nicht wirklich sooo zeitig auf.
heute wars wieder komisch. bin 6:15 wach geworden. lag noch bis 6:30 uhr im bett und bin dann messen gegangen. 36,8. um 7 Uhr wars 36,2. also so schnell so ein unterschied ist schon erstaunlich.
darf mich von meiner kurve hier nicht so verrückt machen lassen. hatten laut kurve sex am fr und sa, ab freitag sollen die fruchtbaren tage angefangen haben. ich lass mich überraschen wann und ob mich der rote besuch wieder überraschen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklusblatt

Antwort von Maggan22 am 27.08.2013, 17:45 Uhr

Huhu,

was heisst denn du bist messen gegangen?
Stehst du auf und gehst ins Bad zum messen???
Das sollte man nicht. Man sollte das Thermometer griffbereit am Bett haben und nach dem aufwachen messen.
Dann ist der Körper noch im ruhemodus und da ist die Temperatur immer gleich. Sobald man aufsteht verändert sich die Temperatur und das unterschiedlich. Werte die nach dem aufstehen gemessen werden sind nicht mehr wirklich verwertbar.

Klar das man am WE gern was länger schläft, ich hab mir immer den Wecker gestellt, gemessen und dann weitergeschlafen.

Ja, ruhig bleiben ist immer so leicht gesagt ;) wie gesagt wenn du aufstehst und dann misst sind die Werte verfälscht. Da kannst du nicht nach gehen.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklusblatt

Antwort von Schnuppipupi am 28.08.2013, 6:29 Uhr

das habe ich soeben gemerkt. im bettnoch 36,0 und im bad nur noch 35,7. kann ich meine kurve also vergessen für diesen zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklusblatt

Antwort von Maggan22 am 28.08.2013, 10:02 Uhr

Huhu,
zumindestens kannst du sie als Anhaltspunkt nehmen.

Wenn du jetzt immer im Bett misst vor dem aufstehen, dann kannst du zumindestens die Werte zum auswerten nehmen. Könnte zum ende des Zyklusses hin noch sehr interessant sein zu sehen :)

Für den nächsten Zyklus weisst du dann bescheid :)

Man kann ja nicht alles wissen. Hätte dir sicher schon früher jemand gesagt wenn man das gewusst hätte das du aufstehst. wird denn hier keine anleitung mehr gepostet wie man richtig Tempi misst? Früher gab es sowas.

LG und viel Erfolg

wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.