Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasenbraut am 14.09.2001, 14:40 Uhr

brauche mal Eure Hilfe bezgl. Spritzentherapie

Hallo alle zusammen,

nachdem nun heute das Blutergebnis bestätigt hat, was ich schon wußte, nämlich das ich diesen Zyklus trotz Clomi ! keinen ES hatte, hab ich mich entschlossen, den Arzt wahrscheinlich zu wechseln.
Denn das Clomi (was ja nicht gerade "harmlos" ist) hat bei mir noch nie besonders gut gewirkt (jeweils nur ein "Mickerfolli") und diesmal gar nicht erst einen ES. Im Expertenforum haben mir sowohl Prof. Dr. Mettler als auch Dr. Bühler empfohlen, es mit Spritzentherapie zu versuchen, da ja Clomi offensichtlich nicht sooo gut wirkt.
Mein FA weicht aber nicht von seiner Meinung ab: 5.-9. Tag, je eine Tablette.
Was anderes ist bei mir nicht zu empfehlen.
Das macht mich echt wütend.
Deshalb werde ich mir wohl bei einem anderen FA einen Termin geben lassen und es dort mal versuchen.

Kennt jemand diese Form der Behandlung? Wie läuft das ab?
Wäre schön, wenn Ihr mir etwas darüber berichten könntet (*doofbin* :-) )

LG
hasi

 
2 Antworten:

Re: brauche mal Eure Hilfe bezgl. Spritzentherapie

Antwort von stoibinchen am 14.09.2001, 20:19 Uhr

Hallo Hasi !
Es ist schon sehr komisch, daß Dein FA die Dosis nicht erhöht. Ich habe zum Schluß sogar 3 pro Tag genommen. Aber bevor Du jetzt den FA wechselst : Wie lange probiert ihr schon ? Wenn ihr nämlich mehr als 1 Jahr ohne Erfolg probiert, dann hast Du Anrecht auf eine sogenannte Sterilitätsbehandlung in einer Kiwu-Klinik bzw. -Praxis. Dafür brauchst Du aber einen Überweisungsschein. Ich würde den Arzt nochmal darauf ansprechen, und wenn er bei seiner Dosis bleibt, such Dir einen anderen FA. Clomifen ist meistens die erste Stufe der Behandlung. Die Spritzen bekommst Du bei den auf Kiwu spezialisierten Ärzte.

Tschau Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal Eure Hilfe bezgl. Spritzentherapie

Antwort von shine am 14.09.2001, 20:52 Uhr

Hallo hasi

Ich habe auch drei Zyklen Clomi hinter mir; im ersten 1 Tab. pro Tag und in den zwei nächsten 2 pro Tag. Fazit: in den ersten beiden kein grosser Follikel und im dritten hatte ich ein reifes Ei, das aber von alleine nicht gesprungen ist (FÄ war im Urlaub, darum kein US - Ärger!).
Dann habe ich auf ihre Empfehlung zu einem Spezialisten gewechselt, der mir eine Eierstock-Inzision gemacht hat und gecheckt hat, ob meine Eilieter offen sind. Nun warten wir noch eine Weile und fangen dann wieder mit Hormonen an, zuerst noch einmal mit Clomid, dann mit Spritzen.
Clomid KANN die Hirnanhangdrüse dazu bringen, die für die Eireifung benötigten Hormone auszuschütten, während die Spritzenkur (z.Bsp. Gonal F) direkt diese Hormone enthalten. Jede Frau reagiert auf Clomid unterschiedlich, und auch jeden Zyklus wieder anders. Es ist aber üblich, dass man zuerst 4-6 Monate mit Clomid zu stimulieren versucht.
Ich hoffe, dir ein bisschen weitergeholfen zu haben; mein Rat an dich iust aber auch, einen Spezialisten aufzusuchen!
Alles Gute
shine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.