Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisiago2001 am 03.01.2019, 4:16 Uhr

Brauche eure Hilfe

Hei, ich möchte am Anfang sagen, dass wir, also mein Verlobter und ich, uns jeder Verantwortung klar sind und das Kind wenn es so wäre auch bekommen würden. Mein Verlobter ist wird in Mai 20 und ich im März 18. Wir sind beide noch in der Ausbildung, welche, wenn eine SS vorliegen sollte, ich abbrechen würde bzw mit Schule, Arzt und Betrieb abklären würde, wie es weitergeht.

Naja, jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich hatte seit knapp 3 Monaten meine Mens nicht und hatte zuvor in meinen fruchtbaren Tagen Geschlechtsverkehr, wobei das Kondom gerissen ist, was wir erst zu spät gemerkt haben. Laut Bluttest bin ich nicht schwanger, doch der positive Urintest machte mich stutzig. Ich habe die verschiedensten Symptome einer SS, wie Übelkeit, Sodbrennen, Müdigkeit, Durchfall usw.


Ich weiß, dass ich mit 17 noch zu jung, für die meisten, für ein Baby bin, doch wie gesagt wir würden uns wirklich freuen und auch die Verantwortung übernehmen.

Mein Verlobter weiß über meine jetzige Situation Bescheid, nimmt mir soviel wie möglich ab und manchmal fühle ich mich bei ihm seit kurzem ein wenig überbehütet.

 
4 Antworten:

Re: Brauche eure Hilfe

Antwort von Sarah_XYZ am 03.01.2019, 11:07 Uhr

Hallo,

und bei was genau brauchst du da unsere Hilfe?
Naja ich würde an deiner Stelle mal zum Frauenarzt und einen Ultraschall machen lassen? Wenn du bereits 3 Monate überfällig bist müsste man da auf jeden Fall schon was sehen können..

Wünsche dir alles gute, mach dir wegen deinem Alter keine zu großen Sorgen solange du und dein Verlobter zusammen haltet schafft ihr alles!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe

Antwort von Lilalavendel7 am 03.01.2019, 14:25 Uhr

Wie Sarah schon schreibt, ab zum FA und er soll im Ultraschall nach der Fruchthöhle schauen. Klingt ja ganz danach, dass es wohl so ist.
Was heißt Bluttest? Wer hat den gemacht?
LG Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe

Antwort von Zoey1010 am 03.01.2019, 14:47 Uhr

Wann wurde denn welcher Test gemacht (Urin, Blut)? Positiv heißt positiv. Vielleicht wurde ja der Bluttest zu früh gemacht? Du solltest unbedingt zum FA, die sollen einen Ultraschall machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe

Antwort von Jocko88 am 03.01.2019, 21:00 Uhr

Also ich würde auch erstmal den FA aufsuchen und dass aber zeitnah. Wenn du wirklich schwanger bist, gibt es bestimmt Vorsorgeuntersuchungen, die nur zu bestimmten Zeiten gemacht werden können - Je nach dem was du/ihr möchtet.
Außerdem gibt es leider auch Eileiterschwangerschaften- deshalb ist Ultraschall wichtig, zu gucken wo das Würmchen sitzt..
- habe einen Sohn, 1,75 Jahre - Respekt, das ihr so "früh" die Verantwortung übernehmen wollt, - ich hätte es aber auch so gemacht ;-) wenn ich so jung gewesen wäre..
Es wird auf jeden Fall nicht einfach, aber das hat nix mit dem Alter oder der Erfahrung zu tun, sondern ein Kind ist einfach eine riesige Umstellung. Wir waren bereits verheiratet, beide im Berufsleben, total geplant, und trotzdem kommen Tage (oder Nächte) an denen man an seine Grenzen kommt- und rückblickend feststellt, dass man es irgendwie geschafft hat und daran gewachsen ist ;-)
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut ist und gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.