Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 31.12.2018, 10:47 Uhr

An die Hibblerinnen: trinkt Ihr heute abend was?

Ich bin etwas hin- und hergerissen. Bin heute bei ES+8... Wenn ich gar nichts trinke, kommen sicher Fragen. Schon das möchte ich vermeiden. Ausserdem würde ich auch gerne ein bisschen was trinken (natürlich in Massen).
Einerseits ist gar nichts natürlich sicherer, andererseits habe ich schon so oft verzichtet und es war dann doch wieder umsonst...
Weiss wer, ab wann es wirklich kritisch wäre? Ich habe irgendwie so ES+11 bis+14 im Kopf, bin mir aber nicht mehr sicher...
Wie macht Ihr es?

 
6 Antworten:

Re: An die Hibblerinnen: trinkt Ihr heute abend was?

Antwort von Franz_mama am 31.12.2018, 11:05 Uhr

Also der Zellhaufen ist ab kurz nach der Einnistung mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden und würde also mit trinken. Außerdem stört Alkohol auch die Zellteilung, so dass Trinken auch vorher schon schaden kann.
Davon abgesehen kann ich Dich aber gut verstehen, man will sich nicht rechtfertigen und man will auch nicht auf alles verzichten... Ich trinke zur Zeit nur wenn ich meine Tage habe und für heute Abend habe ich mir eine Ausrede zurecht gelegt (Erkältung mit Kopfschmerzen, das stimmt sogar leider...).
Ich würde behaupten Du nimmst Medikamente, Antibiotika oder so und darfst deshalb nicht trinken.
Wenn Du aber wirklich gerne trinken möchtest, bleib bei Niedrigprozentigem und in Maßen, das machst Du ja eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hibblerinnen: trinkt Ihr heute abend was?

Antwort von Meyla am 31.12.2018, 12:39 Uhr

Da wäre noch nix verbunden.... Feier ganz entspannt und gönn dir einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hibblerinnen: trinkt Ihr heute abend was?

Antwort von monaaaa91 am 31.12.2018, 13:28 Uhr

Ich bin ES +10, werde heute Abend auch was trinken allerdings nichts hochprozentiges und werde auch keinen Vollrausch haben.
Ein Gläschen Wein und um 12 Sekt mit O-Saft.
Letzten Monat hab ich mich so schlecht gefühlt was zu trinken und dann war nichts.
Ich Versuch da immer an die ungewollt Schwangeren zu denken die wissen ja auch noch von nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hibblerinnen: trinkt Ihr heute abend was?

Antwort von Silvie3010 am 01.01.2019, 15:54 Uhr

Hey Titounet.... also erstmal drücke ich dir alle Daumen das es diesmal geklappt hat.... und ich denke wenn dubin Maßen trinkst ist das in so frühem Stadion noch nicht schlimm.... hoffe bist gut reingerutscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hibblerinnen: trinkt Ihr heute abend was?

Antwort von Titounet am 02.01.2019, 10:50 Uhr

Danke Silvie, das ist lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hibblerinnen: trinkt Ihr heute abend was?

Antwort von Jocko88 am 03.01.2019, 21:21 Uhr

also ich versteh euch schon, so einen Gedanken hatte ich auch damals.
Koma saufen würde ich bei Babywunsch natürlich nicht machen, aber solang es nicht 100prozent feststeht, dass ihr schwanger seid, ist glaub ein Glas oder ein halbes zum Anstoßen nicht schlimm. Ich hatte an nem Freitag/ Jungesellinenabschied" 2 Gläser Sekt. Hab Samstag früh 3:00 Uhr getestet und er war positiv, hab ab dem Tag- Tag meiner Trauung- dann keinen Tropfen Alkehol mehr getrunken, Periode hätte ich erst am Sonntag haben sollen.. - habe nur getestet, weil ich wissen wollte, ob ich an dem Tag was trinken kann- und dann hatte sich das Thema natürlich von allein geklärt.
Habs dann aber auch in der Stillzeit durchgezogen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.