Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga25 am 15.04.2012, 13:03 Uhr

Brauche Ihre Rat wegen gecknickte Gebärmutter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Mag mir jemand schreiben, der eine geknickte Gebärmutter (retroflexio uteri) hat, wie lange sie auf eine Schwangerschaft warten mußte ????

Ich bin 24 , habe let. Jahr schwanger geworden und mein baby in der 8 ssw. leider verloren :-(, mein FA sagte mir das war ein glückstreffer, ich habe eine gecknickte gebärmutter und schwanger zu werden ist fast null


wir sind jetzt schon seit fast 10 monaten an probieren, aber es klappt nicht


lg

 
4 Antworten:

Re: Brauche Ihre Rat wegen gecknickte Gebärmutter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Tanja_K. am 15.04.2012, 13:30 Uhr

hallo,
meine schwägerin hat auch eine geknickte gebärmutter und ist problemlos schwanger geworden. ihre letzte schwangerschaft ist noch gar nicht so lange her und ich kann mich erinnern, dass sie sich mehr schonen musste und vorsichtiger sein sollte. alle ss gingen normal zu ende und die kids kamen alle zeitgerecht zur welt. schwanger werden hat auch schnell geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ihre Rat wegen gecknickte Gebärmutter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Maralinchen am 15.04.2012, 17:20 Uhr

Eine Freundin von mir hat etwas über ein Jahr benötigt mit ihrer retroflexio uteri. Also das klappt ganz sicher bei dir ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ihre Rat wegen gecknickte Gebärmutter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Ankalu am 15.04.2012, 21:28 Uhr

Meine Gebärmutter ist auch nach hinten gekippt....
Ich bin gerade nach 3ÜZ in der 7ten Woche schwanger und meine Frauenärztin hat gesagt, das die geknickte Gebärmutter kein Problem ist, die wird sich mit der Zeit der Schwangerschaft aufrichten wenn das Baby wächst.
Viel Glück euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ihre Rat wegen gecknickte Gebärmutter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Cora0580 am 16.04.2012, 9:03 Uhr

Also, eine Retroflexio ist kein Problem. Ich habe eine ganz stark abgeknickte Gebärmutter und habe letzten Oktober die Pille nach 13 Jahren abgesetzt und war im November schwanger. Bin jetzt in der 23. SSW.
Ich habe damals auch meinen FA gefragt und der meinte den Spermien ist es egal, ob sie im Knick nach vorne schwimmen (so ist es physiologisch) oder eben nach hinten ;)
Ich würde den FA wechseln!
GLG Cora aus dem August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

gebärmutterhals verkürzt auf 2,53cm in der 19 ssw

hallöchen alle zusammen, ich hoffe von euch einen guten rat zu bekommen. Und zwar war ich gestern zur Feindiagnostik, da sagte man mir das alles in ordnung ist. Nun musste ich heute zu meinen Frauenarzt, der ging mit mir noch mal die Befunde von der Feindiagnostik durch.er ...

von goldi2504 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Frage zur Gebärmutterschleimhaut

Hallo, also ich hab mal ne Frage zur Gebärmutterschleimhaut. War vor fast zwei Wochen beim FÄ, weil ich Anfang Dezember meine Pille abgesetzt habe und bis heute keine Mens hatte. Sie hat mich untersucht und nur eine verdickte Schleimhaut festgestellt, was ja ein Zeichen für ...

von Myrthe06 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterschleimhaut

hallo ihr lieben, ihr habt ja bestimmt schon gelesen dass ich sooo einen langen Z habe... heute ist tag 71... an tag 68 war ich bei der FÄ und die stellte eine schleimhautdicke von 5 mm fest. das ist nicht viel ooooder??? wieviel "brauch" man denn zum "abbluten"? ...

von Naranja 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Erfahrung mit Gebärmutterspiegelung im Raum Köln

Hallo! Mich würde interessieren, ob eine von euch Erfahrung mit einer Gebärmutterspiegelung im Raum Köln gemacht hat? Ich hatte 2006 und Anfang 2007 Fehlgeburten gehabt. Danach habe ich mich gründlich untersuchen lassen, doch alle Dinge waren in Ordnung, niemand konnte die ...

von manuP. 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.