Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina_93 am 25.06.2013, 21:29 Uhr

Brauche Hilfe

Hallo ist es denn sinnvoll mit 20 ein Kind zu bekommen? Habe mit meinem Freund schon oft darüber gesprochen und es ist auch unser Wunsch aber ist es noch zu früh? Wohnen beide noch Zuhause!
Würde mich über Antworten und Eure Erfahrungen sehr freuen kann an nichts anderes mehr denken!

Danke

Gruß

 
3 Antworten:

Re: Brauche Hilfe

Antwort von Rose85 am 25.06.2013, 21:51 Uhr

habt ihr die vorraussetzungen für ein kind? schulabschluss, ausbildung, job?

zieht erst mal zusammen, erlebt den gemeinsamen altag. das wäre mein tipp!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe

Antwort von -glühwürmchen- am 26.06.2013, 21:29 Uhr

Hallöchen,

Wie steht es denn bei euch beiden mit Ausbildung und Beruf? Ich habe zwei Bekannte, die sehr zeitig Kinder bekommen haben - die Eine mit 17 und die Andere mit 19 - beide ohne abgeschlossene Berufsausbildung. Beide wollten ihre Ausbildung - als die Kinder (mit 3) aus dem Gröbsten raus waren - weiter machen... Das hat sich allerdings als schwierig erwiesen... Leider... Die angefangene Ausbildung wurde nicht anerkannt, da sich in der Zwischenzeit die Grundlagen geändert haben... Sie mussten also nochmal von vorn anfangen... Und auch das war nicht sooo einfach... Fehltage wegen "kindkrank", Berufschultage verpasst, nicht genügend Zeit um den verpassten Stoff aufzuholen... Die beiden hatten aber leider von ihren Eltern wenig Unterstützung, weil die alle selber Arbeit haben... Logisch...

Das muss aber auf dich nicht zutreffen und ich möchte dir auch nichts unterstellen... Du bist 20, da kann man durchaus bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung haben :)

Noch ein anderer Aspekt, den ich persönlich SEHR wichtig finde...
Ich würde an eurer Stelle erst einmal zusammen ziehen :) Lernt euch im Alltag kennen! Wie ist dein Freund drauf? Unterstützt er dich im Haushalt, oder lässt er dich mit Kochen, Waschen, Putzen alleine stehen? Und du gehst nebenbei noch arbeiten??? Was soll das dann mit Kind werden? Solche Fragen würde ich mir eben an deiner Stelle stellen...

Bzw. diese Fragen habe ich mir gestellt, bevor ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin... Zwar nicht bezogen auf ein mögliches Kind, aber eben generell bezogen aufs Zusammenleben... Zum Glück hat er mich positiv überrascht ;) Wir gehen beide arbeiten und teilen uns die Arbeit im Haushalt... Für mich auch ganz normal :)

Ich hatte aber auch den Vorteil, dass mein Freund bevor wir zusammen kamen, eine eigene Wohnung hatte und nicht mehr im Hotel Mama logierte ;)

Eine "Ferndiagnose" ist bei euch sicher schwierig, du kennst deinen Freund bzw. deine, seine und eure gemeinsamen Gewohnheiten am besten :) Ich gebe dir dennoch den Rat, dir all die erwähnten Gedanken zu machen und die entsprechenden Fragen zu stellen! Rede auch mit deinem Freund darüber, du wirst dann schnell feststellen, wie ernst es ihm mit einem Kind ist und ob ihr beide dafür bereit seid :)

Liebe Grüße und viel Glück für die Zukunft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe

Antwort von Nina_93 am 27.06.2013, 18:13 Uhr

Hey

Danke erst mal für eure Antworten. Hab heute Vormittag schon was geschrieben weiß aber nicht wo der Beitrag gelandet ist .
Wir haben beide eine Abgeschlossene Ausbildung gehe jetzt seit 5 Jahren arbeiten mein Freund hat letztes Jahr noch die Meisterprüfung gemacht. Möchte jetzt nicht eingebildet rüber kommen aber Geld wäre die kleinste Sorge. Das mit dem zusammen ziehen ist leider nicht so leicht da mein Freund nicht allzu weil von Zuhause weg kann, weil er Landwirt ist.
Wir kommen im Alltag recht gut klar und er hilft mir auch echt viel man könnte fast sagen wir wohnen schon zusammen da er jede Freie Minute bei mir ist Wohnen nur knapp 3 km voneinander entfernt. Ich hilf bei ihm auch sehr viel mit wenn ich von der Arbeit Nachhause komme und wir sind uns immer einig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.