Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra F am 05.06.2000, 14:12 Uhr

Bericht vom FÄ-Besuch - an alle, die es interessiert!

Hallo!

Ich kann Euch gleich vorneweg sagen, was es mir gebracht hat: Nichts!! Ich habe einen Fehler gemacht: Ich habe gesagt, daß ich schon Mönchspfeffer nehme. Da hat sie gleich gesagt, daß das völlig ausreichend wäre. Sie ist also der gleichen Meinung wie meine FÄ. Aber sie hat mir erklärt, warum sie es nicht untersucht. Man kann den GK-Wert in der zweiten Zyklushälfte bestimmen, aber das Ergebnis wäre zu ungenau, um eine klare Aussage zu machen.

Sie ist übrigens auch der Meinung, daß die GK-Schwäche nicht der Grund für die FG ist. Sie sagt, ich wäre schon über den Zeitpunkt weggewesen, der dafür entscheidend ist. Ich dachte immer, das wäre bis zur 12./13. SSW so. Es gibt auch keinen Grund, in meiner nächsten SS Progesteron zu geben.

Sie hat sich, genau wie meine FÄ, viel mehr auf den Punkt gestürzt, daß ich lockerer werden soll in Bezug auf meinen KiWu. Ich soll Persona weglassen und dann Sex haben, wann ich es will.

Ein postives hatte die ganze Sache aber. Sie hat die Krebsvorsorge gemacht und dabei auch US gemacht. PCO habe ich nicht. Am rechten Eierstock hat sie gesehen, daß ich ziemlich sicher einen ES hatte. Die Gebärmutterschleimhaut ist so aufgebaut wie sie sein sollte für optimale SS-Bedingungen. Jetzt kann ich nur hoffen, daß es mir geholfen hat.

Auf meine Frage, ob die Mönchspfeffer-Einnahme von der Zeit ausreicht (jetzt der 12. Tag) für die nächste SS von der Zeit her, hat sie gesagt, daß es völlig ausreichend sei. Anscheinend dauert das doch nicht so lange, wie ich gedacht hatte. Das hat mich schon mal etwas beruhigt.

Allerdings weiß ich jetzt noch nicht, zu welcher FÄ ich nun weiterhin gehen soll. Oder ob ich ganz woanders hingehen soll? Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, zu dem Arzt zu gehen, der im KH ist und auch schon unseren Sohn auf die Welt geholt hat.

Mal sehen. Jetzt heißt es erstmal warten, warten...

Viele Grüße,

Sandra

 
4 Antworten:

Re: Bericht vom FÄ-Besuch - an alle, die es interessiert!

Antwort von Steffi K. am 05.06.2000, 14:26 Uhr

Hallo Sandra!

Es ist zwar nicht sehr positiv was sie erzählt hat, aber auch nicht sehr negativ!

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen!!

Liebe Grüße
Steffi K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom FÄ-Besuch - an alle, die es interessiert!

Antwort von liesa am 05.06.2000, 14:43 Uhr

hallo sandra, gute frage, ist das nun positiv oder negativ. wenn du zwei gleiche meinungen gehört hast, ist es ja vielleicht doch richtig. ich kenn mich leider mit fg nicht aus, also für mich heisst das ja eher, gott sei dank kenn ich mich damit nicht aus. aber ich find es erstmal schon gut, wenn man erklärt bekommt, was sache ist. meine fa hat z. b. auch danach gefragt, was ich an vitaminen und so nehme, wenn ich ein kind haben will, ist das wichtig und das fand ich gut, einfach das gefühl zu haben, es geht jemand darauf ein, dass du dafür etwas tun willst und das du gut vorbereitet sein willst. ja, mit dem spruch, ich soll alles lassen und es geschehen lassen, kam meine fa auch. aber nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich die ganze woche nicht zu hause bin, weil ich ausserhalb arbeite, hat sie verständnis gehabt. wenn man da nicht ein bischen mitrechnet und plant, liegen die chancen bestimmt nahe null, jemals schwanger zu werden. ich richte mir halt meine freien tage so ein, und da muss ich schon ein bischen mehr über meinen körper wissen. und irgendwie denk ich mir auch immer, auch wenn ich gar nichts tu, der gedanke an ein baby ist ja doch immer da. und den kann ich beim besten willen nicht abschütteln. und verdrängen ist ja bekanntlich auch nicht gut. deswegen find ich solche aussagen blöd. das ist meine meinung dazu. ist genauso, dass viele fa der meinung sind, um schwanger zu werden, muss frau das idealgewicht haben. ich hab es halt auch nicht, aber ich kenne viele frauen, die mit übergewicht kinder bekommen haben. meine fa legt darauf auch nicht so viel wert. jeder ist halt anders und wenn ich jetzt anfangen würde zu hungern, wär ich auch nicht zufriedener und klappen würde es dann sicher auch nicht.
war zwar auch ein bischen am thema vorbei, aber ich hoffe, du verstehst mich und ich konnt dir ein bischen helfen.
liesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom FÄ-Besuch - an alle, die es interessiert!

Antwort von Jenni am 05.06.2000, 15:06 Uhr

Sandra, verstehe ich recht, daß Du EINE FG hattest ? Das ist doch bis zur 12 SSW so häufig. Hört sich vernünftig an, was die neue FÄ sagt.
gruß, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An SandraF

Antwort von Tin@ am 06.06.2000, 8:14 Uhr

Hallo !!!

Du kennst mich nicht, weil ich hier normalerweise nur aus reiner Neugier mitlese.

Meine Freundin hatte nach der ersten Geburt auch drei Fehlgeburten ( einmal waren sogar Zwillinge dabei)und wurde danach auf Herz und Nieren untersucht. Der Arzt hat eine Gelbkörperhormonschwäche festgestellt. So, nun das, was dich interessieren wird: wenn ihre Regel überfällig war ( während des Zyklus nahm sie keine Hormone), dann ist sie zu ihrem Arzt geflitzt und wenn sie schwanger war, hat sie begonnen, dieses Gelbkörperhormone zu schlucken, um die SS zu halten - ohne diese Hormone hätte sie (laut Arzt) immerwieder Fehlgeburten gehabt. Ich weiss nicht genau, wielange sie diese Hormone nahm, aber sie hat noch zwei gesunde Kinder mit völlig problemlosen SS bekommen ( das jüngste Kind ist 6 Jahre alt, so überholt kann dies Methode also nicht sein).

Ich hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen

liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.