Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja :-)) am 05.06.2000, 13:19 Uhr

Möchte mich vorstellen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch bei Euch und hoffe, dass ich mit meinem Kürzel hinter dem Namen erreicht habe, dass es den Usernamen nur einmal gibt.

Ich befinde mich z.Zt. wieder einmal in der Phase des Hoffens (erwarte Mens am 11.6.). Im letzten halben Jahr kam sie dann auch immer. Aber irgendwie ist in diesem Monat manches anders. Sonst hatte ich immer am Tag nach dem ES Brustschmerzen, die bis zur Mens blieben. Seltsamerweise sind diese nun nicht aufgetreten, dafür ein dumpfes Ziehen im Unterleib, dass vor allem auftritt, wenn ich mich angestrengt habe (Putzen, o.ä.).

Diese Art Ziehen kenne ich nur von meiner ersten SS, die leider mit einer FG endete, das hatte ich auch schon bevor ich einen SST gemacht hatte...

Irgendwie graut es mir auch vor bestimmten Gerüchen und mir ist auch etwas flau im Magen.

Jetzt hoffe ich, dass das alles keine Einbildung ist und nehme brav Folsäure. Vielleicht hilft mir das Surfen hier bei dieser blöden Warterei.

Bis dann,

Katja :-))

 
5 Antworten:

Re: Herzlich willkommen im Club! m. T.

Antwort von Sandra F am 05.06.2000, 13:48 Uhr

Hallo Katja!

Ich drücke Dir die Daumen. Auch ich befinde mich in der Warteschleife. Ich bin heute am 17. ZT und muß noch bis zum 17.06. ausharren.

An welchem ZT bist Du denn, und wie lange mußt Du noch warten bis Tag X?

Gruß,

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich willkommen im Club! m. T.

Antwort von Katja :-)) am 05.06.2000, 14:06 Uhr

Hallo Sandra,

ich bin am Tag 30 und am Sonntag ist Tag 36. Mein Zyklus ist immer 36 Tage lang mit ES am 22. Tag.

Warten wir es ab...

Katja :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich willkommen im Club! m. T.

Antwort von Vivi am 05.06.2000, 21:15 Uhr

hallo katja
ich befinde mich auch in der warteschlange. bei mir ist tag x so um den 13. herum.
ich verspüre auch ein leichtes ziehen im unterleib, so wie immer vor meinen tagen.....leider!
kannst du mir sagen, was das ist folsäure? und für was ist das genau gut?
vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folsäure

Antwort von Katja :-)) am 06.06.2000, 12:53 Uhr

Hallo Vivi,

Folsäure gehört zu den B-Vitaminen. Die Einnahme wird bei bestehendem Kiwu empfohlen, weil

a) der Gehalt an Vitaminen in unseren Lebensmitteln immer weiter abnimmt,

b) Folsäure sehr licht- und hitzeempfindlich ist und so beim Kochen schnell zerstört wird.

Gerade, wenn eine Befruchtung stattgefunden hat, ist es sehr wichtig in der Phase der Neuralrohrschließung. Wenn diese nicht richtig geschieht, kommt es zum "offenen Rücken". Es gibt auch noch weitere positive Effekte, die ich jedoch nicht genau kenne.

Empfohlene Dosierung: 0,4mg pro Tag. Es gibt in der Apotheke Präparate, die diese Menge enthalten (z.B. Lafol).

Das Komplizierte ist eben, dass es schon benötigt wird, bevor ein SST positiv anzeigen würde. Fängt man erst nach der Feststellung einer SS damit an, kann es schon zu spät sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Katja :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Vivi am 08.06.2000, 8:23 Uhr

hallo katja
ich danke dir für deine antwort. ich habe anfänglich auch extra schwanger-schaftsvitamine eingenommen auch damit das baby kein offenen rücken bekommen sollte. doch als nach monatelagem einnehmen immer noch nicht schwanger geworden bin, habe ich damit wieder aufgehört.
ich habe gehofft, dass folsäure etwas gewesen wäre, womit man schneller schwanger geworden wäre.....tja, war wohl nichts.
trotzdem vielen dank für die antwort
vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.