Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lana1987 am 10.06.2022, 5:24 Uhr

Baby und Hund? Schöne Kombi oder totale Überforderung?

Das klingt für mich ehrlich gesagt so, als wäre es von Anfang an schief gelaufen und Deine Absicht in allen Ehren, aber wäre es nicht für alle besser, den Hund abzugeben? Du sagst selbst, er kommt zu kurz, Du findest NICHTS positives daran. Es kommt natürlich auf Rasse, Größe, Felllänge...an, aber ja, mit Tieren ist es nie so sauber wie ohne. Deins Kinder sind noch klein, glaub mir, das wird noch viel schlimmer- überall ist Sand, sind Krümel...egal wie sehr man hinterher ist.
Ein 9 Jahre alter Hund ist nunmal nicht mehr so zu erziehen wie ein Welpe bzw. kann Mann vllt. viel erreichen, wenn man keine Zwillinge/ Babies hat. Da ist ja klar, dass irgendwer zu kurz kommt. Ein Welpe macht nicht zwingend mehr Arbeit als ein nicht erzogener oder irgendwie schon in seinen Angewohnheiten eingefahrener älterer Hund. Aber man braucht eben Zeit und Muße, die man schon mit einem Baby nicht immer hat oder, was ja total ok ist, aufbringen kann und will, um das Tier auszulasten, zu erziehen (und Umerziehung ist wesentlich schwieriger als von Anfang anzufangen) und ihm gerecht zu werden.

Unsere Hunde haben nie so viel Arbeit gemacht und es musste auch nicht andauernd hinterher geputzt werden. Auch der jetzige Hund meiner Mutter macht nicht so viel Arbeit und ich würde mir sofort zutrauen, ihn zu übernehmen, obwohl Kind Nr. 3 jeden Moment kommen könnte.

Vielleicht gibt es jemanden, der sich mehr mit dem Hund beschäftigen kann (Nachbarskinder, die älter sind oder Dein Partner kann doch Mal abends 30 Minuten?). Kommt eben auch auf die Rasse an. Zwingend einfacher, wenn die Kinder älter, mobiler, anspruchsvoller werden, wird es nicht (und sauberer auch nicht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.