Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Black Forest Girl am 05.09.2013, 22:39 Uhr

BITTE MAL GENAU LESEN!!!

Also wirklich, ich glaube manche sollten die Beiträge mal genauer lesen.

Die Frage war, ob man an ES +10 noch was trinken kann, weil man ja rein theoretisch schwanger sein kann und so dem Kind schaden könnte.

Meine Antwort und die Antwort anderer Userinnen war:
Zu dem Zeitpunkt würde sich eine Schwangerschaft noch in der "Alles oder nichts Phase" befinden. Das heißt man hat keinen Einfluss darauf ob und wie sich ein Baby entwickelt. Entweder das Kind nistet sich ein oder auch nicht.
Sprich: Ein Gläschen Sekt oder Wein entscheidet sicher nicht ob das Baby sich einnistet und wie es sich entwickelt.

Was ich nicht okay finde, ist das diese Aussage gleich "als sich zulaufen lassen" interpretiert wird. Das ist nicht fair. Weder ich, noch die anderen Userinnen haben das gemeint!!! Wir haben lediglich von einem oder zwei Gläsern Sekt oder Wein gesprochen und NICHT von einem Besäufnis.
In meinem Beitrag oben schreibe ich übrigens, dass ich mir NICHT die Kante geben würde. (Was auch noch lange nicht heißt, dass ich so eine bin, die das regelmäßig tut. Ich habe hier lediglich einen Rat gegeben.)

Mal ne andere Frage: Wenn ihr ES + 10 seid, hebt ihr dann auch nichts mehr Schweres, oder verzichtet ihr auf anstrengenden Sport, weil ihr Angst habt einer möglichen Schwangerschaft zu schaden?
Wer möchte kann dies gerne tun, aber nochmal: Es beeinflusst nicht die Entstehung bzw. die Einnistung einer Schwangerschaft und ihre ganz frühe Entwicklung.
In diesem Zusammenhang schließe ich mich auch der Anti-Frühtest-Haltung an. Wenn man einen positiven Frühtest hat und die Mens dann doch 5 Tage nach NMT eintrudelt, ist das ne riesen Enttäuschung.
Also genießt das Leben.

Außerdem, es steht doch völlig außer Frage, dass man - sobald man von der Schwangerschaft weiß - nichts mehr trinkt!!! Das ist doch hier nicht die Diskussion.
Aber ob ihr schwanger werdet bzw. bleibt und ob das Kind gesund wird entscheiden keine zwei Gläser Sekt, die man an ES+10 getrunken hat.

Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man sehnlichst darauf wartet schwanger zu werden. Ich kann euch echt verstehen und ich drücke euch alle die Daumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.