Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky1283 am 08.05.2021, 14:35 Uhr

Auswertung Kurve?!

Hi, ich bin neu hier und habe eine Frage


Folgendes:
Reguläre zykluslänge 29 Tage. ES war meist am 17oder 18 ZT. Ovu und Temperatur haben immer zusammen gepasst. Ovu positiv mit stechenden Schmerz,--> nächster Tag ES, -->nächster Tag Anstieg Temperatur.

Dieses mal war alles anders. Ovu positiv an ZT 13 mit stechenden Schmerz (siehe Bild). Vermutlich ES an ZT 14. Aber Temperatur Anstieg erst am 16 ZT (siehe Bild). Nun habe ich die prenom App die, wegen dem ovu, sagt heute ES+12. NFP für Temperatur sagt ES+11. Wie würdet ihr das Werten?

Lg und danke

 
6 Antworten:

Re: Auswertung Kurve?!

Antwort von Jacky1283 am 08.05.2021, 14:37 Uhr

Hier mal noch ein bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Kurve?!

Antwort von Lillimax am 08.05.2021, 14:44 Uhr

Ich kann nur sagen, dass die Kurve bisher perfekt aussieht. Da hilft auch kein Rechnen und Spekulieren, sondern nur abwarten. Und bei eventuellen Frühsymptomen (häufiger Harndrang, starke Müdigkeit, Stechen oder Ziehen im Unterleib) ein guter Frühtest aus der Apotheke.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Kurve?!

Antwort von mitchi_93 am 08.05.2021, 16:58 Uhr

Hallo meine Liebe,
ich finde, das passt trotzdem total gut zusammen. Der Ovu war ja am ZT 13 positiv und 24 bis 36 Stunden nach pos. Ovu springt das Ei ja meistens. Vielleicht waren es diesmal einfach mehr als 24 Stunden und daher der Tempi-Anstieg erst an ZT 16.

Ich finde es passt super zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Kurve?!

Antwort von Jacky1283 am 08.05.2021, 18:38 Uhr

Vielen Dank. Ja wollte mal in Erfahrung bringen ob ich nun ES +13 oder 14 bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Kurve?!

Antwort von mitchi_93 am 08.05.2021, 18:44 Uhr

Ich persönlich würde in dem Fall tatsächlich nach der Tempi gehen und sagen ES + 13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Kurve?!

Antwort von Celina_19xx am 08.05.2021, 20:43 Uhr

Ich würde auch sagen das ist nicht so relevant. Es handelt sich ja um 1 Tag Differenz nur. Vll war die tempi auch schon 1h nach dem Messen erhöht aber man misst ja nur 1x/Tag. Oder oder oder...

Aber auch ob nun ES+13/14 hat sich gar keinen großen Wert. Die Befruchtung kann ja auch einen Tag verzögert stattgefunden haben und die einnistung kann ebenfalls ein paar Tage früher oder später stattgefunden haben. Ein Tag Unterschied macht dich ja nicht mehr oder weniger schwanger. Ich würde auch nach der Temperatur gehen und fans du testen willst kannst du das mit einem frühtest sicher schon mal probieren.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur bzw. - kurve

Hallo meine Lieben, dies ist ja mein erster Zyklus, bei dem ich meine Tempi messe und eintrage. Der Start in diesem Zyklus war sehr holprig und die Kurve sah sehr merkwürdig aus. Nach meinem ES ist die Tempi schön in Hochlage, so wie es sein soll. Nun zu meiner ...

von mitchi_93 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Bt Kurve

Halllo ich heiße Sabrina und bin neu hier. Ich bin jetzt seit 10tagen überfällig. Der Test heute war leider negativ Meine Tempi ist aber immer noch hoch ich füge sie mal hinzu vll kann mal jemand über meine Kurve ...

von Sabrina208 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

BT Kurve durchwachsen

Hallo, es ist erst mein 2. Zyklus in dem ich BT messe. Meine App sagt mir am 12.04. den ES was ich nicht wirklich nachvollziehen kann und die andere App am 17.04. Ich hatte am 15.04. einen positiven LH-Test und Mittelschmerz, somit dachte ich, dass der ES am 16.04. war. Anbei ...

von prinzessin_anna 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Was meint Ihr zu meiner Kurve?

Hallo Ein Paar Tage sind vergangen.... anbei meine Kurve! Was meint Ihr? Schaut schon gut aus, denkt Ihr das es geklappt hat? Wie ist die Temperatur eig wenn es nicht geklappt hat? Nehm auch Frauenmanteltee... Freu mich auf dich auf Eure ...

von Zimtstern181 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

BT Kurve triphasisch?

Hallo ihr Lieben, ich schicke mal meine Tempikurve von diesem Zyklus mit und in der Antwort dann auch noch die Kurven vom letzten und diesem Zyklus übereinandergelegt. Ich bin gerade ES+9 und merke, dass meine Tempi seit ein paar Tagen nochmal deutlich angestiegen ist, ...

von Felicenavidat 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Komische Kurve

Hallo, bin noch ziemlich neu hier. Könnt ihr euch mal meine temp-Kurve angucken? Angeblich waren die fruchtbaren Tage direkt nach der mens. Und danach war die temp auch teilweise sehr niedrig (36,10 o. 36,13). Muss dazu sagen dass meine Zyklen sehr unregelmäßig sind ...

von Mummel86 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

NT Kurve

Hallo ihr lieben Hibbler! Denkt ihr der Anstieg kommt noch? Wäre sonst auch der erste Zyklus in dem er nicht käme Bisher ist der Eisprung aufgrund von Ovu bestätigt aber noch nicht durch Temperatur. Wann steigt ...

von Nieschen 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Meinungen zur Kurve

Guten Morgen meine Lieben :) endlich ist nun auch mein Eisprung eingetrudelt laut fermometer an ZT24. Temperatur ist von Donnerstag auf Freitag richtig in die Höhe geschossen. Daher vermute ich dass ES an ZT 26 ...

von Bavariangirl92 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Hilfe bei der Kurve

Hallölchen Ich bin ziemlich neu hier. Bin 30 jahre alt, heisse sandy und wir sind schon über einem jahr am kiwu. Meine tempikurve fasziniert mich jeden monat aufs neue. Diesen monat war/ist sie besondrrs komisch... an zwei tagen ...

von Its_as 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Ava Kurve

Hallo :) ich benutze seit Mitte des Zyklus das Ava Armband und bisher bin ich echt begeistert ! Ich finde, die Kurve sieht doch erstmal recht gut aus oder ? Klar, Ava muss mich erstmal kennenlernen aber bei der Temperatur sieht es richtig gut aus

von WunderGeschehen 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.