Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gizmo1007 am 07.05.2009, 19:57 Uhr

Anzeichen????

Hey ihr lieben,
hab mal ne frage zum thema SS-Anzeichen.
Ab wann kann mann den Anzeichen merken??Hab seid ca 3tg weissl.cremigen Ausfluss und Druckgefühl i.d li Brust(heute stärker)
Und immer so ein komisches Gefühl so wie Aufregund oder kribbeln im Bauch...bzw.könnte mann es auch so beschreiben als wenn mann einen leeren Magen hätte...
Ich weiss auch nicht will mich ja nicht Verrückt machen aber einfach ist es auch nicht

Sorry fürs zu texten,aber kann mir vieleicht jemand helfen??
LG

 
6 Antworten:

Re: Anzeichen????

Antwort von Raniel am 07.05.2009, 20:20 Uhr

Also,...das Ei nistet sich etwa 8-10 Tage nach dem Eisprung in der Gebärmutter ein. Das befruchtete Ei beginnt dann HCG zu produzieren, welches sich langsam im Körper der Mutter verteilt und signalisiert: Hallo Körper, du bist jetzt schwanger, benimm dich auch so.

Soweit die Biologie. Im Klartext heißt das...im Normalfall hat man die ersten typschen Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit und Müdigkeit erst so 3-4 Wochen nach ausbleiben der Regel. Ich berichte jetzt mal aus 1 1/2 Jahren in diesem Forum:
Einige Ausnahmen (ich denk da an die arme Haasemel) müssen sich schon 2-3 Tage vor Ausbleiben der Regel übergeben.
Viele Frauen merken schon um NMT rum das ziepen der Mutterbänder. Das fühlt sich etwa so an, als bekäme man seine Mens. War ja kürzlich erst bei Alkade so, bei mir auch.
Im nachhinein sagn viele Schwangere, sie hätten es irgendwie schon gewusst, bevor sie getestet haben. So ein inneres Gefühl. Viele hier im Forum testen aber auch zich mal und sind sich immernoch nicht sicher, wirklich schwanger zu sein.
Achja und die Brüste...das ist wohl bei jedem anders. Bei manchen zwickts schon kurz vor nmt in der Brust, bei manchen erst nach der Geburt, bei manchen nie...

Bei mir persönlich war es so: (kann man alles noch nachlesen hier hihi)

Etwa 9 Tage nach dem Eisprung bekam ich furchtbar schlimmen Heuschnupfen...ich hab zwar jedes Jahr Heuschnupfen, aber meist brauch ich nicht mal medikamente. Hin und wieder Nase putzen hat bisher immer ausgereicht. Diesmal war es anders...von heute auf morgen wusste ich nicht mehr was los ist...ich war nur noch am Nießen, mir tat schon alle weh davon! Und ich hab mir ständig die Nase putzen müssen, es lief ununterbrochen!
Die Apothekerin, der ich vom Kinderwunsch erzählte, (Medikament sollte im Falle einer Schwangerschaft ja nicht schaden) meinte, oh, vielleicht hats ja geklappt und das Immunsystem reagiert deshalb so extem über.

Tja, um NMT rum dann immer so das Gefühl, ich kriege gleich meine Tage, kam aber nix.
Etwa 20 Tage nach dem Eisprung taten mir meine Brüste ganz schön weh, es ziepte und zwickte und ich brauchte mal eben eine Körbchengröße mehr. Das blieb auch so bis vor etwa 2-3 Wochen.
15 Tage nach dem Eisprung, am 12.6.08 habe ich dann positiv getestet.
So 7./8. Schwangerschaftswoche war mir dann etwas flau im Magen morgens und der Kreislauf war im Eimer. Ach ja und ständig schlafen konnt ich...

So, ich hoffe das hilft weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Raniel

Antwort von Gizmo1007 am 07.05.2009, 20:41 Uhr

Ja Danke ,das war ja mehr als Ausführlich
Bin glaub nur so hibbelig,hatte letzten Monat nen 33tg Zyklus und davor 37tg.
der 33zyklustag ist heut..denhab ich ja fast geschaft
falls der zyklus wieder bei 37tg liegt muss ich den Montag noch überstehen..
hab halt dieses spannen und pflaue gefühl im Bauch+cremigen Ausfluss und das hatte ich bis jetzt noch nicht vor der mens...
Kennst du dich auch mit Mönchspfeffer aus?? nehme das seid anfang April wollte das jetzt noch so lang nehmen bis ich weiss ob ich ss bin oder nicht..
falls nicht dann natürlich noch min 2 Monate...nimmt mann das eigendlich auch wärend der mens??
Sorry für die vielen Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Raniel

Antwort von Raniel am 07.05.2009, 20:48 Uhr

uff ja Mönchspfeffer...habe ich selber nicht genommen, bei mir war ja alles okay und ich halte nichts davon den natürlichen Zyklus durch irgendwas durcheinenader zu bringen. Weswegen nimmst du ihn denn? Ist dein Zyklus sehr unregelmäßig? Gelbkörperschwäche?

Ich glaube man nimmt ihn nicht wegen der Mens...jetzt rein logisch gesehen macht das ja auch keinen Sinn, der Gelbkörperhormonspiegel muss ja abfallen, damit die Mens kommt wenn man nicht schwanger ist.

Was sagt denn dein Arzt, wie lange du Mönchspfeffer nehmen sollst?

AUsfluss war übrigens bei mir völlig normal als ich schwanger wurde, der war genauso wie sonst immer (habe ein halbes Jahr vorher mit der Beobachtng angefangen). Das veränderte sich erst Wochen später...aber viele sagen, dass sie schon um NMT rum oder später sehr sehr viel Ausfluss hatten, als sie schwanger waren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Raniel

Antwort von Gizmo1007 am 07.05.2009, 20:56 Uhr

Also ich nehme Mönchspfeffer weill ich gedacht habe ich bekomm etwas regelmäßigkeit in meinen Zyklus bzw kann mann ja glück haben das sich der Zyklus um ein paar tg verkürzt...mein Zyklus schwankt zwischen 32 und 37tg
Mein Arzt hat nichts gedagt habe mir das so aus der Apotheke geholt und mich von der Apothekerin beraten lassen...
Mönchspfeffer soll ja auch für frauen sein die starke schmerzen bei der mens haben...
Sollte ich die jetzt liebe nicht mehr nehmen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Raniel

Antwort von Raniel am 07.05.2009, 21:00 Uhr

Naja darüber kann man streiten....ICH halte davon nix sowas einfach mal so zu nehmen...gerade wenn es um sowas heikles wie den weiblichen Zyklus geht, aber ich bin da extrem, ich bin sogar gegen hormonelle Verhütung...gibt zu viele weniger schädliche Alternativen.

Ich würds auf alle Fälle mit dem Arzt absprechen. Ich find es nicht gut "einfach so" etwas zu schlucken was so massiv in meinen Zyklus eingreift, über das ich so wenig weiß...dafür ist mir mein Zyklus zu wichtig! Denn er bestimmt meine Fähigkeit ein Kind zu kriegen, das Wichtigste überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VORSICHT bei MöPf!!

Antwort von Naranja am 08.05.2009, 7:27 Uhr

ICH seh das aber auch so!

meine cousine hat damit alles nur noch viel schlimmer gemacht.. zum schluss hatte sie nur noch 2-3 mal im jahr ihre mens und der kinderwunsch bleibt bis heute unerfüllt (hat dieses zeug vor 6 jahren mal genommen und nicht lange)... mittlerweie hat ihre heilpraktikerin zumindest den zyklus wieder annähernd regelmäßig bekommen... um die 40 tage ist er lang... einen ES hat sie nicht....
vor allem ohne mit einem arzt gesprochen zu haben ist das echt nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

SS Anzeichen!!1

HI.... Ab wann an habt ihr SS Anzeichen gemerkt oder ab wann könnten diese eintreffen?? an die die SS sind und es werden mächten!!! Gestern wäre NMT nach 28 Tage wo ich aber nicht von ausgehen kann, weil alles durcheinander ist heute bin ich total down und tot müde habe ...

von Sabbi2008 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen?

Hallo! Ich bin 24 Jahre und hab eine frage. Hatte im März eine FG in der 12 W. 4 wochen später hab ich ein test gemacht weil regel nicht kam. Der test war positiv. Ich war zu diesen zeitpunkt im Urlaub und war dort bei einen Arzt. Der sagte er konnte nichts sehen und ich ...

von Bille2202 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Brustwarzen schmerzen Anzeichen ???

Hallo Es sind schon fast 2 Jahre seit unserem Kinderwunsch vergangen und bisher hat sich leider noch nichts getan. Nun habe ich seit 1 Woche Brustschmerzen, aber nur die Brustwarzen und auch nur bei Berührung. Heishungerattacken sind auch andauernd da und ein ziehen ...

von dany26 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen...

Echt seltsam, kaum hat man vor schwanger zu werden, bildet man sich alle möglichen Anzeichen ein, mein Bauch ist aufgebläht, hab gelegentlich ziehen im Unterleib, mir wird ab und zu schwindelig und schwarz vor Augen (beim putzen am We). Wahrscheinlich hat man so was immer mal, ...

von Penny75 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

zu viel Arbeit und Fragen zu ersten Anzeichen

Hallo Ihr Lieben, seit ich wieder arbeiten muss, komm ich irgendwie gar nicht mehr dazu richtig zu schreiben. Wenn ich mal zwischen den Terminen im Büro bin, will ich es nicht riskieren, weil bei uns ständig jemand reinkommt und ja noch niemand wissen muss....;-). Auf jeden ...

von Lunas 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen usw. .... !

Also ich finds immer wieder lustig wie ich ES+10 Anzeichen haben kann und ES+13 nicht mehr *ggg* Also ich spüre rein gar nix. Ok Brüste sind größer, aber das ist normal. Stechen beim Herzeln/Orgasmus ist weg (vielleicht habe ich so damals mein Blasti verscheucht??) UL-Ziehen ...

von Onyxstern 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen .... !!!

Huiiii grad hat meine Brust richtig fies zum schmerzen angefangen, lustigerweise auch die Linke, früher habe ich das nie Beobachtet aber seit Haase das erwähnte. Das dauerte zwar nur kurz, aber das find ich schon ein besseres Anzeichen als das Wasserlassen ... denn für PMS ists ...

von Onyxstern 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Immer noch keine Anzeichen...

ich habe heute ES+10 (NMT Freitag/Samstag) und noch immer keinerlei Anzeichen nicht mal eingebildete entweder ist es weil ich mir fest vorgenommen habe diesen Monat ruhig zu bleiben oder es ist halt mal wieder nichts passiert :-( ?? Bis auf das ich beim mittlerweile ...

von Mohnskopf 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Immer noch keine Anzeichen...

ich habe heute ES+10 und noch immer keinerlei Anzeichen nicht mal eingebildete entweder ist es weil ich mir fest vorgenommen habe diesen Monat ruhig zu bleiben oder es ist halt mal wieder nichts passiert :-( ?? Bis auf das ich beim mittlerweile vorletzten GV (von ...

von Mohnskopf 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Ist das normal? Anzeichen?

Hallo Zusammen Hab nun jetzt schon den ganzen Tag so menstruationsartige Schmerzen. Ist das normal? Müsste sich das Ei nicht bereits eingenistet haben? Oder können das Anzeichen sein? Stand im Zyklus ES +8 Bin völlig durcheinander... PS: Wow, habt ihr viel ...

von Rinoa86 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.