Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dany26 am 24.05.2008, 1:49 Uhr

Brustwarzen schmerzen Anzeichen ???

Hallo

Es sind schon fast 2 Jahre seit unserem Kinderwunsch vergangen und bisher hat sich leider noch nichts getan.

Nun habe ich seit 1 Woche Brustschmerzen, aber nur die Brustwarzen und auch nur bei Berührung.

Heishungerattacken sind auch andauernd da und ein ziehen auf der Linken oder mal rechten unteren Bauchseite.

Nach diesen fast 2 Jahren hab ich eigentlich schon aufgegeben und will mich daher nicht verrückt machen, aber diese Schmerzen in der Brustwarze, sind mir volkomme neu.

Können das etwa Anzeichen sein das vielleicht doch eine Schwangerschaft vorliegt ?

Mit meiner Periode müßte ich auch schon überfällig sein, kann ich so genau nicht sagen da ich sehr unregelmäsig meine Periode bekomme, aber nach meinen Schätzungen dürfte ich 1 - 2 Wochen drüber liegen.

Letze Woche hatte ich rötliche Schmierblutungen, aber nur beim wischen im Klopapier, ich dachte schon das ich nun meine Periode bekomme, aber das war doch nicht so.

Ich habe etwas bammel mir einen Test zu holen, da ich schon so oft einen gekauft habe und immer wieder enttäuscht wurde, was mich immer sehr bedrückt hat.

Daher würde ich gerne einen Rat einholen was ihr zu diesen Andeutungen meint ?

Liebe Grüße

Dany

 
7 Antworten:

Re: Brustwarzen schmerzen Anzeichen ???

Antwort von dany26 am 24.05.2008, 2:29 Uhr

Sorry
Was ich vergessen habe, das vielleicht hilfreich sein könnte ist, das ich ab und zu Sodbrennen habe, mir oft kalt wird also ich öfters friere wobei ich mich in der Wohnung befinde und es drausen warm ist, und seit heute früh Kopfschmerzen habe. Übelkeitsgefühle habe ich auch wenn ich jedoch etwas gegessen habe geht es wieder ! Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen schmerzen Anzeichen ???

Antwort von salome1 am 24.05.2008, 9:14 Uhr

Guten Morgen Dany,
ich glaube du wirst nicht darum herum kommen einen Test zu machen...
Bei meiner ersten SS hatte ich "nur" Sapnnen in den Brüsten, auch sehr empfindlich bei Berührung (wobei ich das immer vor meiner Mens habe), mir war oft (vor allem morgens) richtig schwindelig, ich war dauer-stein-müde und gefroren habe ich auch oft, obwohl ich sonst nicht verfroren bin, Stimmungsschwankungen und gelegentliches Ziehen um UL. Ja, und Hunger hatte ich auch ordentlich!
Aber das könnten auch sonst was für Symptome sein, also mach doch einen Test, bevor du dich noch länger damit verrückt machst.
Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen das es vielleicht diesmal geklappt hat... Habe schon von mehreren gehört das es oft dann klappt wenn sie es schon aufgegeben hatten.
Also Kopf hoch, fühl dich gedrückt
Liebe Grüße
Salome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen schmerzen Anzeichen ???

Antwort von Medinchen am 24.05.2008, 9:39 Uhr

In meinem letzten Zyklus hatte ich auch das erste Mal schmerzende Brustwarzen. Alles, was "neu" ist, macht einem ja Hoffnung, weil es ja anscheinend nicht "normal" ist. Aber dann kam die Mens ganz pünktlich...

Was ich daraus "gelernt" hab ist, dass der Körper auch ohne SS nicht wie ein Uhrwerk funktioniert und sich halt immer mal wieder anders anfühlt. Da Du ja nun schon nach NMT bist, mußt Du wohl einfach mal nen Test machen - da hilft nu allet nüscht! Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen schmerzen Anzeichen ???

Antwort von Raniel am 24.05.2008, 11:11 Uhr

hallo dany

wenndu ansgt vor einem negativen ergebnis hast, dann warte noch.

die "symtome" die du ebschreibst können auf eine schwangerschaft hindeuten, aber auch auf zich andere sachen. bei zwei jahren übungszeit ist es zwar nicht unmöglichaber ja eher unwahrscheinlich, das eine ss vorliegt, auch wenn sowas natürlich durchaus vorkommt.

was sagt denn der arzt woran es liegt, an dir oder an deinem mann oder an beiden?

wie gesagt ich würde noch warten. schmerzende brustwarzen muss gar nix heißen, im gegenteil, rein biologisch gesehn sollten dir wenn überhaupt bei eine schwangerschaft die brüste ansich etwas spannen, und nicht bzw. nicht nur die brustwarzen.
wart einfach...wenn du wirklich doch schwangesein solltest, dann bist du es auch noch ein paar wochen lang.

lg
raniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen schmerzen Anzeichen ???

Antwort von dany26 am 24.05.2008, 21:39 Uhr

Hallo

Danke für eure Antworten !

Ich habe mir nach eurem Vorschlag tatsächlich gleich heute Mittag einen Schwangerschaftstest geholt, von Clearblue, und ihn gemacht.

Ausgeführt wurde er korrekt hat das Fenster auch angezeigt.
Im Kontrollfenster ist ein gut sichtbarer Streifen zu sehen und sehr sehr schwach ein weiterer, ich kann es gar nicht richtig glauben, und will mich auch nicht darauf versteifen.

Daher meine Frage:
Es heißt ja wenn ma einen Balken sieht ob schwächer oder stärker ist man schwanger.
kann es denn sein das dieser sehr schwache Balken schwanger bedeutet, habe ich einfach zu wenig Urin genommen (habs im Becher gesammelt) oder ist es einfach zu früh und mein Körper hat noch nicht genug HCG gebildet?
Nächste Woche werd ich mir auf alle Fälle noch einen kaufen um sicher zu gehen!
Liebe Grüße Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen schmerzen Anzeichen ???

Antwort von Raniel am 24.05.2008, 22:33 Uhr

nein das ist schon so, linie ist linie, gratuliere, du bist schwanger.
mach einen termin beim fa und las untersuchen ob die schwangerschaft intakt ist und da sitzt wo sie ist und dann genieß die kugelzeit.

lg
raniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen schmerzen Anzeichen ???

Antwort von KatarinaKa am 12.09.2023, 13:29 Uhr

Hallo Dany,

ich verstehe deine Unsicherheit und deine Sorgen, nachdem du schon eine lange Zeit auf eine Schwangerschaft wartest. Es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören und deine Symptome ernst zu nehmen.

Die Brustschmerzen, Heißhungerattacken und das Ziehen im Unterbauch können tatsächlich Anzeichen einer Schwangerschaft sein. Die Tatsache, dass du bereits überfällig bist und rötliche Schmierblutungen hattest, könnte darauf hinweisen.

Ich verstehe, dass du Angst hast, erneut enttäuscht zu werden, aber es könnte ratsam sein, einen Schwangerschaftstest durchzuführen, um Gewissheit zu erhalten. Manchmal sind die Symptome unterschiedlich und können von Frau zu Frau variieren.

...

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich deine Situation bald klärt. Du bist nicht alleine, und wir sind hier, um dich zu unterstützen.

Bleib positiv Katarina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Anzeichen...

Echt seltsam, kaum hat man vor schwanger zu werden, bildet man sich alle möglichen Anzeichen ein, mein Bauch ist aufgebläht, hab gelegentlich ziehen im Unterleib, mir wird ab und zu schwindelig und schwarz vor Augen (beim putzen am We). Wahrscheinlich hat man so was immer mal, ...

von Penny75 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

zu viel Arbeit und Fragen zu ersten Anzeichen

Hallo Ihr Lieben, seit ich wieder arbeiten muss, komm ich irgendwie gar nicht mehr dazu richtig zu schreiben. Wenn ich mal zwischen den Terminen im Büro bin, will ich es nicht riskieren, weil bei uns ständig jemand reinkommt und ja noch niemand wissen muss....;-). Auf jeden ...

von Lunas 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Schmerzen

.. ohne ende und die sind so stark das ich ohne schmerztabletten nicht mehr auskomme. gestern und heute wieder das selbe. müsste ja eigentlich mein ES sein aber soooo doll? War heute morgen gleich beim Fa weil ich angst habe das schon wieder was ist. Er machte ultraschall und ...

von ciessies67 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Anzeichen usw. .... !

Also ich finds immer wieder lustig wie ich ES+10 Anzeichen haben kann und ES+13 nicht mehr *ggg* Also ich spüre rein gar nix. Ok Brüste sind größer, aber das ist normal. Stechen beim Herzeln/Orgasmus ist weg (vielleicht habe ich so damals mein Blasti verscheucht??) UL-Ziehen ...

von Onyxstern 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen .... !!!

Huiiii grad hat meine Brust richtig fies zum schmerzen angefangen, lustigerweise auch die Linke, früher habe ich das nie Beobachtet aber seit Haase das erwähnte. Das dauerte zwar nur kurz, aber das find ich schon ein besseres Anzeichen als das Wasserlassen ... denn für PMS ists ...

von Onyxstern 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Immer noch keine Anzeichen...

ich habe heute ES+10 (NMT Freitag/Samstag) und noch immer keinerlei Anzeichen nicht mal eingebildete entweder ist es weil ich mir fest vorgenommen habe diesen Monat ruhig zu bleiben oder es ist halt mal wieder nichts passiert :-( ?? Bis auf das ich beim mittlerweile ...

von Mohnskopf 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Immer noch keine Anzeichen...

ich habe heute ES+10 und noch immer keinerlei Anzeichen nicht mal eingebildete entweder ist es weil ich mir fest vorgenommen habe diesen Monat ruhig zu bleiben oder es ist halt mal wieder nichts passiert :-( ?? Bis auf das ich beim mittlerweile vorletzten GV (von ...

von Mohnskopf 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Ist das normal? Anzeichen?

Hallo Zusammen Hab nun jetzt schon den ganzen Tag so menstruationsartige Schmerzen. Ist das normal? Müsste sich das Ei nicht bereits eingenistet haben? Oder können das Anzeichen sein? Stand im Zyklus ES +8 Bin völlig durcheinander... PS: Wow, habt ihr viel ...

von Rinoa86 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen ???

Heute soll laut Rechner mein ES sein. Hab aber erst am 21.01. mit der Pille aufgehört. So weiß ich meinen Zyklus nicht genau und bin einfach von 28 Tagen ausgegangen beim berechnen. Nun haben mein Mann und ich SA, SO und heute morgen "geherzelt" Vorhin in der Arbeit hatte ich ...

von pusselchen 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

ANZEICHEN-LISTE

Also neben unserer ES Liste, würd ich auch gern ne Anzeichenliste aufmachen. Bitte ES+Tage eintippen und dann aufzählen ob ihr schon meint Anzeichen zu erspüren. ---- Zu mir ES+7 ist nix halbes und nix ganzes zu spüren. Bin heute irgendwie nicht so positiv ...

von Onyxstern 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.