Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvi am 17.08.2000, 9:08 Uhr

An Jasi...

Hi Jasi,
erst mal vielen Dank für deinen Antwort, obwohl ich ja schon beim Lesen schlucken musste! Ich hab's geahnt!!!
Der Urologe, der dieses Spermiogramm erstellt hat, war etwas komisch. Wir haben keine Zahlen (mio/ml), aber u.a. folgende Angaben:

Menge: 6,0 ml
Verflüssigungszeit: 20 Min.
stark beweglich: 1-3
mäßig: 0-2
unbeweglich: 0-2

Er äußerte sich auch nicht konkret dazu! Das fand ich schon merkwürdig. Wir haben diesbezüglich nun einen Termin in einer KiWu-Klinik (am 2.10)! Falls eine ICSI als Behandlung in Frage kommt, haben wir ein Problem mit den Kosten, denn wir sind (noch) nicht verheiratet!!!

Wie geht ihr damit um?

Lieben Gruß Silvi

 
6 Antworten:

Re: An Silvi

Antwort von Jasi am 17.08.2000, 11:03 Uhr

Guten Morgen Silvi
ES ist gut das ihr in eine KIWU-Klink geht, aber lasst euch dort auch nicht abzocken, selbst bei ifv chancen raten die gleich zu Icsi.
Das Spermiogramm deines Freudes ist so ungenau,da steht ja nicht mal die zahl der menge.
Also ich würde auf alle fälle noch ein spermiogramm machen aber wo anders.
Wir hatten am anfang auch Pech mit dem Doc, der erste sagte totall unfruchtbar, der zweite fand 10 Mill, und beim letzen war es wieder 5mill
Und mit dennen kann man so viel machen.
Ich habe am 1.9 einen Termin, ich werde eine iui machen lassen, denn die beweglichkeit ist ok,und die ärzte sagen wenn das nicht klappt kann man es immer noch mit ifv versuchen, denn eine icsi kann und will ich mir auch nicht leisten, das ist ne menge geld.
Aber du darft nicht alles von einem einzigen spermiogramm abhängig machen, die werte sind manchmal sehr unterschiedlich; unbedingt ein zweites machen lassen.
Also ich wünsch dir ganzzzzzzzz viel glück,und melde dich doch mal, würde mich interessieren wie es weiter ging.
bis denne Jasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Jasi...

Antwort von Silvi am 17.08.2000, 12:15 Uhr

Huhu,
gelle, die Menge fehlt bei uns! Und der Urologe sagt, das rechnet der weiterbehandelnde Arzt aus. So'n Quatsch... Ich denke auch, wir machen noch eins. Und wenn wir eh am 2.10. in die Kiwu-Klinik gehen, dann können die da eins mitmachen. Solange können wir jetzt auch warten...

Seid ihr verheiratet?

Ich weiß ja auch gar nicht, was für uns in Frage kommt, welche Behandlung! Vielleicht langt eine Ins. oder IVF???
Die Warterei ist immer das Schlimmste überhaupt!!!

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen gaaaanz doll für die IUI, 's wird schon werden! Denk ganz doll am 1.9. an dich!

Ciao Silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Jasi und Silvi

Antwort von Gwendoline am 17.08.2000, 12:47 Uhr

Zum Thema Spermiogram kann ich nur sagen, das sich das von mal zu mal ändert.

Als mein Männlein zu ersten mal da war, waren die Ergebnissen nicht so toll. D.h. die SZ waren vermindert und viel zu langsam und nach 30 min hatten sie keine Lust mehr sich zu bewegen. Wir mußte 5 Tage vorher GV miteinander haben und das war ein MUß.

Beim zweiten mal, haben wir auf den GV verzichtet und siehe da, es waren viel mehr SZ vorhanden und die waren auch fiter.

Jetzt am Sa haben wir einen IUI gemacht, doch als er sein Pröbchen abgegeben hatte, wußte er schon das nichts draus wird. So war es auch, sein Spermiogramm war mehr als nur schlecht. Jedoch wurde trotzdem eine IUI gemacht.

Ich denke, das liegt alles am Druck. Mit uns wird ja alles gemacht und wir müssen nur aushalten, aber für die Männer muß es ein enormer Druck sein. Denn ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dahin zu gehen und unter Druck versuchen, mein Pröbchen abzugeben.

Also wenn die SZ ok sind würde ich auf jeden Fall mit der IUI beginnen und danach kannst du immer noch die IVF machen. Die IUI ist ganz harmlos!

Und wenn es nötig ist, müßt ihr einfach heiraten, denn dann wird die Behandlung (IVF) von der KK bezahlt.

LG Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Gwen...

Antwort von Silvi am 17.08.2000, 12:51 Uhr

Hi Gwen,
erst mal hoffe ich, dass es dir supergut geht! Danke fürs posten!
Ich denke auch, der Druck für die Männer ist zu hoch! Trotz unserer haarsträubenden Diagnose üben wir fleißig weiter, lassen uns nicht unterkriegen, man weiß ja nie! Und Wunder gab's ja auch schon bei anderen!!!!
Hoffe, bei dir "Nistet's"
LG Silvi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Jasi...

Antwort von Jenni am 17.08.2000, 13:31 Uhr

Hi Silvi,
nur kurz zur Info:
IVF und ICSI darf in Deutschland nur bie verheirateten Paaren durchgeführt werden. IUI darf auch bei unverheirateten durchgeführt werden, wird aber von dem meisten Kassen nicht übernommen.
Gruß, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Silvi

Antwort von Gwendoline am 17.08.2000, 14:14 Uhr

Wie soll es mir schon gehn? Ich warte und hoffe, aber so schlimm ist es nicht, da mir soooo viel vorgenommen habe, daß ich kaum Zeit habe drüber nachzudenken. Samstag bekomme ich nochmal eine HCG-Spritze und wahrscheinlich Ultraschal gemacht, vielleicht kann ich ja was sehen, mal schauen.

Solange es nur die kleinste Chance gibt, würde ich auch nicht aufgeben. Auch Ärzte können sich ja irren ;-).

Was gibts denn sonst noch neues bei Euch?

Ich hoffe auch das es sich einnistet, wenn nicht gibt es ja immer noch ein nächstes Mal. Man muß einfach nur versuchen so locker wie möglich dran zu gehen.

Meine Freundin war schon 2 mal schwanger (waren jedoch beides FG). Als sich ihr Freund zu Arzt begeben hat um ein Spermiogramm zu machen, stellte der Arzt fest, das er anscheinend Zeugungsunfähig ist. Aber da fragt man sich, warum ist sie dann schwanger geworden? Also gib nicht auf, wunder geschehn immer wieder, auch wenn man nicht dran glaub.

Liebe Grüße
Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.