Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleQuirin am 17.08.2000, 3:09 Uhr

Zu euren Postings was Michaa betrifft

Hallo ihr lieben,
ich kenn die beiden Seiten, ich hatte mal einen unheimlichen Kinderwunsch der nicht erfüllt wurde, oder besser sehr spät duch einen glücklichen Zufall ( einige von euch wissen das ja ) und auf der anderen Seite ist grade meine Beziehung zu dem Vater meines grad 16 Wochen alten Babys in die Brüche gegangen (war am Mittwoch ) und heute hat er mir erzählt er hat seit Sonntag eine neue.
Auch er kümmert sich nicht um den Zwerg und wir sind ihm total egal, aber nun ich muss damit leben..............
Deshalb kann ich Michas momentane Wut verstehen, sie ist zudem noch schwanger und die Hormone spielen verrückt, geht deshalb nicht so hart mit ihr ins Gericht, bedenkt, ihr habt bei alldem Leid was ihr zu ertagen habt immer einen sehr sehr lieben Menschen an eurer Seite an den ihr euch lehnen könnt.
Wir müssen alles allein machen und kriegen zudem noch eine reingeknüppelt, von irgendwelchen Ämtern oder wies bei mir ist von dem Menschen dem man eigentlich am meisten liebt.
Also seid nicht so.
Ich wünsche euch allen eine baldige Schwangerschaft die ihr mit euren Männern geniessen könnt und dass ihr nie in unsere Situation kommt, es ist wahrlich kein Zuckerschlecken, siehe heute, kann keine Nacht schlafen.
Also bis dann
Nicole

 
7 Antworten:

Re: Zu euren Postings was Michaa betrifft

Antwort von Pumuckel am 17.08.2000, 6:57 Uhr

Hallo Nicole,

ich finde es furchtbar traurig, dass Dein Freund Dich verlassen hat, vor ein paar Wochen hats Du erst erzählt, dass Ihr Euch scheinbar zusammenrauft. Tut mir echt leid für Dich!

So hart es auch klingt, aber wenn er Dich verläßt wegen einer anderen und dann noch in so einer Situation, dann war es bestimmt nicht der Richitige. Natürlich ist es sehr hart für Dich und auch schade für Quirin, aber könntest Du Deinen Sohn dafür hassen? Er kann doch auch nix dafür.

Wir hier im KiWu-Formus haben zur Zeit alle mehr oder weniger glückliche Beziehungen, aber wer kann schon dafür garantieren? Auch mir kann es passieren, dass mein Süßer eine Macke kriegt und sich zum Arsch verwandelt, ist mir in meiner letzte Beziehung passiert.... Natürlich empfindet man Leere, Wut, Verzweiflung, aber haßt man dafür sein Kind, egal, ob schon auf der Welt oder noch ungeboren? Ich denke nicht!

Und das was Michaa macht, einfach aufgeben und allen anderen die Schuld an ihrer Misere geben, das ist auch nicht das Gelbe von Ei. Erstens kann ihr so keiner helfen und ich finde es doof von ihr, zu behaupten, wir hätten sie nicht unterstützt, sie hat ja nie um Hilfe gebeten.

Ein paar Babyklamotten und ein bißchen Zuspruch könnten wir hier sicher alle auftreiben, aber die Chance dazu muss man uns schon lassen!

Nix für ungut, ich hoffe, wir können uns bald mal treffen und ich kann Deinen kleinen Quirin bewundern!

Liebe Grüße nach Otzing!

Pu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu euren Postings was Michaa betrifft

Antwort von Inge am 17.08.2000, 8:07 Uhr

Also Ich kann Nicole nur zu stimmen. Seid nicht so hart zu Michaa. Ich verstehe zwar wie Ihr Euch fuehlt. Ihr traeumt von einem Kind. Wie kann man da negative Gefuehle habe wenn man schwanger ist? Man kann! Ich befunde mich in einer gluecklichen Ehe und bin gewollt schwanger geworden. Trozallem sind meine Nerven manchmal durchgebrannt und ich habe mir fuer eine gewisse Zeit gewuenscht ich waere nicht schwanger bzw. haette kein Kind. Sobald ich mich aber wieder beruhigt habe habe ich nicht glauben koennen, dass ich solch Gefuehle hatte. Ich liebe meine Tochter ueber alles und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen und trotzdem verstehe ich, dass man manchmal einen Tiefpunkt erreicht wo man verueckte Gedanken hat. Spreche wir Michaa Mut zu nicht aufzugeben!
Und an Michaa Wie koennen wir DIr helfen?
Alles Gute Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu euren Postings was Michaa betrifft

Antwort von Sandra und Natalie am 17.08.2000, 10:06 Uhr

Ich war gestern auch total geschockt als ich Michaas posting gelesen habe. Aber ich habe dann eine Nacht darüber geschlafen und habe mir gedacht das ich selber auch in gewissen dingen nicht besser bin! Ich habe nach 5 Jahren Kinderwunsch endlich eine tochter bekommen(Hormonbehandlung!!)
Aber jetzt nach eineinhalbjahren wenn mir manchmal alles über den Kopf wächst danke ich mir hätte ich doch nur kein Kind, aber es ist nie so gemeint sondern oft nur in der Wut gesagt!!!!!
Und ich glaube bei Michaa ist es auch nur die enttäuschung, Angst und Wut die so spricht, ich glaube sie braucht nur etwas zuspruch und ganz viel aufbauen. Denn jeder ist noch aus diesen Tiefen Loch hochgekommen!( Kann ich sagen Erfahrung aus Bekanntschaft und selber)

Es war von ihr vielleicht ein bißchen Taktlos gerade hier im Kiwuforum zu schreiben aber ihr selber die ihr oft verzweifelt seit müßte es doch verstehen!
Ich selber habe momentan wieder den Kinderwunsch nach einen zweiten Kind obwohl mit manchmal alles über den Kopf wächst aber mal ehrlich bei wenn ist es nicht so???

Liebe Michaa kopf hoch und wenn du wenn zum reden brauchst ich bin da für dich!

Alles Gute Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das ein grund einem kind den Tod zu wünschen?

Antwort von Jasi am 17.08.2000, 11:23 Uhr

Also ich will und kann diese Person nicht verstehen, es gibt keinen grund der welt das baby zu hassen.
Egoistisch ist diese person, und dann noch im Kiwu forum posten, das ist provukation, ich kann versteh das sie alleine gelassen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu euren Postings was Michaa betrifft

Antwort von Gwendoline am 17.08.2000, 12:36 Uhr

Ich habe mir gestern und heute die Posting durchgelesen und irgendwie komme ich da nicht so ganz hinterher.

Es ist eine Frechheit, so einen Posting in den Kinderforum zu hängen. Es gibt hier soviele Frauen die nach Jahrelanger Behandlung mit Hormonen und ect. behandelt worden sind und im Grunde genommen alles für die Katz war und sie niemals Kinder bekommen können.

Und da kommt so eine daher, ist schwanger geworden und anscheinend wollte sie das ja auch, ansonsten hätte sie ja auch abtreiben können und läßt hier so blöde Sprüche ab wie:" Ich hasse mein Kind usw."

Ja wo leben wir denn? Es gibt genug anlaufstellen, die einem helfen. Nur dazu muß man sich mit dem Hintern auch mal bewegen und selber was tun und nicht in Selbstmitleid zerfließen! Ich kann verstehen das für Sie diese Situation nicht einfach ist, aber mit ihrem Posting hat sich auch keine Rücksicht auf uns genommen, also warum sollten wir es dann tuen?

Ich habe noch keinen Menschen in Deutschland kennengelernt, der soo mittellos war, daß er sich nichts leisten konnte und ehrlich gesagt kann ich mir das auch bei Dir nicht vorstellen.

Sorry aber ich habe mit sowas kein Mitleid, eher das Gegenteil! Es ist immer sooo einfach rumzumotzen und anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber um mit eine Mann in die Kiste zu springen warst du ja auch bereit und du hast dich für das Kind entschieden, also steh auf und zerfließ nicht in Selbstmitleid. Da Du im 8 Monat bist, hast du Mutterschaftsurlaub, also hast du genügend Zeit die Ämter und hilfstellen zu besuchen. Also bitte tue es für das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu euren Postings was Michaa betrifft

Antwort von inka am 17.08.2000, 15:31 Uhr

also, ich muß sagen, ich hab dafür auch nicht das geringste verständnis!!! gerade hier im kiwu-forum, wo wir uns nachts die augen aus dem kopf heulen, weil es einfach nicht klappt. wenn sie mit sich selbst nicht zurecht kommt, dann hätte sie sich früher überlegen müssen, ob sie ein kind will. das man das nicht in den schrank stellen kann, wenn es einem mal nicht so paßt, ist hier wohl allen klar!!! und der arme wurm ist der letzte, der etwas dafür kann!!! sicher läuft mal alles nicht so, wie man das will- das merken wir hier ja wohl alle- aber gerade wenn ich dann etwas habe, wofür ich sorgen kann, worauf ich mich freuen kann, wofür ich die verantwortung trage, genau dann müßte man sich doch aufrappeln. und ausgerechnet uns hier im forum dafür verantwortlich zu machen, ist ja wohl das letzte!! mir kann es auch passieren, daß mein schatzi morgen die kurve kratzt (was ich hoffentlich nicht erleben muß und mir zur zeit auch nicht vorstellen kann), aber mein kind kann da nichts dafür und braucht dann gerade seine mutter!!! ich hab dafür wirklich kein verständnis!!! meine eltern haben sich auch getrennt, als mein kleinster bruder ein säugling war. meine mutter hat erst mit vier kindern weiterstudiert und dann ihr studium abgebrochen, obwohl es ihr traum war und eine ausbildung gemacht, damit sie unabhängig sein kann. aber sie hat uns niemals die schuld dafür gegeben, oder sich beschwert! ganz im gegenteil, sie meinte immer, daß wir das beste wären, was ihr jemals passiert ist. und so bin ich auch groß geworden. und selbst wenn ich mal ganz alleine dastehen würde, so hätte ich dennoch mein(e) kind(er)!! und deutschland ist wirklich ein guter sozialstaat, der niemanden, vor allem keine junge mutter mit ihrem säugling, auf der straße liegen lassen würde. nur muß man dafür eben seinen arsch bewegen!! dann soll sie ihr kind eben zur adoption freigeben, es gäb so viele paare, für die dieses kind ein geschenk des himmels wär und vergöttert würde!! tut mir leid, aber das bringt mich noch immer in rage!! ich hoffe ihr wird irgendwann mal bewußt, was sie da gesagt hat und schämt sich dafür ganz gewaltig!!!
/inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur Frauen mit KiWu treffen diese Worte hart.

Antwort von InaD am 17.08.2000, 16:41 Uhr

Vieleicht erinnert sich noch die eine oder andere an mich, aber ich war voriges Jahr auch in diesem Forum als ich nach einer Totgeburt im Januar und ein Spätabort in der 21.SSW im November unbedingt wieder schwanger sein wollte. Ich bin voriges jahr durch die Hölle, und am Grab seines Kindes zu stehen ist das schlimmste was einem passieren kann. Deshalb hat mich dieses Posting, und ich weiß von anderen Frauen deren Baby auch gestorben ist, bis ins Mark getroffen. Deshalb kann ich bei allen Sorgen die man hat so eine Reaktion nicht verstehen, zumal dieser Staat auf vielen Ebenen hilft, und sei es nur mit Therapeutischer Betreuung damit sie mal wieder zu sich findet.Ich will keinen verurteilen und es gibt immer wieder Mütter die durchknallen und ihr Kind lieber umbringen als es in andere liebende Hände zu geben,aber verstehen muß ich dies ja nicht. Ich bin gerade wieder schwanger und habe es, so Gott es will in 5 Wochen geschafft, diese SS war für mich der reinste Horror, weil man jeden Morgen mit dem Gedanken aufwacht, lebt mein Kind noch und abends geht man schlafen mit dem innigsten Wunsch das Kind möge nicht sterben. Und dann liest man so was, da kommt Wut hoch aber auch das Verlangen zu helfen, nur Michaa fordert nur und läßt aber andernseits keine Hilfe zu. Sie hat am 7.8. schon mal im Schwanger wer noch Forum gepostet und wollte wissen wo sie unbedingt ein 3-D- US herbekommt damit sie sischer sein kann das ihr Baby gesund ist. Gibt es denn die Garantie fürs Leben, ein Kind kann bei der Geburt geschädigt werden, durch einen Unfall oder krankheit, der Mann kann vor der Geburt oder auch erst danach weglaufen, warum will man das Kind büßen lassen. Das ist so feige, anstatt sich vieleicht auch seinen eigenen Fehlern zu stellen. Hilfe gibt es genung man muß sie auch annehmen. Wenn Michaa im Privaten Bereich auch nur anklagt und fordert macht das niemand auf Dauer mit, ich bin jetzt gehässig aber vieleicht sollte sie das Baby lieber eine von Euch geben die sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kind und wo es nicht klappt. Nehmt mir nicht übel das ich mich hier zu Wort gemeldet habe, aber für mich ist das reinste Provokation so ein Postings euch Frauen die jeden Monat hoffen und bangen unter die Nase zu setzen, genauso gut hätte sie es auch bei den Schmetterlingskindern ablassen können. Alles Glück der Welt für Euch und das ihr bald den ersehnten rosa Streifen auf dem Teststab seht. LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.