Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *JoJo* am 17.11.2000, 16:02 Uhr

An Christiane28!

Hallo Christiane!

Bin leider nicht früher zum antworten gekommen, sorry!

Also ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen das es mit einer Schwangerschaft auf natürlichem Wege klappt!

Bei Clomifen besteht das Risiko einer Überstimulation, aber der FA überprüft per US wieviele Follikel sich gebildet haben und wenn sich zuviele gebildet haben und das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft besteht dann rät er von GV an den "gefährlichen" Tagen ab. Aber erst nach dem ersten Zyklus kann man mehr sagen wie gut eine Frau auf Clomifen anspricht. Im Normalfall wird mit einer Tablette angefangen. Bilden sich keine Follikel wird die Dosis erhöht, bilden sich zuviele wird die Dosis verringert. Wenn die richtige Dosierung gefunden wurde stehen die Chancen das es klappt gut.

Wie waren denn deine Zyklen wenn du die Pille abgesetzt hast?

Meine letzten beiden Zyklen waren 35 und 34 Tage lang... ich weiss nicht ob ich einen ES hatte, aber mir wurde gesagt das bei einem regelmässigen Zyklus ein ES wahrscheinlich ist und +- 1 Tag Unterschied ist okay. Naja, mal sehen... also ich hab mal nachgerechnet, wenn der Zyklus diesmal auch diese Regelmässigkeit aufweist dann müsste ich am 19.11. oder 20.11. meine Mens bekommen.... naja, ich hoffe natürlich das ich sie aus einem bestimmten Grund :-)) nicht bekomme. Aber falls doch dann will mein FA ab Dezember mit Clomifen beginnen.

Hast du abgesehen von Zyklusstörungen eigentlich auch andere Beschwerden wie z. B. ein geschwollenes Gefühl, Schmerzen o. ä. ? Hat man dir eigentlich gesagt was die Gründe für PCO bei dir sein könnte?

Liebe Grüße, JoJo

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.