Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally20 am 17.11.2000, 11:34 Uhr

AN *JOJO*

Hallo!

Hab gelesen, daß du erst seit 3 Monaten übst(ich übrigens auch), und das du auch der Meinung bist man solle das ganze recht ruhig angehen.

Meine Frage:
Warum nimmst du dann schon nach 3 Monaten üben, Clomifen????

Mein FA würde mir das nach so kurzer Zeit üben wahrscheinlich gar nicht verschreiben...

Also, lg
Sally

 
3 Antworten:

An Sally20

Antwort von *JoJo* am 17.11.2000, 12:21 Uhr

Hallo Sally!

Mein FA hatte vor 2 Jahren PCO bei mir festgestellt, aber da bestand noch kein Kinderwunsch. Als ich vor ein paar Monaten in seine Praxis kam und sagte das ich es nun probieren will meinte er ich solle erstmal die Pille absetzen und warten was passiert (da ich ja ´98 nur 1x meine Mens hatte und selbst diese Blutung musste mit Medikamenten herbeigeführt werden), zu meiner Überraschung bekam ich meine Mens diesmal ganz ohne medikamentöse Hilfe und sie hatte eine humane Länge. Ich dachte, schön, vielleicht klappt es ja doch so. Aber das ich einen ES hatte bezweifle ich. Mein FA meinte das die Pille die ersten Monate nach Absetzen noch
nachwirkt und die Zyklen wenn diese Wirkung nachlässt immer länger werden, eine Schwangerschaft wird von Zyklus zu Zyklus eher unwahrscheinlicher. Aus dem Grund wollte er wenn 3 Monate ohne Erfolg verstrichen sind mit Clomifen beginnen. Er hätte mir sie auch schon von Anfang an verschrieben, aber er hatte mich gefragt ob ich es erstmal so versuchen will. Ich dachte mir versuchen kann man es ja mal ohne sich gleich mit Hormonen vollzupumpen. Ich bin zwar wie gesagt der Meinung das man es ruhig angehen sollte, aber ich möchte nicht auf Sand bauen und ich bin mir auch darüber bewusst das ein ES bei mir schon die reinste Utopie ist... leider. Ich habe die Monate auch öfter drüber nachgedacht ob ich es noch länger ohne medikamentöse Hilfe versuchen soll.... aber mir ging dabei immer wieder durch den Kopf wie hoch wohl meine Chancen stehen... und da ich auch mal einen zweiten FA zu Rate gezogen hatte (Mitte ´99) der mir ziemlich forsch ins Gesicht gesagt hatte das ich eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege ganz vergessen kann, möchte ich nun doch den nächsten Schritt gehen.

Ich glaube die meisten Ärzte wollen erstmal abwarten, aber es kommt vielleicht auch darauf an was der Behandlungsgrund ist. Was ist denn bei dir der Grund dafür, auch PCO?

LG JOJO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An *JOJO*

Antwort von Sally20 am 17.11.2000, 13:42 Uhr

Hallo JOJO!

Ich wußte nicht, daß du schon so eine lange Vorgeschichte hast.
Ich hab bis vorgestern ganz fest daran geglaubt, das ich schwangerbin hab dann aber meine Mens bekommen. Leider!
Bei mir gibt es sonst aber Gott sei Dank keine Schwierigkeiten, also werden wir es weiterhin versuchen.d.h. sind keine weiteren Schritte notwendig, außer in 2 Wochen wieder üben. Wenn ich dann überhaupt einen ES habe...
Habe nämlich erst Ende August die Pille abgesetzt und wie gesagt vorgestern zum ersten mal wieder meine Mens bekommen.
Jetzt weiß ich noch nicht wie regelmäßig mein Zyklus ist.ES hatte ich letzten Monat auf jeden Fall(lt. FA und Mittelschmerz)
Also heißt es für mich jetzt abwarten....


Ich wünsch dir ganz viel Glück und halte dir die Daumen!
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Sally20!

Antwort von *JoJo* am 17.11.2000, 15:23 Uhr

Hallo Sally!

Ich denke dein Zyklus wird sich schon bald einpendeln, ich denke du wirst uns ja davon unterrichten wenn es endlich klappt?! :-) Wünsche dir viel Glück beim üben!

Naja, ich weiss ja auch sehr gut wie es ist wenn man hofft schwanger zu sein und sich dann die Mens einstellt. Meine Mens sollte eigentlich heute kommen, aber noch nix in Sicht. Aber das heisst bei mir nicht viel, kann sein das sich der Zyklus wieder so um 1.... bis 50 Tage verschiebt...

Wünsche dir viel Glück fürs nächste Mal!!!

Liebe Grüße, JOJO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.