Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mee1234 am 23.06.2014, 10:17 Uhr

Agnus Castus

Hi,
kennt das eine von euch auch!?

Nachdem die Befruchtung im November/Dezember geklappt hatte, ging die Einnistung schief und es ging am 25. Zyklustag mit der verfrühten Abbruchblutung ab... (vom FA durch Bluttests bestätigt. ) Danach hatte ich Schwankungen in dem sonst immer 30 Tage währenden Zyklus. Er wurde mal kürzer und mal "normal"... Dies habe ich mit meinem FA besprochen und er hat mir Agnus Castus verschrieben. Ich habe in der Mitte vom Zyklus damit angefangen. Die darauf folgenden zwei waren wieder normal 30 bzw. 29. Aber beim jetzigen habe ich wieder Blutungen am 25. Zyklustag...
Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass ich mir jetzt erst nochmal Agnus Castus holen und weiter nehmen soll... und danach soll ich mir dann nochmal einen Termin holen, dann mal weiter sehen!

Wir sind im 13. ÜZ. ... Das ist doch zum Mäusemelken!
Kann ich neben Agnus Castus noch was anderes tun, damit es besser klappt (außer abschalten, nicht dran denken und weniger Stress?) ? Habt ihr 'nen Tipp?

 
6 Antworten:

Re: Agnus Castus

Antwort von JuliaMüller am 23.06.2014, 12:10 Uhr

Ich habe Agnus Castus auch mal ein paar Monate ausporbiert, weil mein Zyklus geschwankt hat. Ich konnte keine wirkliche Besserung feststellen. Scheint aber wohl bei jedem anders zu sein. Allerdingssetzt setzt eine Wirkung erst nach 3 Monaten ein, so steht es im Beipackzettel. Es bringt also nicht all zu viel, wenn du es immer mal wieder nimmst und dann nur für kurze Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnus Castus

Antwort von anni1083 am 23.06.2014, 12:51 Uhr

Hey,
ich nehme Agnus Castus nun seid Ende Januar. Angefangen habe ich damit, nachdem ich eine Fehgeburt in der 7 SSW hatte. Ich hatte vorher immer einen Zyklus von 40-45 Tagen. Seid zwei Zyklen habe ich nun einen perfekten Zyklus von 28 Tagen. Wie bereits erwähnt: Mönchspfeffer wirkt erst langfristig.
Noch bin ich nicht schwanger. Aber Mönchspfeffer hilft den Zyklus zu regulieren. In beide Richtungen... Also: weiternehmen und nicht verzweifeln.

Ich trinke zusätzlich noch verschiedene Tees: Himbeerblättertee und Frauenmanteltee...

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnus Castus

Antwort von EngelJustyna am 23.06.2014, 12:57 Uhr

Ich habe von meinem FA Biofem bekommen, ist auch Agnus Castus. Meine Zyklen schwankten nach der FG im Februar zwischen 30 und 38 Tagen. Bin im ersten Zyklus mit Biofem SS geworden. Nun in der 6 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnus Castus

Antwort von AnFyKa am 23.06.2014, 16:39 Uhr

Bin mit mp zweimal schwanger innerhalb von drei Monaten geworden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnus Castus

Antwort von Juliane2612 am 26.06.2014, 11:26 Uhr

Ich hab das auch genommen und zusätzlich noch die Tropfen Alchimella Urtinktur (ist wohl auch dieses Frauenmantelkraut).
Es hat mir geholfen meinen Zyklus in den Griff zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnus Castus

Antwort von Mee1234 am 27.06.2014, 8:55 Uhr

Ich nehme das ja auch durch und werde es auch weiternehmen... war halt nur alles so komisch, weil es direkt wieder passte und dann nicht mehr... naja mal abwarten, werde es weiter nehmen und weiter hoffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO - Clomifen, Clavella und Agnus Castus

Mein Mann udn ich wir sind im 14 ÜZ. Ich habe oft nur in Foren gelesen und einfach gedacht: naja... okay will halt einfach noch nicht bis ich vor 2 Wochen erfahrne habe das ich das PCO-Syndrom habe. Nun habe ich sehr viel gelesen aber irgendwie bin ich kein stück schlauer ...

von Tinker28 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

wer kennt sich mit agnus castus 1a pharma aus???

guten abend alle zusammen mir wurde heute beim FA die agnus castus tabletten verschrieben da ich mein zyklus unregelmäßig oder gar nicht habe hatte letztes jahr im juli die pille abgesetzt und von september bis november meine periode nur gehabt durch duphaston dann im ...

von mitzy 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

Agnus Castus (Mönchspfeffer)

Hallo, hat eine von euch Erfahrungen damit? Mein Zyklus ist so unregelmäßig und lang (... 31, FG, 36, 34, und nun?) und diesen Monat hatte ich nicht mal einen ES (benutze den CBM). BITTE Hilfeeeeee

von EngelJustyna 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Hallo, ihr Lieben, ich bin noch relativ neu hier auf dieser Seite und das ist mein erster Beitrag - dementsprechend gespannt und neugierig bin ich auf eure Antworten!!! Im Juli 2013 habe ich meine Pille abgesetzt. Seitdem versuchen ...

von Püppi93 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

Agnus Castus

Hallo Mädels, so nach zwölf erfolglosen ÜZ bin ich heute bei meiner Fa gewesen uns sie hat mir Agnus Castus verordnet, da meine Zyklen sehr schwanken. Bin mal gespannt ob es etwas bringt. Ich soll es 3 Montae einnehmen und meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Und ...

von sunny2 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

Agnus castus

Hallo. Ich habe mir heute in der Apotheke Mönchspfeffer geholt, um meinen ewig langen Zyklus zu regulieren. Ich bin schonwieder bei ZT 35 und nix passiert :-/ Einen Test hab ich gestern gemacht, negativ... Ich werde auch im nächsten Zyklus mal anfangen, meine Tempi zu ...

von Juliane2612 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

Ausbleibede Regel von Agnust castus AL ?

Hallo ! ich habe eine frage also ich nehme seid über 2 monaten jetzt agnust castus AL damit sich mein zyklus ein spielt da ich nähmlich einen kinderwunsch habe . und eigentlich sollte ich am 12 meine regel bekomm nun kam sie am 11 aber dafür nur ein paar trofpen , einen tag ...

von PooH 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

agnus castus tabletten erfahrungs berichte

hallo alle zusammen hab da mal ne frage was für erfahrungen habt ihr mit diesen tabletten gemacht ? hat sich euer zyklus schnell reguliert seit ihr schnell schwanger geworden ??? keine guten erfahrungen?? über antworten würde ich mich freuen liene ...

von mitzy 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

Agnus castus

Hallo zusammen! Kennt sich Jemand aus mit Agnus castus AL bei Kinderwunsch? Ich habe im Moment starke Regelbeschwerden und einen leicht verlängerten Zyklus und habe jetzt gehört, dass Mönchspfeffer die Beschwerden lindern kann und auch den Zyklus reguliert. Da ich allerdings ...

von Fidelia 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.