Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 01.02.2013, 19:35 Uhr

..möchte mal was loswerden ... :-)

Liebe Mädels,

..das könnte nun etwas länger werden, aber vielleicht kann es Euch etwas helfen. Das würde mich freuen.
Ich habe in diesem Forum nicht mitgelesen und weiß auch nicht genau, welche Probleme jede einzelne von Euch hat, aber vielleicht hilft Euch meine Geschichte dabei, weiter zu hoffen und es weiter zu versuchen.

Erst mal die groben Fakten zu mir und meiner Person:

Bin nun fast 40
Wir üben schon ca. 12 Jahre, mal auf normalem Weg, zwischendurch auch mit Hilfe eines Kinderwunschzentrums, künstliche Befruchtung, Hormonbehandlung..eben das volle Programm.
Leider ohne Erfolg. Ich hatte in dieser Zeit ca. 10 FG´s. Immer innerhalb der ersten 3 Monate. Kein Arzt (und es haben mich sehr viele untersucht) konnte ein Problem bei mir oder meinem Mann feststellen. Beide gesund. Eigentlich hätte es klappen müssen.

Ich bin normalgewichtig und überzeugter Nichtraucher, mein Mann auch.

Nun denn, mir ging es in den letzten 3-4 Jahren gesundheitlich nicht so gut (nicht deshalb, es war wahrscheinlich der Stress auf der Arbeit). Ich war ständig müde, lustlos und irgendwie fertig/ausgebrannt, was auch immer. Meine Hausärztin hat mir dann einfach immer irgendwelche Tabletten verschrieben und an mir rumgedoktert und es nicht auf die Reihe bekommen.
Ich habe mich dann auf Empfehlung an einen Heilpraktiker gewendet. Meine letzte Hoffnung wieder etwas Elan zu bekommen. Ich dachte, er verschreibt mir ein paar Vitamine und dann wird das schon wieder.
Er meinte aber, eine Körperentgiftung wäre gut, das solle ich machen. Gut, schaden kanns ja nicht und ich habs gemacht. Bin dann ca. 10 Monate bei ihm in Behandlung gewesen, habe Infusionen bekommen und pflanzliche Tabletten.

..kurz nochmal zur Erinnerung: Ich habe diese Behandlung gemacht, weil es mir gesundheitlich nicht gut ging nicht wegen dem Kinderwunsch..

Während dieser 10 Monate habe ich meinen Kaffeekonsum auf fast 0 zurückgefahren, meine Ernährung umgestellt (viel Obst, Gemüse, wenig Fleisch, kaum Alkohol etc.).
Dann habe ich zum Abschluss noch eine Fastenkur gemacht. 2 Wochen lang. Bin dafür an die See gefahren. Dort habe ich in einer Gruppe unter Anleitung von Heilpraktikern diese Kur gemacht. Das war superhart und ich kam an meine Grenzen und bin zuerst fast verzweifelt. Bin einige Tage echt auf dem Zahnfleisch gegangen. Ich habs aber durchgebissen. Nach 1 Woche dann ging es aufwärts und es hat Spaß gemacht und ich hab es sehr genossen....

Tja, was soll ich sagen? 4 Wochen nach meiner Heimkehr hatte ich einen positiven SS-Test in der Hand. Bin nun fast in der 13. Woche. Es scheint diesmal alles gut zu werden.

Was ich damit sagen will ist, dass die Schulmedizin manchmal an die Grenzen stößt. Ich hätte das nicht gedacht. Bin immer noch total fasziniert und überrascht.

Heute war ich wieder bei meinem Heilpraktiker. Er betreut mich weiterhin, nur die Behandlung haben wir auf die SS umgestellt um diese weiterhin zu unterstützen.
Wir haben uns eine zeitlang über das Thema Kinderwunsch etc. unterhalten. Er sagte mir - was ich ihm auch absolut glaube - dass er schon einigen Frauen geholfen hat.
Wobei bei mir das eher Zufall war, ich wollte ja nur eine Entgiftung machen.
Andere gehen zu ihm um sich speziell beim Kinderwunsch helfen zu lassen.

Ich hab das euch geschrieben, um vielleicht einen weiteren Strohhalm anzubieten an den ihr euch klammern könnt.
Ich weiß, wie verzweifelt man ist, wenns nicht klappt und niemand weiß warum das so ist.

Also, gebt nicht auf. Es gibt noch Hoffnung.
Vielleicht wollt ihr es auch mal mit einem Heilpraktiker versuchen.

Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg und drücke ganz fest die Daumen.

Ganz liebe Grüße

PS: Keine Angst, ich bekomme keine Provision von Heilpraktikern dafür dass ich das poste :-)
Ich mache das, weil ich helfen will.

 
1 Antwort:

Re: ..möchte mal was loswerden ... :-)

Antwort von sunny2 am 01.02.2013, 19:44 Uhr

Wow was für eine Geschichte! Das muss echt hart gewesen sein. Es gibt Sachen.
Na dann alles Gute von mir, und Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.