Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jean am 02.10.2007, 20:37 Uhr

@ Hellas82

Hallochen,

unsere Unterhaltung ist auf die nächste Seite gerutscht.
Ich habe Dir geantwortet.

LG
Jean

 
7 Antworten:

Re: @ Hellas82

Antwort von Hellas82 am 02.10.2007, 21:05 Uhr

Guten Abend!

Danke, habs grad gelesen. ;-)

Hmm ja verstehe, wie du es meinst. Haben die vom Jugendamt euch gesagt, wie lange ihr ca. warten müsst? Es könnte ja eigentlich jeden Tag ein Anruf kommen, oder?


Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben für die ICSI? Das wär total lieb.

Liebe Grüße
Hellas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hellas82

Antwort von Jean am 02.10.2007, 21:38 Uhr

An den Anruf vom JA glaube ich schon lange nicht mehr, aber theoretisch KÖNNTE es so sein.
DIE haben grad unseren Gesprächstermin nächste Woche wegen Krankheit abgesagt.

Tipps für die ICSI ???
Ohwei ich weiß nicht so Recht was ich Dir raten soll.
Du wirst sehen wie Du Dich mit der ganzen Hormon-Spritzerei fühlst.
- Wenn Du einen Job hast, dann tritt kürzer wenn Du die Möglichkeit hast, oder wenn Du einen guten Arzt hast, dann hole Dir einen gelben Schein, auch wenn viele Ärzte sagen das es keine Kranheit ist. Dage dem Arzt das Du psychische Probleme hast und nicht leistungsfähig bist.
Hat bei mir gut geklappt.
- Erzähle nicht so vielen davon, die kommen ale hinterher und fragen nach und das ist furchtbar, falls die ICSI nicht klappt, was ich Dir natürlich nicht wünsche. Wer nicht weiß kann nicht fragen.
- wie schon geschrieben, rede mit Deinem Mann und sage ihm wie des Dir geht und was Du fühlst,
- Macht einfach das was Ihr am liebsten macht, das nimmt den Stess.
- vor allem macht Euch nicht verrückt, ich weiß das das leichter gesagt als getan ist, wenn sich alles um den KIWU dreht.
- Suche Dir einen Heilpraktiker oder Arzt der sich mit Akupunktur auskennt.
Das nimmt den inneren Druck etwas.
Hab ich (leider) erst bei der 3. ICSI gemacht. Es tut einfach der Seele gut.

Naja, mehr fällt mir so auf die Schnelle nicht ein.

Ist nun doch ganz schön lang geworden.
LG Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hellas82

Antwort von Matha am 03.10.2007, 9:02 Uhr

Hallo Hellas82 + Jean,

ich hoffe, es ist ok, daß ich eure Unterhaltung mitverfolgt habe. Wollte euch beiden nur nochmal alles Gute wünschen, sowohl für die Icsi als auch ür die Adoption.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Matha

Antwort von Jean am 03.10.2007, 11:08 Uhr

Hallo Matha,

natürlich kannst Du milesen.
Und? Was hälst Du von meinen Tipps.
Würdest Du sie bestätigen?

Hab grad noch Deine Antwort auf der 2. Seite gelesen.

Wie gesagt, Alles Gute für Dich.

LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jean

Antwort von Hellas82 am 03.10.2007, 14:07 Uhr

Danke für deine Tipps!

Also ich hab eh nur einen geringfügigen Job, von daher hoffe ich mal, dass ich das irgendwie gebacken kriege. Wenn es nicht geht, dann gehts halt nicht. Auf der Arbeit wissen sie allerdings nicht bescheid über das Thema.
Im Gegensatz zu den Leuten aus unserem Freundeskreis, da weiß es leider fast jeder. Am Anfang hab ich ja nicht vermutet, dass es nicht klappen könnte und hab halt jedem davon erzählt. Allerdings drücken die uns alle die Daumen und ich hoffe, dass sie taktvoll genug sind, und uns nicht ausquetschen.
Akupunktur? Hmm...da hab ich ein bißchen Angst, muss ich sagen. Wenn ich die Nadeln sehe, da wird mir anders. Habe auch gelesen, dass Hypnose super sein voll. Ich werd mal sehen, wie ich das psychisch überstehe.

Morgen ist es ja soweit, ich hab den ersten Termin. Bin schon ein bißchen nervös. Hab grad alle Unterlagen zusammen gesucht, morgen früh muss ich noch arbeiten und danach hab ich genug Zeit, mich fertig zu machen. Mein Mann muss morgen eigentlich nicht mitkommen, aber er hat sich frei genommen, um mich zu begleiten.

Einen schönen Feiertag noch! Und danke!
Hellas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Matha

Antwort von Hellas82 am 03.10.2007, 14:09 Uhr

Das ist wirklich toll, dass es direkt beim ersten Mal geklappt hat. Darf ich mal fragen, wie alt ihr seid?
Wisst ihr schon, ob ihr Mädchen oder Jungen bekommt? Oder beides? Ach ist das toll...was muss das für ein Gefühl sein.

Mittlerweile kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie es überhaupt ist, schwanger zu sein.

Wünsch dir alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Matha

Antwort von Matha am 04.10.2007, 16:10 Uhr

Ich bin 30, mein Mann ist 31. Wir bekommen 2 Jungs.
Ich mußte gerade etwas schmunzeln, als ich gelesen habe, das Du Angst vor Akupunkturnadeln hast. Du weißt, das Du Dir die Hormone selbst spritzen mußt? :-)
Ich konnte es allerdings auch nicht und war froh, das mein Mann das jeden Abend gemacht hat (Thema "Miteinbeziehen...")
Zu den Tips von Jean: Wir haben auch keinem davon erzählt, meine Familie wußte zwar bescheid, allerdings nicht wann es losgehen würde. Ich wollte auch nicht, das meine Eltern mich ständig anrufen um zu fragen wie es mir geht. Mein Mann und ich haben diese Zeit ganz alleine "erlebt" und ich bereue es nicht. Ich habe die ganze Zeit über gearbeitet und war froh über diese Ablenkung. Krankgeschrieben war ich nur die Tage zwischen den zwei "Eingriffen". Eine Woche später bin ich wegen Überstimmulationssyndrom ins Krankenhaus gekommen, tja, der SStest war positiv und da haben wir natürlich allen bescheid gesagt. Aufgrund der Wassereinlagerungen hatte ich einen entsprechend dicken Bauch, sodaß eine Schwangerschaft kaum noch zu leugnen war, aber auch als ich nach 3 Wochen wieder zur Arbeit kam, waren alle so taktvoll mich nicht darauf anzusprechen, obwohl die Gerüchteküche mächtig gebrodelt hat, aber ich habe mich zu meiner eigen Sicherheit bis zur 13. Woche mit jeglichen Informationen zurückgehalten. Dementprechend groß war die Freude, erst recht als sie alle erfahren haben, das ich zwei bekomme.
Wenn Du Fragen hast in den nächsten Wochen, dann meld dich einfach, Ich lese viel in diesem und im Mehrlingsforum.

Lg, Matha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.