Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna992 am 26.04.2024, 10:49 Uhr

Temperaturkurve

Hey,
Ich versuche mal wieder zu verstehen wie mein Zyklus funktioniert.

Anhand der Temperatur würde ich schätzen, dass am 22. der ES gewesen ist. Oder lässt sich das noch nicht beurteilen bisher?

LG Anna

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Temperaturkurve

Antwort von Lillimax am 26.04.2024, 13:08 Uhr

Bis her gibt es keine Treppe in der Kurve. Der Eisprung hat erst dann sicher stattgefunden, wenn die Durchschnittswerte der zweiten Zyklushälfte deutlich über denen der ersten liegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von BabyBoy20 am 26.04.2024, 15:03 Uhr

Noch sehe ich keine ES. Die Temperaturdifferenz zur Basallinie muss mindestens +0,2 sein , meist ist es sogar mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Anna992 am 26.04.2024, 21:00 Uhr

Vielen Dank für eure Nachrichten.

Entweder die Temperatur verirrt sich aufgrund meiner Erkältung die letzten Wochen oder ich bin echt noch nicht weit genug im Zyklus Der ZS sagte mir, ich bin durch
Naja, hab ja noch weiter Zeit zum Üben

Lieben Dank nochmal!

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturkurve

Hallöchen, Ich bin sonst nur stille Mitleserin, Kann mir vielleicht jemand die Kurve erklären ? Ich dokumentiere leider nicht immer alles mit aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Sieht die Kurve ...

von Jessy0108 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve und LH Anstieg

Guten Morgen zusammen, ich bin mir unsicher, ob mein ES gestern statt gefunden hat oder nicht. Die Temperatur ist auf jeden Fall um 0,26 Grad gestiegen, aber mein LH Peak war erst gestern abend dann müsste doch heute erst der ES sein

von Nika.Sonnenschein 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo Mädels, Ich übe leider immer noch mit meiner Temperaturkurve Ich würde aufgrund der Zeit in Kombi mit Ovus (die 26.-28.3. angewendet wurden und am 27. am deutlichsten waren) schätzen, dass 27.3. der ES war. Würde sich mit dem ...

von Anna992 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Update Temperaturkurve

Guten Morgen, ich habe vor einer Woche schon einmal ein Foto meiner Temperaturkurve reingestellt und wollte jetzt noch einmal ein Update geben. Sieht doch nach Eisprung aus, oder? Der Grund, warum ich das so aufregend finde ist, dass meine Frauenärztin für selbstständige ...

von Emmi15012 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve und Ovulationstests

Hallo ihr Lieben, nachdem ich gefühlt alle Beiträge gelesen habe und schon ganz viel von euren Erfahrungen lernen durfte, schreibe ich heute meinen ersten eigenen Beitrag. Ich habe im August die Pille abgesetzt und seitdem sehr lange und unregelmäßige Zyklen. Ob und wann ich ...

von Emmi15012 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Interpretation Daysy Temperaturkurve

Ich (37) Tracke meinen Zyklus mit Daysy Daysy zeigte mir im Dezember und Januar einen Eisprung zum selben zyklustag an. Daraufhin wurde dieser Tag um einen Tag nach vorne geschoben. Für Februar wurde der 6.2. angezeigt. Dieser wurde nun rückwirkend komplett ...

von JenJenMicha 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve deuten

Ich schon wieder entschuldigt meine vielen Fragen, aber wir sind im zweiten ÜZ und ich Versuche zu verstehen, was mein Körper macht Meine Ovus waren ab Tag ...

von Kathinka1002 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve, Ovulation

Hallo Ich hatte am 6.10.23 eine FG ( 9 ssw) kein HZ mehr. Ich habe dann Cytotec bekommen und geblutet bis 18.10. Ich habe dann angefangen basaltemp zu messen und laut kurve war erste Eisprung nachc FG am 13.11 , Menstruation kam am 24.11 und es hat bis 26.11 gedauert. Ich ...

von Magdalena99B 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve?

Hallo zusammen Ich Messe nun im 2. Zyklus meine Temperatur Da ich mich noch nicht 100% ig gut auskenne googelt man ja Nun hab ich festgestellt das meine Temperatur sehr schwankt Siehe Bild Kann mir von ...

von laura-412 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

An die Profis: Bergige Temperaturkurve und ZS

Hallo meine Lieben Habe ja schon einmal einen ähnlichen Beitrag gepostet, jetzt möchte ich gerne mal eure Meinung/Tipps zum weiteren Vorgehen hören. Vorab zur Info: Temperatur messe ich immer oral unter der Zunge, bisher 3x/Woche um ...

von Iri.Ni 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.