Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1906 am 26.04.2024, 7:31 Uhr

Kinderwunsch mit pco

Hey ihr Lieben, wie oben schon beschrieben habe ich einen Kinderwunsch mit pco vor 2 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt seit dem klappt es einfach nicht mehr bei mir wurde auch eine insulinresistenz festgestellt. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile etwas an verzweifeln . Habt ihr Tipps oder Ratschläge was ich noch machen kann oder was helfen könnte .

Vielen Dank im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit pco

Antwort von Pinguina1 am 26.04.2024, 7:48 Uhr

Warst du schon in einer KinderwunschKlinik beziehungsweise -Praxis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit pco

Antwort von Angie1906 am 26.04.2024, 7:52 Uhr

Ja , da wurde mir erst Metformin verschrieben und jetzt befinde ich mich im 2 Zyklus mit letrozol und gonal f. Leider will sich meine Schleimhaut nicht so richtig aufbauen und die Eier wachsen leider nicht so . Kann ich sonst irgendwas ein nehmen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit pco

Antwort von Astrid am 26.04.2024, 9:13 Uhr

Huhu,

ich weiß, man hört es nicht gern. Aber PCO plus Insulinresistenz sind beides hausgemachte Probleme. Die Insulinresistenz ist der letzte Warnschuss vor dem Diabetes. Dein Körper zeigt dir damit und auch mit dem nicht funktionierenden Zyklus, dass er wirklich sehr in Not ist.

PCO und die Insulinresistenz sind ja in der Regel verursacht durch Übergewicht. Und beide Diagnosen verschwinden vollständig, wenn man abnimmt. Ich selbst musste 15 Kilo abnehmen, damit es mit dem Schwangerwerden klappen konnte.

Man kann die Hilferufe des Körpers nicht auf anderem Wege zum Schweigen bringen. Es gibt keine Mittel, die man einnehmen kann, und die das Problem heilen würden. Sondern der Körper heilt diese Dinge von selbst, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.

Mir haben die Tipps der NDR-Ernährungsdocs sehr geholfen, schau doch mal hier, wenn du magst, da geht‘s u.a. um PCO:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/PCOS-RLS-Neurodermitis,ernaehrungsdocs958.html

Die Rezepte sind übrigens saulecker, ich bin damit seit 7 Jahren endlich, endlich schlank.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit pco

Antwort von Chalet2021 am 26.04.2024, 10:09 Uhr

Hey du,

Ich bin einer der Fälle, die ohne Übergewicht eine sehr ausgeprägte Insulinresistenz hat und wirklich eine sehr strikte blutzucker stabilisierende Diät einhalten muss.
Ich bin auf natürlichem Wege 2x schwanger geworden und habe ein Kind an meiner Hand behalten dürfen.

Was ich empfehlen kann, neben der medizinischen Behandlung. Es gibt einfach Fälle, wo es benötigt wird.
Morgens ein Glas frisch gepressten Grapefruit Saft. Das enthält natürliches Inositol. Ich habe immer noch Kurkuma als antientzündlichen Booster reingehen.
Dann beim Essen die Reihenfolge der Lebensmittel verändern. Und wirklich aug eine vollwertige Kost zu wechseln. Ich hatte natürlich in der Schwangerschaft mit Schwangerschaftsdiabetes zu tun und musste abends insulin spritzen. Aber habe es geschafft durch die Reihenfolge erst Gemüse, dann fette und Eiweiß und Kohlenhydrate als Letztes in den Bauch die Blutzuckerspitzen zu stabilisieren.
Dann nicht zu große Essensabstände sondern ggfls mit einem nicht blutzucker anhebenden Snack arbeiten. Wie zwischendurch ein Ei, Rohkost oder Babybell waren mein go to Essen.
Zusätzlich habe ich die Nahrungsergänzungsmittel von Pimp my Egg (das wurde gerade unterstützend für Frauen mit hormoonelleter Hilfe entwickelt) genommen, um eine gute Eizellbildung zu haben. Ob es am Ende was gebracht hat, wissen wir nicht. Aber man greift ja jeden Strohhalm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit PCO

Hallo :) ich bin momentan ZT18 , habe von ZT 5-9 Clomifen eingenommen und an ZT13 mit Ovitrelle ausgelöst. Hatte 2 Follikel, eins war 20mm das andere 25mm … hatte bisher keiner Beschwerden, fleißig herze gesetzt & nun aber kaum bzw nur wenig Zervixschleim mehr, an ZT14 ...

von lauraglk 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Pco - Clomifen- Ovitrelle ES+13 SswTest erst negativ&3 std posi

Hey meine Lieben, Ich bin im ersten ÜZ mit Clomifen. Am 22.01 habe ich den Eissprung ausgelöst. Am 23.01 sollte ich meinen ES gehabt haben. Ich bin heute bei ES + 13. Ich habe heute morgen mit MU getestet. Es ist kein Clear Blue Test! Der Test war direkt negativ. Nach 1 -2 ...

von Michelle1995. 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Pco + Kinderwunsch

Hallo , bei mir wurde in Februar pco diagnostiziert. Ich habe seit August keine Periode mehr gehabt. Da ich auch eine insulinresistenz habe wurde mir Metformin verschrieben. Hatte dann nach 10 Tage Einnahme eine leichte Blutung. Und nun ...

von Flo1993 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch mit pcos nach ausschabung

Hallöchen ihr Lieben Ich wollte mal nachf eurem Rat fragen, da ich echt momentan nicht mehr weiter weiß... Ich hatte im Juli 21 eine ausschabung in der 12ssw da sich beiden Krümmel nicht mehr entwickelt haben

von Jennyx 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch Pcos

Hallo, Ich bin neu hier und möchte wissen der vielleicht das selbe Problem hat. Ich bin 21 Jahre alt, mein Freund 24. Nun besteht bei uns seit letztes Jahr ein Kinderwunsch. Wir hatten ein Termin bei der Kiwu Klinik doch müssten ihn leider absagen. Nun haben wir einen neuen ...

von Roxaneeee 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch mit PCO

Hallo meine lieben! Ich bin neu hier, habe aber schon viele Beiträge und Themen gelesen. Kurz zu mir: Ich bin 25 und habe seit ca. 8 Monaten einen Kinderwunsch. Ich habe PCO‘s und ohne Medikamente keinen Zyklus. Ich habe letzten Juni angefangen meine Ernährung umzustellen ...

von Alba_B 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch

Hallöchen! Ich hab mich hier heute angemeldet um Gleichgesinnte zu suchen. Seid einem Monat habe ich die Diagnose „PCO“ gesichert.

von Meloi 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch mit pcos Syndrom

Hallo, ich habe mal eine Frage ich nehme fast seit einem Jahr Famenita 100mg 2 Wochen lang und 2 Wochen lang nicht. Ich habe mir auch ovulationstest geholt jeden Monat hat es mir 2 tage lang eisprumg angezeigt habe auch 3 tage gewartet bist ich die Famenita nehmen kann aber der ...

von Celine tulies 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch

Hallo! Ich habe PCOS. Sollen mein Mann und ich erstmal so probieren schwanger zu werden oder sollen wir lieber gleich eine Kinderwunschklinik aufsuchen, damit ich Medikamente und so bekomme? (Bin in der ganzen Materie bisher völlig ...

von SeeFee100 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch - Blutwerte - PCO?

Hallo Leute, wir versuchen seit 1 Jahr, schwanger zu werden. Ich bin 39 Jahre alt. Was haltet ihr von den Werten? Blutabnahme am 5. ZT: LH 15,7 IU/I (Normwert bis 12,6) FSH 8,2 IU/I 17 beta Östradiol 114 pg/ml Prolaktin 14,3 mikrogr/l Testosteron 0,17 ng/ml SHBG 100 ...

von nougat1982 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.