Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankaline am 29.04.2009, 10:09 Uhr

@mama von Joshua und @all die Gestern wegen den Läusen geantwortet haben

@mama von Joshua

Meinst du nicht du wärest ein klitzekleines bisschen überheblich?????
Ob ich mein Kind im KiGa anmelde oder nicht ist wohl nicht deine Sache und wenn du alles gelesen hättest von mir wüstest du das er wegen Krankheitszetteln erst 3 mal zu Hause war.......

Und keine Sorge wir nehmen keinem Kind den KiGa Platz in Deutschland weg.
Wir Leben nämlich nicht in Deutschland und stell dir vor bei uns ist KiGa völlig Kostenfrei und man kann sich sogar seinen Wunschkiga aussuchen......

Und ob ich mir in die Hose mache oder nicht kann dir doch egal sein.
Im übrigen sind schwere Ansteckungskrankheiten hier tatsächlich die ausnahme und nicht wie anscheinend bei euch die Regel.


@All

Also Gestern hat er keine Laus mit Heimgebracht. Im Kiga haben sie den Kids wohl auch erklärt sie sollten mal ein paar Tage nicht Kappen/Mützen Tauschen.
Habe jetzt auch was hier was ich im zweifel auch nutzen darf.
Käme jetzt die Woche jeden Tag die Haare einmal mit so nem Nissenkamm und das wars.

Danke Euch nochmal!!!!

LG

 
5 Antworten:

Re: @mama von Joshua und @all die Gestern wegen den Läusen geantwortet haben

Antwort von mama von Joshua am 29.04.2009, 10:54 Uhr

Sorry, ich gehöre leider noch nicht zu der Sorte Menschen, die hellsehen können. In D ist es nunmal so, daß es mehr Kinder als Plätze gibt und ich es in einem solchen Fall nicht gut finde, daß einem Kind der Platz mehr oder weniger weggenommen wird, weil sich eine Mutter wegen diverser ansteckender Krankheiten, die sie spätestens in der Schule einholen, so anstellt. Daß du sonstwo wohnst kann ich nicht wissen und daß bei euch das Verhältnis Kind/Platz anders ausschaut auch nicht.

Überheblich ? Nö, nur ehrlich. Ich rede nicht gern um den heissen Brei herum sondern sage gerne das was ich denke- ganz ohne es mit Schleifchen zu verpacken.

Wenn du damit nicht umgehen kannst, ist das nicht mein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kämmen - lieber öfter

Antwort von Julie am 29.04.2009, 11:46 Uhr

HI,
ich habe zwar gestern von Panikmache und all zu großem Putzwahn gewarnt, aber bei akutem "Laus-Alarm" würde ich die Kinderhaare mit einem guten Nissenkamm durchaus jeden Abend kurz durchforsten.
Ist ja kein riesiger Zeitaufwand - und wenn man dann eine Laus findet, ist es früh genug......

LG und nochmal alles Gute für die geburt,
Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kämmen - lieber öfter

Antwort von Biankaline am 29.04.2009, 11:48 Uhr

Hatte ich was anderes geschrieben????
Hab aber natürlich jeden Abend gemeint!!!!
Schwangerschaftsdemenz!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biankaline

Antwort von Schnecke71 am 29.04.2009, 13:34 Uhr

Ich würde dir vorschlagen (wenn die Haare deines Kindes sehr dicht oder auch länger oder wuschelig sind), eine Kurpackung/Balsam aufs Haar zu machen und dann mit dem Nissenkamm zu kämmen. Durch Balsam oä fängt man die Biester leichter und sieht sie dann eben eher.

Übrigens zahl ich auch nichts für den Kiga und es gibt genug Plätze - zwar nicht immer im Wunschkiga, aber meist klappt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von Joshua und @all die Gestern wegen den Läusen geantwortet haben

Antwort von IngeA am 29.04.2009, 15:57 Uhr

Hallo,

wenn das Kind in der Schule ist muß es in die Schule, das ist klar. Aber das Kind ist im Kindergarten. Ich kann das schon verstehen, ich wollte mich in der Schwangerschaft oder in der Stillzeit auch nicht gerade mit diesen Chemobomben behandeln, wenn es sich ohne großen Aufwand vermeiden läßt!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.