Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki+ninchen am 25.02.2008, 10:38 Uhr

@dornröschen - auf ein Neues :-)

Hallo Dornröschen,

ich hab jetzt nicht alle Beiträge vom Wochenende gelesen. Aber einige schon:

Dornröschen, es ist nicht so wie du unten schreibst, dass hier alle die Lösung nicht hören wollen.

Nur deine Verallgemeinerungen stören einfach! Es ist eben nicht alles schlecht. Es sind nicht alle Ärzte schlecht, nicht alle Kinder, nicht alle Rothaarigen (Sorry an alle Rothaaringen, ihr seid nur ein Beispiel *g*), nicht alle Frauen fahren schlecht Auto, nicht alle Männer trinken viel Bier etc etc etc. ... das könnte man unendlich weiterführen.

Klar, du hast schlechte Erfahrungen gemacht, dann lass dein Kind zu Hause und gut ist.

Aber mach nicht alle und alles schlecht!

Es gibt mit Sicherheit schlechte Kindergärten und Erzieherinnen ... aber nicht ALLE und ÜBERALL. Begreif das endlich mal.

Und wenn du keine Tipps hören willst, oder andere Meinunge nicht akzeptierst, und auch auf ernstgemeinte Posting nur mit demselben Blabla wie sonst reagierst, bist du doch nicht besser als die, die du beschimpfst.

Du wiederholst ja immer nur dasselbe. DAS mein liebes Dornröschen ist niveaulos!

Ich hab dir weiter unten schon geschrieben, dass das was du machst niemanden hilft.

Wirklich was tun möchtest du nicht, angeblich wird es nicht gewünscht, naja, dann gib doch auf aber bitte verschon uns mit deinen Halbwahrheiten die du irgendwo gelesen hast. Und vor allem mit deinem "alle Kigas sind doof"-Gequassel.

Hier möchten die Mütter und Väter sich über Kindergärten austauschen, Tipps haben, oder auch mal Frust ablassen. Aber keiner möchte hören, dass er böse und niveaulos ist weil er sein Kind in den Kindergarten geben muss, weil der Arbeitgeber nunmal kein Geld verschenkt dafür, dass man zu Hause bleibt!!

Viele Grüße

Sylvia

 
6 Antworten:

Nachtrag: @dornröschen

Antwort von mucki+ninchen am 25.02.2008, 10:38 Uhr

Schreib mich bitte mal per Mail an, okay?

Danke,

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: @dornröschen

Antwort von dornröschen27 am 25.02.2008, 11:01 Uhr

warum soll ich dich anmailen? ich mein so wie du schreibst, macht es mir nicht den eindruck als wolltest du eine lösung finden, sondern auch nur sagen, dass nicht alle kigas doof sind und das wars. ok, es sind nicht alle kigas doof, aber doch die MEISTEN und DAS ist ERSCHRECKEND!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: @dornröschen

Antwort von mucki+ninchen am 25.02.2008, 11:08 Uhr

Du kennst doch aber nur zwei Kigas?

Wenn du nicht schreiben willst, zwing ich dich nicht. Ich hätte nur gern "privater" mit dir diskutiert.

Ich möchte gern verstehen, wie du zu deiner Meinung kommst, da ich sie sehr extrem finde.

Für mich wäre auch interessant, warum du so festgelegt in deiner Meinung bist ... und Lösungen wurden dir angeboten, du hast aber auf alles ein ABER und angeblich hast du alles schon probiert. Was genau willst du? Fast jeder hier sagt, ja, es gibt auch doofe Dinge in einigen Kindergärten. Aber das was wir hier sehen ist eh nur die Sicht einer/eines Beteiligten, wir haben hier ja fast nie die Meinung der Erzieherin.

Was genau wirst du jetzt machen? Alles Doof finden ist ja dein Recht, aber was nun? Wenn du eh nix machst und dein Kind im Kindergarten lässt - dann ist es doch okay. Dann müssen doch Hasstiraden gegen die angeblich geistig minderbemittelten Erzieherinnen nicht sein, oder? Das ist das was ich gern klären würde mit dir.

Nur aus Interesse.

Ich meins ja nicht böse, und ich hab dich nie beschimpft hier, ich denke, du weißt dass es mir einfach ums Verstehen geht. Aber wenn du nicht magst musst du nicht.

Dann eben viel Spaß beim Schlechtmachen der ganzen Kindergartenwelt und Bedauern deines ach so armen Kindes im Hexenkindergarten ;-)

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och neee, Mädels das bringt nix.

Antwort von Pampersmami am 25.02.2008, 11:26 Uhr

Bei manchen kann man doch nur hoffen, das das liebe kleine Kindchen bald in die Schule kommt, ach verflucht dann gehts ja wieder los:Staatliche,montessuri,waldorf,ect.......Seit man Mutter ist ist man doch sooooo beschäftigt gell, sich das Leben schwer zu machen, ob`s die kissis überhaupt zu schätzen wissen unsere grauen Haare.Später trinken se Cola, ziehen eigenartige Hosen und Schuhe an und probieren die erste Zigaretten, und wir streiten immer noch über die bööööse Zeit zwischen 2-5Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pampersmami

Antwort von mucki+ninchen am 25.02.2008, 11:32 Uhr

*g*

Inzwischen glaub ich, du hast recht. Mir gehts nur nicht in meinen (vermutlich ungebildeten) Schädel, wie jemand so verbohrt und missgestimmt sein kann - da muss ihr doch mal jemand was sehr schlimmes angetan haben. Ansonsten wird man doch nicht böse auf Gott und die (Kindergarten-)Welt.

Naja, ich möchte halt immer gern alles verstehen, aber in diesem Fall muss sogar ich mal eingestehen, dass es leider leider keinen Sinn hat. Schade.

Vielleicht kann sie mich eines Besseren belehren ... :-)

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mucki Tja so isses,geht ja schon sooooo

Antwort von Pampersmami am 25.02.2008, 12:05 Uhr

früh los;-) Ich war schon mit 21 zu blöd zum verhüten(laut aussage unserer 39jähr.nachbarin)Dann war ich noch zu dämlich gescheit zu entbinden.(Ging sehr schnell,als gescheite Mutter liegt man doch mind.20h in den Wehen und leidet)dann zu blöd zum Stillen ,dann überhaupt eine schlechte Mutter ,(bin als Knirps 2 war wieder 9h arbeiten gegangen)ect.ect.ect.Bei allem habe ich mir ein schlechtes Gewissen einreden lassen/müssen. Viell. brauchen manche nur die Bestätigung ihrer eigenen Aussagen/oder die Postings um sich abzureagieren. Warum ich hier bin? Sonst keiner da mit dem ich so tratschen könnte! Tja allen recht getan ist eine Kunst.... Meinem gefällt es auch nicht soooo sehr im Kindi, natürl. will er viel lieber bei mir zu Hause sein.ABER das ist leider nicht die Schuld des Kindergartens sondern 1.meine ,weil Knirps zu Hause viel zu sehr das sagen hat und 2.SEINE er will einfach nicht in den Kiga. Und ich denk immer wenns dort so schlimm wäre ,würden alle Kinder weinen und rumbocken.Also bin ich ebenso ,das ich sage, ich kann auch nicht nur Dinge tun die mir Spaß machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.