Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 09.03.2010, 11:22 Uhr

@alle - ich habe nicht gesagt dass die Frage an sich verkehrt ist...

... aber wenn mein Kind seit 3 Tagen "Stark hustet" frage ich nicht hier nach sondern lasse es mal vom KA anschauen.

Wie geschrieben mein Sohn geht auch mit Husten zum Kiga u. bleibt da höchstens mal 1-2 Tage daheim wenn der KA es für besser ansieht dass er mal aus dem "Virenzuchtstall" dort raus ist damit er nicht noch zusätzlich was dazu bekommt. Das ist ja o.k. wenn man dann fragt ob die Kinder auch mit Husten gehen. Ja die meisten Kinder gehen mit Husten sonst wäre zzt. unser Kiga wohl leer.

Aber bei starkem Husten würde ich IMMER erst zum KA gehen. Und das heisst ja noch lange nicht dass AB nötig sein wird. Aber mein Sohn muss z. B. mit einem Bronchienerweiternden Mittel inhalieren falls die Bronchien betroffen sind - aber nur dann. Und Husten ist halt nun mal nicht gleich Husten. Aber ob u. welches Mittel notwendig ist kann eben nur der KA NACH dem Abhören entscheiden. Ich warte auch mit "normalem Husten" seit unser Sohn größer ist mal 2-3 Tage ab. Wenn er sich aber nicht bessert gehe ich sehr wohl zum KA u. meist war es dann auch was behandlungsbedürftiges. Unser Kiga schickt eh die Kinder die stark husten u. noch nicht beim KA waren wieder heim denn keiner weiss was die mit sich rumschleppen! Gerade heute kam raus dass ein gestern mit starkem Husten wieder nach Hause geschicktes Kind jetzt mit angehender LUE daheim sitzt.....

Ausserdem sollte man lt. unserem KA mit einem Kind UNTER 3 Jahren IMMER bei Husten zum KA gehen. Daher verwundert mich die Aussage "ich habe mit dem KA telefoniert" doch sehr. Unserer hätte auf jeden Fall gesagt "kommen Sie vorbei, Ferndiagnosen kann ich in dem Falle keine stellen."

Mehr wollte ich oben mit meiner Antwort nicht sagen u. genauso hab ich es ja auch geschrieben.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.