Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 02.02.2017, 7:20 Uhr

Zahnfee

Ich fand die Schnullerfee auch immer total dämlich. Auch den Weihnachtsmann vorgaukeln und den Osterhasen finde ich blöd. Meine Mädels wissen also, dass die Geschenke von den Menschen kommen, die einen lieb haben, aber dass andere Familien spielen, dass der Weihnachtsmann oder das Christkind kommt und die Geschenke bringt.

Meine Mittlere konnte sich aber gar nicht von ihrem Schnuller trennen und erzählte mir, dass bei ihrer Freundin aus der Kita die Schnullerfee eine Barbie gebracht hat und sie wünschte, die Schnullerfee würde auch zu ihr kommen. Also haben wir uns dem gefügt und somit kam die Schnullerfee nach einer Woche ohne Schnuller und hat eine Kleinigkeit gebracht.

Ich finde nicht, dass Kinder nur für eine selbst erbrachte Leistung beschenkt werden sollten. Da darf ruhig mal einfach für einen von ganz allein raus gefallenen Zahn die Zahnfee kommen. Das ist bei uns eine einmalige magische Sache. Obwohl ich weiß, dass meine Große schon zweifelt, ob Schnullerfee und Zahnfee nicht auch die Eltern sind, so wie alles andere. Aber sie ist fest davon überzeugt, dass es Feen wirklich gibt.

Wie man das so handhabt, muss natürlich jeder für sich und seine Familie entscheiden. Vor 26 Jahren, als ich meinen ersten Zahn verloren habe, kam auch die Zahnfee. Das war bei uns im Ruhrgebiet ganz üblich und jetzt hier im Norden ist das auch ganz normal. Hier wird auch Halloween richtig gefeiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gibt es die Zahnfee WIRKLICH ?

Das hat mich heute mein 5jähriger gefragt, der unheimlich stolz auf seinen ersten Wackelzahn ist. Ich habe das Thema umschifft, möchte das aber heute Nachmittag nochmal mit ihm besprechen. Ich möchte ihn nicht anlügen, bin aber traurig, ihm diese Vorstellung zu nehmen. Als ...

von SStine 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfee

Zahnfee = Gruppenzwang ?

Ist das bei Euren auch so schlimm gewesen ? Kind (5) steht ständig vor dem Soiegel und zerrt sich an den Zähnen. Weil der Ole aus seiner Gruppe von der Zahnfee einen Kran bekommen hat, den will er nun selbstredend auch haben ! Heute beim Zahnarzt zur KOntrolle, die ...

von Thelmalouise 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfee

Wackelzahnbuch / Zahnfee

hallo, mein kleiner hat seit seinem 6. geburtstag, gestern einen wackelzahn. ich suche nun ein passendes buch, zum besser verstehen lernen. wer hat eins abzugeben oder einen tip zum bücherkauf. und wie macht ihr das mit der zahnfee? danke für eure tips ...

von mamilorenzo 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfee

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.