Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami-in-spe am 16.07.2015, 8:00 Uhr

worauf sollte ich bei der kiga-Auswahl achten?

Ich habe bei unserer kiga-auswahl festgestellt, dass das Konzept zum kind und nicht zu den Vorstellungen der eltern passen muss. So hätte ich persönlich einen kiga mit viel programm und verschiedenen Aktivitäten wie zusätzliche musikschule oder englischunterricht gewählt.dementsprechen war der Kindergarten mit 200 kindern aber sehr groß.meine tochter wäre da mit ihrer ehr sensiblen und ruhigen art total untergegangenen und das ständige ununterbrochene förderprogramm in so einer großen Gruppe wäre für sie als ganztageskind total anstrengenden. Daraufhin habe ich einen sehr kleinen privaten kiga gewählt mit viel freispiel sowohl drinnen als auch draußen, erzueherschlüssel momentan 3 zu 2, später 5zu 3, und viel lernen aus dem alltag, echtes einkaufen, fast täglich Ausflüge in die nähere Umgebung, feste regeln und rizuale in geschlossener gruppe. Für meine tochter und ihren charakter absulut das richtige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.