Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla am 07.08.2012, 7:40 Uhr

Wird zu schnell operiert? Brauche mal Eure Erfahrungen!

Ich würde auch erstmal abwarten. Und mal zu einem anderen HNO gehen. Mein Sohn sollte auch mal die Polypen rausbekommen sowie Paukenröhrchen. Und das sei sehr dringend, weil sonst die Lebensqualität des Kindes darunter leiden würde. Das war ca.4 Wochen, bevor nach Kanada geflogen sind, was ich dem Arzt natürlich gesagt habe. Darauf kam dann die Antwort mit der Lebensqualität. Ich mich verrückt gemacht, einen OP-Termin bekommen 2 Wochen vor dem Flug. Dem HNO dies mitgeteilt, er meinte nur, dass sei zu knapp und wir sollen nach dem Urlaub wieder kommen, vielleicht hätte sich das Problem bis dahin selber gelöst! Ich hätte ihn durchs Telefon erwürgen können. Nach dem Urlaub sind wir zu einem anderen HNO und mein Sohn hatte dann wirklich keine Flüssigkeitsansammlung mehr im Ohr. Wir sind dann immer wieder zur Kontrolle hin. Damals war mein Sohn 3, heute ist er 9 und immer noch nicht operiert (ist auch nicht nötig). Ohne den Urlaub wäre er also völlig grundlos operiert worden.
Meine Tochter hingegen bekam vor 2 Jahren mit 5 die Polypen raus und bekam einen Schnitt im Trommelfell ohne Röhrchen. Da hat sich der HNO aber auch Zeit gelassen und gemeint, wir könnten sie schon operieren lassen, aber er würde noch warten. Manchmal löst sich das Problem ja alleine durchs Wachstum, weil der Rachenraum größer wird, die Polypen aber irgendwie nicht und daher dann wieder mehr Platz haben oder so. Meine Tochter hatte fast immer eine Rotznase und den Mund offen. MOEs hatte sie keine und richtig erkältet war sie auch nicht oft. Irgendwann hat der HNO dann aber doch gesagt, dass wir sie operieren lassen sollten, sie hätte schon eine "Polypengesicht", da der Mund immer offen war. Und das ist nicht so gut von wegen Gesichtsform, Mundform, Zähne. Genauer weiß ich es nicht mehr. Auf jeden Fall war der Mund zu und die Rotznase weg, als die Polypen draussen waren. Und der HNO konnte die Polypen auch immer ohne Vollnarkose untersuchen.
Jetzt hab ich mehr geschrieben wie ich wollte. Eigentlich wollte ich nur sagen, hole dir die Meinung von einem zweiten HNO.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.