Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 16.10.2006, 10:39 Uhr

Wir backen eine Martins-Gans....

nur WIE?????

Guten Morgen.

Simon ist seit einer Woche in einem städtischen Kindergarten und ihm gefällt es super gut. Jetzt hatten wir neulich Beirats- und Jahressitzung, die Neuen wurden begrüßt blabla und dabei wurden auch die Termine für dieses Jahr festgelegt. U.a. eben auch am 8.11. in der Kirche St-Martin mit Lampionumzug und so... und dann fiel der Satz "... und wir backen wie letztes Jahr jeder daheim wieder eine Martinsgans, die er dann mitbringt"

Ich hab in dem Moment gar nicht geschalten, und jetzt ist es mir zu peinlich nachzufragen. Ich habe mit Kirche und Feiertage und so leider gar nichts am Hut (keinerlei Kenntnisse da ohne Religion), wie zum Geier backt man denn eine Martinsgans? Die meinen doch nicht ernsthaft, dass ich ne Gans in den Ofen schieb, ich kann mir das nur als Kuchen vorstellen - oder lieg ich da falsch?

Helft mir bitte :o)

Danke und LG
Sue

 
7 Antworten:

Re: Martinsgans?

Antwort von SilvanaR am 16.10.2006, 11:27 Uhr

das ist doch nicht deren ernst....
wer soll denn die riesen Gans essen, wenn jeder eine bäckt...
ich würde mal eicht nachhaken so a la ob jeder ein einheitliches Rezept nimmt etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol eine Martinsgans ist ein kuchen;-)) zu

Antwort von silkilein am 16.10.2006, 11:33 Uhr

Hallo, eine Martinsgans ist ein Rührkuchen, manchmal mit Puderzucker oder Zuckerguss dekoriert. Gibts bei uns bei jedem Bäcker:-) Natürlich gibt es auch die echten Gänse, aber die sind hier wohl weniger gemeint.

Gruss Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja eben...

Antwort von Suka73 am 16.10.2006, 11:34 Uhr

ich denke die meinen auch einen Kuchen, das meinte ich ja... die können doch nicht verlangen, dass (wir sind 2 Gruppen an dem Tag + 2 Gruppen aus einem anderen Kiga) 50 Mütter 50 Martinsgänse mitbringen + noch mal die anderen Mütter des anderen Kigas.

Danke für die Antwort, also ein Rührkuchen. Na super, da mach ich doch lieber ne echte Gans, der Haken an der Sache ist nämlich:

ICH KANN NICHT BACKEN!!!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von silkilein am 16.10.2006, 12:41 Uhr

schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/377371123935499/Martinsgaense.html

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Suka73 am 16.10.2006, 12:44 Uhr

wow das klingt einfach und erklärt auch, warum jeder EINE Gans backen soll. Weil Du was von Rührkuchen geschrieben hast, ich hab da schon 50 Rührkuchen stehen sehen :o)

Ok, ich glaube das kann ich auch... danke schön noch mal.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar kannste das:-)) o.T.

Antwort von silkilein am 16.10.2006, 13:23 Uhr

***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klar kannste das:-)) o.T.

Antwort von gabsbaer am 16.10.2006, 15:16 Uhr

also ich hab so nen ausstecher in form einer martinsgans.
ich mach da einen quarkölteig und stech die davon aus.. geht schnell und einfach und wird bei uns hier oft gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.