Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 19.04.2016, 13:40 Uhr

Wie geht ihr mit dem Satz du bist nicht mehr mein Freund um

Naja - gerade noch sehr junge (wie Dein Sohn) und noch jüngere - Kinder sagen halt noch sowas. Finde das auch nicht sooo tragisch - und das gibt sich auch, je älter die Kinder werden. Kenne das auch noch vor weitaus Älteren (8-9jährige Schüler/innen), denn diesen Satz ließ seinerzeit (m)eine Klassenkameradin auch gerne des öfteren los, wenn ich nicht nach ihrem Willen gehandelt habe. Seinerzeit - selbst ebenfalls noch sehr jung - habe ich das noch sehr ernst genommen und mich dadurch ins Bockshorn jagen lassen - HEUTE (natürlich!!!) nicht mehr, denn heute lasse ich mich (natürlich!!!) nicht (mehr) ködern und erpressen. Käme darauf an, was ich sagen und wie ich darauf reagieren würde... Wenn ich nicht mehr die Freundin wäre, weil ich einen ("unmöglichen") Wunsch erfüllen müsste, was überhaupt nicht ginge, würde ich entweder sagen "OK; das ist Pech, aber das geht leider trotzdem nicht!" oder aber - wie viele meiner Vorschreiber/innen geschrieben haben "Ich habe Dich aber trotzdem lieb!" und "Ich bin auch nicht Deine Freundin, sondern Deine Mutter - und das ist viel mehr als "nur" eine Freundin!" Wie gesagt; käme halt auf die jeweilige Situation an.

Ich habe früher - als Schülerin; aber auch noch des öfteren als Jugendliche - zu meiner Mutter gesagt "Du bist gemein!" wenn ich irgendwas nicht bekam oder sie mir irgendeinen Wunsch nicht erfüllt hat. Und meine Mutter darauf - ganz, ganz cool und entspannt "Tjaaa... dann bin ich halt (mal) gemein!" Finde ich echt gut, diese Reaktion! Und ich selbst war dann auch - ob dieser Reaktion - auf einmal auch nicht mehr stinkig und beleidigt - eben, weil dies so cool und witzig aus dem Munde meiner Mutter kam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.