Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 18.04.2016, 13:40 Uhr

Wie geht ihr mit dem Satz du bist nicht mehr mein Freund um

Ja den Satz kenn ich nur zu gut, ist derzeit sehr gängig hier. Hat meine fast 6 jährige Tochter eingeführt und mein 3 jähriger Sohn macht da gern mit. Ich finde das nicht schlimm. Ist ein Ausdruck dafür, dass sie mein Verhalten grad doof finden, weil ich was verboten habe oder irgendetwas möchte, was sie grad nicht wollen. Somit sag ich da meist entweder gar nichts zu oder eben so Sachen wie " ja ich weiß dass dir das grad nicht gefällt, aber ich möchte dennoch nicht, dass..." (Mein Mann und ich hatten gestern übrigens einen seltenen Abend zu zweit und waren Essen. Am Nebentisch saß ein etwa 3jähriger der irgendwann lauthals durch`s Restaurant rief "Du bist nicht mehr mein Freund Papa"! Wir stellten also mal wieder fest dass es in anderen Familien doch irgendwie genauso läuft wie zu Hause

Mich stören eher so Sätze wir "du bist blöd" o.ä., denn auch das kommt hier ab und zu mal vor und dazu sag ich dann durchaus was.

miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.