Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von scotti12 am 03.08.2012, 11:38 Uhr

wie eingewöhnen im Kiga?

HAllo,

ja das Berliner Modell finde ich super.
Jedes Kind ist anders und die einen brauchen halt eine gewisse Zeit die Mama andere haben ohne Mama null Probleme.
Deshalb finde ich Kigas gut, die ein Berliner Modell anbieten, wenn das Kind eine sanfte Ablösung braucht.

Wir sind im einen Kiga, der eben wenn nötig das Berliner Modell anbietet. Für unsere Tochter war es sehr wichtig. Denn sie braucht immer eine gewisse Zeit bis sie Vertrauen gewonnen hat zu fremden Leuten.

Nach genau 5 Tagen konnte ich ohne eine Träne gehen. Und Julia geht super gerne in den Kiga. Auch die Kindergärtnerinnen haben gesagt, dass die abrupte Abgabe bei Julia nicht gut gewesen wäre, da sie eben sehr panisch in fremden Umgebungen ist. Aber sie hat jetzt absolut Vertrauen zum Kiga und geht überall mit hin auch bei Ausflügen null Probleme. Auch in der Nachbargruppe geht sie gerne vorbei und spielt da wenn mal offene Tage sind.

Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.