Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 19.05.2017, 17:24 Uhr

Wie die Wahrheit erfahren?

Ich bin ja in der Regel schon dafür "Probleme" bei den Erziehern anzusprechen. Aber das scheint für deine Tochter "ein Problem" zu sein. Entweder weil sie zuerst geflunkert hat => in dem Fall befürchtet sie wohl das ihre Flunkerei/falsche Beschuldigung an die Kinder A+B durchsickert ODER es waren tatsächlich die beiden Kinder und sie hat Angst das sich die Situation zuspitzt durch ihr "Petzen".

Wie dem auch sei, wäre es mir hier viel wichtiger ihr Vertrauen zu schenken und mich nicht gegen ihren Willen in diesem konkreten Fall einzumischen. Sagen würde ich ihr aber schon, das es nicht okay wäre wenn es die beiden Kinder (2 gegen 1) waren und sie so etwas schon erzählen darf und auch sollte, weil man manche Dinge nicht alleine schafft und ich (bzw. du) ihr nicht helfen kann wenn sie nicht die Wahrheit sagt. Und das ein Festhalten und Kleidung zerschneiden absolut verboten ist und kein Kind und auch kein Erwachsener so etwas mit einem anderen machen darf.

Und das wenn sie es nicht erzählt und doch so war, sich nicht wehrt in dem sie sich z.B. Hilfe holt es im Grunde erlaubt und zulässt das diese Kinder so etwas mit ihr machen und es dadurch sehr wahrscheinlich nicht besser wird. Ganz wichtig: das wir zusammen nach einer Lösung suchen können ohne es gleich dem Kiga zu melden.
Wenn sie es aber tatsächlich selbst zerschnitten hat, darf sie nie andere einfach zu Unrecht beschuldigen (sie weiß schon warum). Und ich würde schon auch sagen das mich das verärgert (in einem ruhigen aber ernsten Ton), weil ihre Sachen Geld kosten und ich es nicht einsehe ihr unter diesen Umständen gleich Neue zu kaufen.

Im Kiga würde ich nur insofern was sagen in dem ich mich ganz allgemein erkundige wir das Verhältnis zwischen den Dreien ist und ich würde nur andeuten das was war ohne ins Detail zu gehen. Auf Nachfragen würde ich abwinken und sagen das ich auch nichts genaues weiß aber es sein könnte das daraus im Argen zwischen den Kindern liegt.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.