Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 6777Sandra am 20.01.2010, 20:18 Uhr

Werfen und Hauen

Hey,
hast du schon einmal mit den Erzieherinnen gesprochen? Die können das Verhalten der Kinder meist gut einschätzen. Evtl. muss er sich noch eingewöhnen .So ein Kindergartentag ist ja auch sehr anstrengend und kann auch stressig sein. Vielleicht kann er verbal einfach noch nicht so seine Gefühle ausdrücken und das muss einfach aus ihm raus?
Wir haben (und kriegen) unsere Söhne meistens mit dem "Belohnungsprinzip" (so nennen es die Erzieher, Pädagogen aus der Erziehungsberatung und die Dame aus der Elternschule) oder auch schlicht und einfach eine positive Erpressung;-). Sie dürfen sich Sternchen oder Smileys malen, wenn eine best. Sache gut geklappt hat. Eine Anzahl wird abgesprochen und was sie dann bekommen/bzw. wir machen. Wir hatten z. B. ein best. Kuscheltier oder ein Besuch im Indoorparc, aber auch einfach mal Eis essen. Es wurden immer nur die positiven Dinge aufgeschrieben, bei negativ Verhalten passierte nichts. Und immer nur eine kurze Zeit, damit das nicht zur Gewohnheit wird;-) Vielleicht greift das ja. Nur ob er mit 3 Jahren das schon überblicken kann... Mein Kleiner ist auch 3 und da klappt das leider noch nicht so gut. Sagen wir mal, er ist sehr emotional und auch gerade so richtig schön 3;-)
Mein Großer hatte mit 2,5 so eine miese Phase und hat auch viel geworfen und die Kinder mit seinem Kuscheltier geschlagen. Das ging aber einfach vorbei. Ich habe mir damals echt Sorgen gemacht.
Ich würde erstmal engen Kontakt zu den Erzieherinnen halten. Wenn ihr am gleichen Strang zieht, klappt das bestimmt. Er ist ja wirklich noch "frisch" im Kiga!

LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.