Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von j+m am 19.01.2010, 11:05 Uhr

Ballett?

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Ballettunterricht?
Meine Tochter ist 4 und am Freitag haben wir eine "Schnupperstunde" in der Ballettschule.
Sie käme dann in die Vorstufe I, davor gibt es noch eine Gruppe für Kinder ab 3 Jahren.
Wäre es sinnvoller, sie zuerst mal in die Tanzzwerge-Gruppe zu geben???
Kosten würde der Unterrricht 33 €/Monat.
Gibt es hier Mütter mit Balletterfahrung?
Gruß
Katia

 
5 Antworten:

Re: Ballett?

Antwort von Caot am 19.01.2010, 11:32 Uhr

Weniger wichtig das Alter, sondern ob eine Gruppe neu aufmacht und alle die gleichen Nichterfahrungen haben. Finde ich zumindest. Denn das fand ich bei unserer Maus beim Tanzen etwas dumm. Da waren alle Kinder bei, mit und ohne Tanzerfahrung. Das muss man dann eben auch erst einmal aufholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballett?

Antwort von Mistinguette am 19.01.2010, 13:28 Uhr

Meine Große Tochter heute 7 J alt hat auch mit 4 J angefangen und kam in eine Gruppe, die schon existierte. Es war kein Problem. Eine Gruppe für 3 J gibt es an unserer Ballett Schule nicht, Kinder können erst ab 4 beginnen. Das wird unsere Jüngere Tochter im Sommer dann auch machen. Der Preis ist wie bei uns.
Viel Spaß beim Start als Ballerina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballett?

Antwort von bummi-mama am 19.01.2010, 13:44 Uhr

Wie weit ist denn deine Tochter? In einer Stunde mit 3-jährigen wird viel gespielt, mal pullern gehen, warten bis alle zuhören und und und. Ich find es zu früh, vor 4. Geburtstag braucht man das nicht, da reicht eine MuKi Turngruppe. Deshalb empfehle ich Dir sie gleich in die "große" Gruppe zu geben. Klar wäre es schön, wenn alle auf dem gleichen Level anfangen aber ich glaube das ist unrealistisch. Wichtig ist, dass sie Spaß hat auch an den ernsten Aufgaben und dass sie mit der Lehrerin klar kommt. Nimm doch eine ihrer Freundinnen zum Schnuppern mit. Dann fühlen sich beide stärker. Ich finde es für einmal pro Woche etwas teuer. Normal bekommt man für das Geld 2 mal pro Woche Training.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballett?

Antwort von baerbelchen am 19.01.2010, 14:48 Uhr

meine große geht seit oktober in eine gruppe für mutter-kind-tanzen. ich muß also mit ran, ist eine heranführung an tanz, koordination, choreographie. ach ja, sie wird im mai 3 jahre alt. diese gruppe ist ab 2 jahre.

mit 4 jahren wechseln die kids dann in die nächste "stufe", ganz ohne mama.

kostenpunkt übrigens 24 eur/monat, ein termin/woche, ca. 50 minuten.

ballett geht hier überall nur ab 4, wobei ich als kind auch mit 3 jahren angefangen habe - mama im zuschauerraum. das war dann halt mit viel turnen, springen, ...

ich freu mich schon darauf, wenn unsere maus auch ins "richtige" tanzen gehen kann - falls sie lust dazu hat ... viel spaß beim schnuppern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballett?

Antwort von Birgit 2 am 19.01.2010, 15:10 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat mit 4,5 Jahren mit der "Tänzerischen Früherzieung" (45 min die Woche)angefangen. Das macht sie jetzt im April 1 Jahr und kann, wenn sie 6 Jahre alt wird, in die Ballettgruppe wechseln. Die "Tänzerische Früherziehung" beinhaltet schon einige Ballettelemente und ist eine fortlaufende Gruppe. Allerdings war es kein Problem, dort einzusteigen. Es sind laufend neue Kinder dabei, wenn die Größeren wieder wechseln.
Kostenpunkt bei uns lediglich 16 EUR, Ballett kostet dann 18 EUR (dann 60 min).

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.