Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 27.07.2010, 20:41 Uhr

Wer kann mir einen Tip geben?

Ich würde ganz klar mit dem Jungen vereinbaren, dass IHR bestimmt, wann er kommen kann. Bei uns ist es so, dass die Kinder aus der Nachbarschaft immer fragen, ob es in Ordnung ist, wenn sie zum spielen kommen.
Selbstverständlich bekommen sie was zu trinken und zu essen ABER:
zu den festen Mahlzeiten (also Mittag und Abendessen) bei denen die Familie am Tisch sitzt, gehen die Kinder ebenfalls nach Hause ! Wir hatten auch mal ein Mädchen, die am liebsten immer mitgegessen hätte. Die habe ich aber ganz "frech" jedesmal nach Hause geschickt mit dem Satz: Du musst jetzt aber auch nach Hause zum essen....". Da kam dann schon mal ein: nein, muss ich nicht... Das war mir aber egal, ich schickte sie trotzdem nach Hause.
Gerade auch am Wochenende, wenn die Familie vielleicht auch mal ungestört sein will oder Besuch da ist muss man sich auch mal ganz klar abgrenzen ! Also tacheles reden !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.