Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 27.06.2016, 10:33 Uhr

Wenn man die Wahl hat...

... sollte man warten, bis das Kind drei ist. Unter Dreijährige sind noch sehr trennungsempfindlich, sie tun sich mit der Eingewöhnung oft sehr schwer bzw. haben nach scheinbar einfacher Eingewöhnung auf einmal lang anhaltende Rückfälle. Das kann auch bei Kindern über drei passieren, aber sie sind seelisch schon stabiler. Und verstehen besser, dass (und wann) Mama wiederkommt, weil sie schon ein bisschen Zeitgefühl haben.

Ich habe meine Kinder mit drei und mit dreieinhalb in den Kiga getan, und auch noch da war die Eingewöhnung nicht ganz reibungslos. Früher wäre für mich überhaupt nicht gegangen, das hätte ich ihnen nicht zumuten wollen. Wenn man arbeiten gehen muss, hilft natürlich alles nichts, dann müssen die Kinder da eben durch. Wenn Ihr aber die Wahl habt, seid Ihr mit einem späteren Kiga-Start immer auf der sicheren Seite. Drei ist ein sehr gutes Alter für den Kiga.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.