Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeB1969 am 29.04.2009, 9:06 Uhr

wenig Selbstbewusstsein- Namen veräppeln

Hallo,

brauch mal Euren Rat.

Mein Sohn ist 5, seit 2 Jahren im Kiga. Er ist sehr ruhig, sehr brav, macht alles was die Erzieherinnen sagen.

ABER
jetzt gibts Probleme. Hab mitbekommen, dass die Jungs (es sind einige und sie sind wirklich frech, müssen ständig bei der Kiga-Leiterin antanzen weil sie was ausgefressen haben) ihn veräppeln. Er heißt Maximilian (ein in Bayern sehr gebräuchlicher Name) und sie verkürzen auf Max, Maxi, Maxilinchen usw.
Hab ihn gefragt, warum er nix sagt. Er sagt, er hätte es schon so oft gesagt aber es interessiert sie nicht und nun reagiert er nicht mehr auf den falschen Namen. Tja. das ist den anderen Kindren natürlich herzlich wurscht.
Die Erzieherin hab ich angesprochen - wie immer hat sie nix mitgekriegt und mir einen Vortrag über Durchsetzungsvermögen usw gehalten. Alles klar, zuhaus kanner bockig sein ohne Ende und alles durchsetzen, argumentieren wie ein Großer - im Kiga traut er sich nicht , weil er nicht zu denen gehören will, die geschimpft werden.

Und nun ?
Natürlich red ich nochmal mit ihm, versuch ihm klarzumachen, dass es wichtig ist, das mit Selbstbewusstsein rüberzubringen .... habe aber Zweifel .....

Habt Ihr Tipps ? Ähnliches erlebt ?

Lg
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.