Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 29.04.2009, 10:57 Uhr

wenig Selbstbewusstsein- Namen veräppeln

Hallo,

ich hab 3 Jungs - und diese Abkürzungen sind normal und auch nicht bös gemeint
aus Jonas wurde ein Joni, aus Simon ein Simi und Andreas hätte eigentlich ein Andi werden sollen (auch von uns zuhause aus) nur der wollte ein Andreas sein und setzt sich da auch durch.
Auf Andi reagiert er definiv nicht, zuhause nicht und auch nicht im Kindergarten - und irgendwie respektiert das auch jedes Kind - er ist Andreas und der Name wird auch nicht mehr abgekürzt.
Ich hab aber gar keine Ahnung wie mein Sohn das durchgesetzt hat, denke mal mit Hartnäckigkeit und das er es wirklich immer wieder gesagt hat, ich heisse Andreas.

Ich würde Deinen Sohn eher darin bestärken, wenn er Maximilian genannt werden möchte, hat das auch jeder zu respektieren, es ist ja sein Name. Dann sollten die Erzieherinnen mal mit guten Beispiel vorran gehen und ihn bei seinem vollem Namen nennen und das ganze auch Unterstützen. Man kann das ja auch durchaus mal zum Thema im Morgenkreis machen, das jeder bei dem Namen gerufen werden soll, den er möchte - auch schüchterne Kinder!

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.