Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susi0103 am 23.06.2010, 13:05 Uhr

Was würdet ihr tun

1. wie alt ist dein kind?

2. du willst nicht wirklich die betreuung ihrer oma mit einem fremden ort/kindergarten, mit fremden leuten und viiiielen fremden kindern vergleichen?!

jeder vernünftig informierte pädagoge wird dir die eingewöhnung zusammen mit dir empfehlen. hier in berlin wird das in jedem kiga so gemacht.

meine tochter kam vor 8 wochen in die kita, sie ist schon 3,5jahre alt und brauchte mich tatsächlich nur 2 tage. seither geht sie sehr gerne und hat keine angst.

ich hab ihr das aber auch schon seit monaten erzählt, immer und immer wieder. das ich erst mit dableibe, bis sie die kinder kennt und die erzieherin und das ich sie danach nach dem mittag abhole. und auch immer wieder erzählen, was man selber dann macht, damit die kids eine vorstellung davon haben, das hat bei meiner maus sehr geholfen.

wenn dein kind natürlich noch kleiner ist, dann wirds schwieriger mit erklären, aber dann brauch sie die eingewöhnung mit dir zusammen erst recht.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.